Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber Fahrerseite öffnet selbstständig

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite öffnet selbstständig im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, bei meinem 3 1/2 Jahre alten Galaxy öffnet sich das Fenster auf der Fahrerseite wieder alleine, wenn ich das Fenster schließen...

  1. Skati

    Skati Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, BJ 2007, 2.0 TDCi
    Hallo zusammen,

    bei meinem 3 1/2 Jahre alten Galaxy öffnet sich das Fenster auf der Fahrerseite wieder alleine, wenn ich das Fenster schließen möchte und es oben im Fensterrahmen anstößt.
    Anscheinend "denkt" der Einklemmschutz, dass der Türrahmen ein Hinderniss darstellt.
    Nur wenn ich das Fenster Stück für Stück schließe, schließt es auch.
    Wenn ich die Komfortschießfunktion für die Fenster nutzen will, passiert das Gleiche. Alle Fenster gehen zu und außer dem Fahrerfenster bleiben auch alle oben. Nur dieses fährt wieder halb runter.

    Danke schonmal für eure Ideen.

    Skati
     
  2. #2 ThommyBerlin, 13.09.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    lern mal den Fensterheber neu an - Infos dazu im Handbuch.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe: Fenster noch oben fahren - dabei den Knopf gezogen halten und, wenn das Fenster oben ist, den Knopf mehrfach hintereinander kurz loslassen und erneut ziehen.

    Thommy
     
Thema:

Fensterheber Fahrerseite öffnet selbstständig

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite öffnet selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt

    Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...