Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber Fahrerseite Problem

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Jungs Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber Fahrerseite Automatik geht nicht ich muß meinen Finger drauf lassen wäre ja nicht so...

  1. #1 Bodensee01, 24.10.2020
    Bodensee01

    Bodensee01 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus 2,0L Bj1998
    Hallo Jungs

    Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber Fahrerseite

    Automatik geht nicht ich muß meinen Finger drauf lassen wäre ja nicht so wild nun aber das was nervt
    das Fenster geht nur 7-8 cm runter dann muß ich den Finger wegnehmen und erneut drauf drücken wieder nur 7-8 cm das muß ich 5 mal wiederholen damit dann mal das Fenster unten angekommen ist

    genau so gehts auch zum zu machen immer in 7-8cm Takt

    der ffh meinte Drücker kaputt
    nun bei Ebay einen gekauft und getauscht das Problem ist immer noch dasselbe

    dann zur Werkstatt wo ich immer bin dieser meinte Anlernen oder die Scheibe geht schwer, dass sie automatisch abstellt, etwas mit Silikon die Führung schmieren damit die Scheibe Leichter läuft

    alles schon gemacht aber nicht Hilft

    hat von euch einer noch eine Idee

    grüße vom Bodensee
     
  2. #2 Caprisonne, 24.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.019
    Zustimmungen:
    2.454
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Fenstehebermodul übernacht stromlos machen .
    Wenn das nicht hilft ist das Modul hinüber .
    Wurde der fofo vorher mal überbrückt weil die Batterie leer war ?
     
  3. #3 Bodensee01, 25.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2020
    Bodensee01

    Bodensee01 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus 2,0L Bj1998
    Hallo Capri
    wo ist das Fenstehebermodul ?

    überbrückt wurde der fofo nicht aber die Lichtmaschiene getauscht weil diese nicht mehr zu 100 % geladen hat Licht schwankung und hin und wieder Batterie Sympol

    mich wundert nur wieso die Beifahrerseite Problemlos geht sowie Hinten Links
    nur Hinten Rechts muß ich beim hochfahren drauf bleiben
     
  4. #4 Caprisonne, 25.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.019
    Zustimmungen:
    2.454
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Überspannung zb. ist nicht gut für elektronische Bauteile
    für das eine eher wie für das andere .
    Das Modul ist in der Tür am Fensterheber .

    Hinten rechts muss bestimmt nur der einklemmschutz wieder programmiert werden .
     
  5. #5 Bodensee01, 25.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2020
    Bodensee01

    Bodensee01 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus 2,0L Bj1998
    Danke für deine Antwort
    Dann were ich mal die Türverkleidung abnehmen und das Modul suchen
     
  6. #6 MucCowboy, 25.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.547
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Einfacher ist es, die Fahrzeugbatterie abzuklemmen.
    Oder wenn Du z.B. keinen Radiocode mehr weißt, dann nur die Fahrertür abklemmen. Dazu die Tür öffnen und den Kabelstecker an dem Gummischlauch zur Tür trennen.
    Das hat alles denselben Effekt.
     
  7. #7 Caprisonne, 25.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.019
    Zustimmungen:
    2.454
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sicherung von den fensterheber ziehen genügt auch .
     
  8. #8 Bodensee01, 25.10.2020
    Bodensee01

    Bodensee01 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus 2,0L Bj1998

    Die Idee hatte ich auch mit der Batterie Code für den Radio habe ich
     
  9. #9 Bodensee01, 26.10.2020
    Bodensee01

    Bodensee01 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus 2,0L Bj1998
    Update
    Hatte die Batterie nun 1stunde weg

    Fenster VL macht noch immer das selbe wie zuvor
    Die restlichen 3 Fenster laufen wie sie sollen

    Gruß vom Bodensee
     
  10. #10 MucCowboy, 26.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.547
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dann hat der "Reset" das Fensterhebermodul nicht geheilt. Es dürfte also wirklich defekt sein.
    Nachdem das Modul fest auf dem Fensterhebermotor drauf sitzt, läuft das dann auf den Austausch des ganzen Fensterhebers hinaus.
     
  11. #11 Bodensee01, 26.10.2020
    Bodensee01

    Bodensee01 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus 2,0L Bj1998
    Danke für deine Antwort
    Würde da auch nur der Tausch einem Motor reichen?
     
  12. #12 MucCowboy, 26.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.547
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Falls der Motor getrennt vom Gestänge gewechselt werden kann, dann ja.
     
  13. #13 Bodensee01, 26.10.2020
    Bodensee01

    Bodensee01 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus 2,0L Bj1998
    Ich glaube ja
     
  14. #14 Bodensee01, 28.10.2020
    Bodensee01

    Bodensee01 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus 2,0L Bj1998
    Hey Ford Freunde
    mein Fenster macht wieder das was es soll Danke an Caprisonne und MucCowboy


    Hab mir bei Kleinanzeigen ein Motor für nen 10er gekauft und nun Läuts wieder wie es soll

    $_59.JPG
     
    MucCowboy und Caprisonne gefällt das.
Thema:

Fensterheber Fahrerseite Problem

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite Problem - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten Fahrerseite 1000 Fragen

    Fensterheber hinten Fahrerseite 1000 Fragen: Hallo, kurz zu mir (uns) wir wohnen in Sachsen Anhalt und sind Ford Fahrer ich fahre einen Ranger, meine Frau ein CC und als Funcar ein Eskord...
  2. CC Schalter Fensterheber Fahrerseite ausbauen

    CC Schalter Fensterheber Fahrerseite ausbauen: in dem Panel wo ich alle Fenster mit steuern kann hab ich wohl nen wackler und möchte den nun erneuern .. im Internet habe ich keine Anleitung...
  3. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo Ich bin Thomas und neu hier mit meinem 4 Jahre alten Grand C-Max . Mein Problem ich hatte keine Ambientebeleuchtung und möchte die...
  4. Fensterheber Fahrerseite hat Aussetzer

    Fensterheber Fahrerseite hat Aussetzer: Hallo zusammen ich brauche einfach mal Hilfe ich habe mir 2018 den Ford Fiesta Titanium Benziner gekauft mein Fensterheber auf der Fahrerseite...
  5. Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1

    Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1: Hallo. Habe einen Ford Mondeo Mk1 GBP 1,6 16V(90PS) Jetzt zu meinem Fehler. Auf der Fahrerseite geht das Fenster nicht mehr runter. Habe schon...