Fensterheber Fahrerseite umgedreht!

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite umgedreht! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey jungs, hab ein Problem. bei mir hat mal die autobatterie gespunnen und musste mich somit Mac Gyver mässig anschieben und bin dan ins auto...

  1. #1 Musicmann, 09.06.2016
    Musicmann

    Musicmann Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 2.3 V6
    Ford Focus 2.0 16v 145
    Hey jungs,

    hab ein Problem.
    bei mir hat mal die autobatterie gespunnen und musste mich somit Mac Gyver mässig anschieben und bin dan ins auto gesprungen:
    Anderes Auto zu fremdstarten war nicht in der gegen kotz

    also auf jedenfall hat es funktioniert.
    Leider ist nach dieser aktion der Fensterheber auf der Fahrerseite umgedreht gewesen.
    Das bedeutet drücke ich schalter runter geht das fenster hoch
    ziehe ich den Schlater hoch geht das Fenster runter

    Zudem geht das alles nur stückchen weisse hoch und runter ( fünfmal drücken ganz offen Fünfmal ziehen fenster wieder zu)


    Das Problem nervt richtig. Anscheind ist ein Fehler im system den ich aber auch durch sicherungziehen sowie der Batterieabklemmen nicht löschen kann

    Würde mich freuen von euch einen Tipp zu bekommen
    Mfg chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 09.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Dann vieleicht mal den Stecker vom türmodul für ne Stunde abstecken
    Wenn das nicht hilft nen neues türmodul verbauen
     
  4. #3 Musicmann, 09.06.2016
    Musicmann

    Musicmann Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 2.3 V6
    Ford Focus 2.0 16v 145
    hi border

    wo sitzt das Tümodul
    (hinter der Türverkleidung oder ist dieses wo anders verbaut)

    danke für die schnelle Antwort
     
  5. #4 Joshi Badford, 09.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    wies der name schon sagt ;)
    hinter der türverkleidung

    ist es ein 3 oder 5 türer ?

    weil der 3 türer hat keins !
     
  6. #5 Musicmann, 10.06.2016
    Musicmann

    Musicmann Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 2.3 V6
    Ford Focus 2.0 16v 145
    XD jo ich hab einen 3 Türer

    also was mache ich dann ??
     
  7. #6 Musicmann, 19.07.2016
    Musicmann

    Musicmann Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 2.3 V6
    Ford Focus 2.0 16v 145
    Hallo

    Was mache ich jetzt mit einem 3 Türer der anscheinend kein Türmodul hat ??
     
  8. #7 Ghost-Driver, 19.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    den stecker am fensterhebermotor abziehen und im stecker die beiden pins umtauschen .
     
  9. #8 jörg990, 19.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hast du schonmal probiert, den Einklemmschutz neu anzulernen?


    Grüße

    Jörg
     
  10. #9 Ghost-Driver, 19.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest


    beim 3 türer gibt es keinen ;)

    der hat nur automatischen tieflauf
     
  11. #10 Musicmann, 19.07.2016
    Musicmann

    Musicmann Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 2.3 V6
    Ford Focus 2.0 16v 145
    hi
    Also war schon beim Ford händler der hat den fehler gesehen im bord com gesehen konnte ihn nicht löschen.
    nach dem ich die Batterie abgeklemmt und die sicherung für die fensterheber gezogen haben hat es nichts genützt.
    Anlernen habe ich versucht hat aber nicht funktioniert.

    Problem ist ja nicht nur des umgedrehten fensterhebers sonder auch dieses etappenweise fahren:
    4cm Fahren und wieder stehen und dan wieder betätigen

    Gruß
    Chris
     
  12. #11 Ghost-Driver, 19.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    der fehler kann eigentlich nur im schalter liegen , da ist auch die tieflaufsteuerung/quickdown drin
     
  13. #12 MaxMax66, 19.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    was passiert, wenn du Fahrer- und Beifahrerseite gleichzeitig drückst?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Musicmann, 19.07.2016
    Musicmann

    Musicmann Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 2.3 V6
    Ford Focus 2.0 16v 145
    genau des gleiche

    Bei gleichzeitigen drücken ändert sich nichts
    fahrerseite spinnt (ist umgedreht)
    beifahrerseite normal

    werde jetzt mal den schalter auf der fahrerseite abklemmen und den motor starten und wieder anklemmen
    evtl resetet er sich wenn kein schalter montiert ist
     
  16. #14 MaxMax66, 20.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn kein Modul verbaut ist, kann sich auch nichts resetten, und wenn du selbst keine Veränderungen vorgenommen hast,
    kann es nur der Motor oder der Schalter selbst sein, wobei ich eher auf den Schalter tippe,
    da für das Quick-Down eine Elektronik im Schalter eingebaut ist, die könnte ne Macke haben...
     
Thema:

Fensterheber Fahrerseite umgedreht!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite umgedreht! - Ähnliche Themen

  1. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  3. Fensterheber Rechts

    Fensterheber Rechts: Hallo, mein Fensterheber, Beifahrerseite, geht nicht mehr. Drückt man den Knopf, Hoch oder Runter ist egal, hört man einen dumpfen Ton so als wenn...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

    Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektr. Fensterheber defekt

    Elektr. Fensterheber defekt: Hallo Leute, hab am Auto meine Juniors (3 türer Fahrerseite) den elektrischen FH ausgebaut und gesehen dass der Zahnkranz (kunststoff!!!!!)...