Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fensterheber Fahrerseite

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem. Mein Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr,es läßt sich auch die Beifahrerseite nicht mehr...

  1. stepi

    stepi Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo bj 1999
    1,8
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem.
    Mein Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr,es läßt sich auch die Beifahrerseite nicht mehr bedienen.Beifahrerseite funktioniert noch.

    Hatte schon 2 andere Schalter eingebaut,aber auch diese brachten kein anderes Ergebnis.Strom kommt an,so wie ein bekannter das gemessen hat.

    Meine Frage ist jetzt was kann das sein?Sicherung vielleicht?ich meine das da nur eine für beide Seiten ist.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo kommt Strom (wobei Spannung der richtige Begriff wäre) an? Am Schalter oder am Fensterheber?

    Die Sicherung kann es ja nichts ein wenn Spannung anliegt, aber du kannst die Sicherungen ja trotzdem kontrollieren

    Wenn ich es richtig verstehe kannst du den Fensterheber auf der Fahrerseite und den Fensterheber auf der Beifahrerseite von der Fahrerseite aus nicht mehr betätigen? Dann sollte man die Verkabelung zwischen Türe und Karosserie kontrollieren (in der Gummitülle)
     
  4. stepi

    stepi Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo bj 1999
    1,8
    Genau,Beide Fenster lassen sich von der Fahrerseite aus nicht mehr betätigen.
    Auf der Beifahrerseite funktioniert der Schalter ohne Probleme.

    Dann werd ich mich mal dransetzen und die Kabel kontrollieren.

    Danke für deine Antwort
     
  5. #4 MucCowboy, 30.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und nachprüfen, dass der runde Verbindungsstecker, der bei geöffneter Tür zwischen den beiden Scharnieren sichtbar ist, ganz fest zugedreht ist. Ist der locker, dann trennen sich die Verbindungen zur Fahrertür.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

    Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektr. Fensterheber defekt

    Elektr. Fensterheber defekt: Hallo Leute, hab am Auto meine Juniors (3 türer Fahrerseite) den elektrischen FH ausgebaut und gesehen dass der Zahnkranz (kunststoff!!!!!)...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  4. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

    WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...