Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Fahrertür ausbauen

Diskutiere Fensterheber Fahrertür ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey! Eigentliches Ziel ist es, die Türschließmechanik zu fetten. Sowohl über den Außen- als auch den Innentürgriff ist das Öffnen der Tür...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Hey!

    Eigentliches Ziel ist es, die Türschließmechanik zu fetten. Sowohl über den Außen- als auch den Innentürgriff ist das Öffnen der Tür schwergängig.

    Um da ranzukommen muss entsprechend die Tüverkleidung und der Fensterheber ab.

    Wenn ich das wie auf diesem Bild hier richtig sehe, muss man erst die Fensterscheibe ansich ausbauen und kann dann erst den Fensterheber ausbauen.

    Doch wie löse ich die Fensterscheibe? So wie das für mich aussieht stimmen die Löcher im Fensterheber nicht mit den Schrauben überein, die die Fensterscheibe festklemmen.

    Wie bau ich den Fensterheber also aus???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 29.05.2013
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Hallo!

    Zum Ausbau der Fensterscheibe musst Du die Scheibe so weit herunterfahren, bis Du die "Klemmschrauben" durch die zwei Löcher siehst. Das geht natürlich am besten bevor man den Schalter abklemmt. Dann kannst Du die Scheibe nach oben aus der Tür herausheben. Dabei musst Du die Scheibe etwas verdrehen. Ev. Sind die Schraubenöffnungen mit son Schaumstoff verklebt.

    Gruß
    Andreas
     
  4. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Super!

    Danke für die Info!
     
Thema:

Fensterheber Fahrertür ausbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrertür ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektr. Fensterheber defekt

    Elektr. Fensterheber defekt: Hallo Leute, hab am Auto meine Juniors (3 türer Fahrerseite) den elektrischen FH ausgebaut und gesehen dass der Zahnkranz (kunststoff!!!!!)...
  5. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...