Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Fahrertür ausbauen

Diskutiere Fensterheber Fahrertür ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey! Eigentliches Ziel ist es, die Türschließmechanik zu fetten. Sowohl über den Außen- als auch den Innentürgriff ist das Öffnen der Tür...

1. MTC

MTC ---

Hey!

Eigentliches Ziel ist es, die Türschließmechanik zu fetten. Sowohl über den Außen- als auch den Innentürgriff ist das Öffnen der Tür schwergängig.

Um da ranzukommen muss entsprechend die Tüverkleidung und der Fensterheber ab.

Wenn ich das wie auf diesem Bild hier richtig sehe, muss man erst die Fensterscheibe ansich ausbauen und kann dann erst den Fensterheber ausbauen.

Doch wie löse ich die Fensterscheibe? So wie das für mich aussieht stimmen die Löcher im Fensterheber nicht mit den Schrauben überein, die die Fensterscheibe festklemmen.

Wie bau ich den Fensterheber also aus???

2. #2 Gas-Geber, 29.05.2013
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Hallo!

Zum Ausbau der Fensterscheibe musst Du die Scheibe so weit herunterfahren, bis Du die "Klemmschrauben" durch die zwei Löcher siehst. Das geht natürlich am besten bevor man den Schalter abklemmt. Dann kannst Du die Scheibe nach oben aus der Tür herausheben. Dabei musst Du die Scheibe etwas verdrehen. Ev. Sind die Schraubenöffnungen mit son Schaumstoff verklebt.

Gruß
    Andreas

3. MTC

MTC ---

Super!

Danke für die Info!

Thema: Fensterheber Fahrertür ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus db 3 fensterheber klemmt

,
  2. focus mk2 fensterheber tauschen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrertür ausbauen - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Fahrertüre knackt

Fahrertüre knackt: Hallo Leute, Bei meinem Focus mk3 Bj.16 knackt die Fahrertüre beim öffnen wie wenn das Schanier kaputt wäre. Die 2 Schrauben wurden bereits...
  3. Ausbau Antriebwellen

Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  4. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...