Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Fahrertür ausbauen

Diskutiere Fensterheber Fahrertür ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey! Eigentliches Ziel ist es, die Türschließmechanik zu fetten. Sowohl über den Außen- als auch den Innentürgriff ist das Öffnen der Tür...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Hey!

    Eigentliches Ziel ist es, die Türschließmechanik zu fetten. Sowohl über den Außen- als auch den Innentürgriff ist das Öffnen der Tür schwergängig.

    Um da ranzukommen muss entsprechend die Tüverkleidung und der Fensterheber ab.

    Wenn ich das wie auf diesem Bild hier richtig sehe, muss man erst die Fensterscheibe ansich ausbauen und kann dann erst den Fensterheber ausbauen.

    Doch wie löse ich die Fensterscheibe? So wie das für mich aussieht stimmen die Löcher im Fensterheber nicht mit den Schrauben überein, die die Fensterscheibe festklemmen.

    Wie bau ich den Fensterheber also aus???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 29.05.2013
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Hallo!

    Zum Ausbau der Fensterscheibe musst Du die Scheibe so weit herunterfahren, bis Du die "Klemmschrauben" durch die zwei Löcher siehst. Das geht natürlich am besten bevor man den Schalter abklemmt. Dann kannst Du die Scheibe nach oben aus der Tür herausheben. Dabei musst Du die Scheibe etwas verdrehen. Ev. Sind die Schraubenöffnungen mit son Schaumstoff verklebt.

    Gruß
    Andreas
     
  4. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Super!

    Danke für die Info!
     
Thema:

Fensterheber Fahrertür ausbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrertür ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.