C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fensterheber funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Fensterheber funktioniert nicht mehr richtig im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, irgendwie mag mein Fensterheber nicht mehr so wie ich will. Also genau genommen die Funktion das man den Taster nur antippen muss...

  1. nocki

    nocki Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bj.04
    Hallo zusammen,

    irgendwie mag mein Fensterheber nicht mehr so wie ich will. Also genau genommen die Funktion das man den Taster nur antippen muss und das Fenster fährt dann ganz rauf oder ganz runter.

    Als ich mir den Max vor fünf Jahren kaufte ging noch alles ganz prima. Auf der Fahrerseite ging es aber dann bald mal los das ich beim Fenster rauf fahren zwei, drei, vier mal antippen musste bis das Fenster dann automatisch ganz hoch ging. Jetzt mag er gar nicht mehr automatisch hoch, weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite. Runter geht aber bei beiden automatisch.

    Jetzt wollte ich mal fragen wie das gesteuert wird, also liegt das dann am Schalter das der defekt ist oder ist das dann direkt irgen ein Elektronikproblem.

    Danke und Gruß,
    Nocki.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 04.01.2012
    fofi103

    fofi103 Guest

    Hi!

    Ich glaub ich hab das gleiche Problem..... Die Automatik funktion auf der Fahrerseite vorne geht garnicht mehr.auf und zu gehts nur per tipbetrieb,so 4-5 mal dann ist es auf oder zu.

    Hab schon alles auseinander genommen,Motor läuft.zig korodierte Kontakte gereinigt,aber funktionieren tuts immernoch nicht:wuetend:


    super ist das das teil 500euro neu kostet und nur komplett gibt.Ebay oder so gibt zwar 100 so einheiten her,aber keinen der 100% passt
     
  4. #3 Der Pepper, 04.01.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wer kostet 500ocken?
     
  5. #4 fofi103, 04.01.2012
    fofi103

    fofi103 Guest

    Motor mit STG
     
  6. #5 Der Pepper, 05.01.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    mmh, ich dachte die steuerung übernimmt der schalter.......mir ist heute schnee auf den schalter gefallen, da ging für 30minuten auch keine komfortfunktion mehr.......
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tombers7, 05.01.2012
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde es mal hiermit probieren:


    Während der Initialisierung ist die Einklemmschutzfunktion deaktiviert.
    1. Zündung einschalten.
    1. Fensterheberschalter zur zweiten Rastposition ziehen und halten, bis das Türfenster vollständig geschlossen ist.
    1. Den Fensterheberschalter kurz freigeben und erneut für drei Sekunden zur zweiten Rastposition ziehen.
    1. Fensterheberschalter zur zweiten Rastposition drücken und halten, bis das Türfenster vollständig geöffnet ist.
    1. Den Fensterheberschalter kurz freigeben und erneut für drei Sekunden zur zweiten Rastposition drücken.
    1. Fensterheberschalter zur zweiten Rastposition ziehen und halten, bis das Türfenster vollständig geschlossen ist.
    1. Türfensterhebermotor-Initialisierung für alle Türfenster wiederholen.
    Die Zündung ausschalten.
     
  9. #7 fofi103, 05.01.2012
    fofi103

    fofi103 Guest

    ich brauchs damit nicht zu versuchen. Ich gehe davon aus das die überwachung des fensterhebers kaputt ist.Solange der Motor dreht ist alles in butter,aber sobald der motor stehen bleibt wird der strom ne sekunde später weggeschaltet um verletzungen zu vermeiden.

    bei mir geht diese überwachung nicht,der strom wird immer nach ner sekunde abgeschaltet. obwohl der motor dreht und die scheibe hoch oder runtergeht.

    wie man die komfortschaltung programiert ist klar......geht ja auch an allen fenstern ausser fahrerseite vorne

    ich kann gerne mal ein video davon machen....
     
Thema:

Fensterheber funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Fensterheber funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...