Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fensterheber hinten links

Diskutiere Fensterheber hinten links im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, stehe etwas auf dem Schlauch was die Demontage des Fensterheber hinten links betrifft. Seit vier Tagen fahre ich mit Panzertape...

  1. #1 Batman1, 21.07.2014
    Batman1

    Batman1 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    stehe etwas auf dem Schlauch was die Demontage des Fensterheber hinten links betrifft.
    Seit vier Tagen fahre ich mit Panzertape herum, damit die Scheibe nicht herunter fällt.

    Kann mir einer sagen, wie ich die Scheibe und den elektrischen Fensterheber aus der Tür bekomme?

    Oder besser noch, hat einer eine Anleitung für diese schöne Arbeit? :rasend:

    Danke EUCH jetzt schon mal für die Mühe
     
  2. #2 MucCowboy, 22.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau für den MK4 weiß ich es nicht. Aber von allen früheren Modellen kenne ich die einheitliche Vorgehensweise:
    - Türverkleidung runter
    - Schutzfolie ab (vorsichtig, muss nachher wieder drauf)
    - Fensterheber in mittlere Höhe runterfahren
    - Schachtleiste (die äußere Dichtung am Fensterschacht) abziehen
    - Scheibe von den Mitnehmern rechts und links lösen (geschraubt)
    - Scheibe ankippen und nach oben rausziehen

    Ich denke, dass es so oder ganz ähnlich auch hier geht. Den Rest solltest Du sehen wenn die Verkleidungen runter sind.
     
  3. #3 jörg990, 22.07.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Oh oh, hoffentlich bekommst du die Kleberreste wieder vom Lack, wenn die bei der Hitze angebacken sind...


    Grüße

    Jörg
     
  4. #4 Batman1, 22.07.2014
    Batman1

    Batman1 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Werde es morgen mal ausprobieren MucCowboy, vielleicht habe ich glück und es klappt. Danke!

    @ Jörg: Eine andere Idee hatte ich vorerst nicht, werde es ja dann sehen. Wenn es nicht ab geht, werde ich eine neue Blende an der Tür anbringen müssen :-/
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 22.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    scheibe kann drin bleiben
    türverkleidung ab , dichtfolie ab ,
    scheibe ist am heber eingeclipt
    haltenase zurückdrücken scheibe hochschieben und sichern
    dann fensterheber rausschrauben .
     
  6. #6 Batman1, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    Batman1

    Batman1 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    GREAT!!!:top:

    Habe es zwar selber hinbekommen, kann aber da nur zustimmen.

    - Türverkleidung runter
    - Schutzfolie ab (vorsichtig, muss nachher wieder drauf)
    - Fensterheber ganz nach unten (wichtig)
    - Scheibe vom Fensterheber lösen (eine Schraube in der Mitte)
    - Scheibe nach oben ziehen und festmachen (kleben oder halten lassen)
    - Dann bekommt man den Fensterheber mit Motor ohne Probleme raus

    Habe die Scheibe, beim ersten Versuch, nicht weit genug runter bekommen. Daher habe ich die Schraube nicht sehen können :cool:
    Scheibe jetzt, mit dem defekten Zug, festgeklemmt und warte auf Ersatzteil.

    Danke Euch sehr für die Hilfe
     
Thema:

Fensterheber hinten links

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten links - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche Anschnallgurt vorne links

    Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  4. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...