Fensterheber hinten nachrüsten

Diskutiere Fensterheber hinten nachrüsten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Möchte gerne für die hinteren Plätze E-Fensterheber nachrüsten. Den schalter für Fahrerseite hab ich schon, was bruach ich noch so außer die...

  1. #1 darkmaster, 25.04.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Möchte gerne für die hinteren Plätze E-Fensterheber nachrüsten.
    Den schalter für Fahrerseite hab ich schon, was bruach ich noch so außer die Fensterheberomtoren und Kabelbaum.
    Was muss beim nachrüsten noch so beachtet werden ?
    Vll. hats ja schonmal wer gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 25.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  4. #3 darkmaster, 26.04.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
  5. #4 Janosch, 26.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ups, die hat aber vorhin noch gefunzt, da standen bestimmt zehn Suchergebnisse :gruebel:
     
  6. #5 Carcasse, 26.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Upps, gestern abend brachte mein Link Ergebnisse. Ich habe "Fensterheber nachrüsten" eingegeben.
    An welcher Stelle hängt es den bei Dir? Mechanisch, Elektrisch?

    Ich würde auf den Schrott, oder zu einer Autoverwertung fahren, dort die Fensterheber ausbauen und so wie sie ausgebaut wurden wieder einbauen.
     
  7. #6 darkmaster, 26.04.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ja ich will nur wissn obs dabei irgendwas spezielles zu beachten gibt.
    Der Schrottplatz will für beide Motoren + abdeckungen und Kabelbaum 80 €.
     
  8. #7 MucCowboy, 26.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Teileliste:

    > beide Motoren und Mechaniken der hinteren Türen
    > neue Kabelbäume der hinteren Türen
    > neuer Kabelbaum Fahrertür
    > 4-fach-Schalter Fahrertür
    > und dann der Hammer: neuer Innenraumkabelbaum, das ist der riesige Kabelverhau im Fahrgastraum zwischen allen Türen. Darüber laufen die Verbindungen zwischen Fahrertür und den neu anzuschließenden Heck-Türen. An diesen Kabelbaum kommst Du nur, wenn Du den Innenraum komplett leer machst, Sitze, Verkleidungen, Teppich,... alles raus. Von dem Kabelbaum gibt es zig Varianten, je nachdem was sonst noch so eingebaut war. Das muss man bei der Spender-Auswahl genau beachten.

    Grüße
    Uli
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 darkmaster, 27.04.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ui!
    Gibt es da nich ne einfachere möglichkeit ohne den ganzen Baum zu wechseln.
     
  11. #9 MucCowboy, 27.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, die nötigen Strippen nachträglich zu ziehen. Das dicke Problem ist aber, dass die Enden davon in die Türübergangsstecker reingepfriemelt werden müssen, also mit den passenden Pins am Ende.

    Schaltplan dazu wärmstens empfohlen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Fensterheber hinten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  4. Klopfgeräusch rechts hinten?

    Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...