Fensterheber klemmt bei sommerlicher Temperaturen

Diskutiere Fensterheber klemmt bei sommerlicher Temperaturen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mein Fensterheber auf der Fahrerseite klemmt! Bei Temperaturen ab 25°C klemmt das Teil und die Scheibe macht keinerlei Bewegung. Bei kühleren...

  1. max12

    max12 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, Diesel
    Mein Fensterheber auf der Fahrerseite klemmt! Bei Temperaturen ab 25°C klemmt das Teil und die Scheibe macht keinerlei Bewegung.
    Bei kühleren Temperaturen läuft die Scheibe etwas rauh mit verzögerter Geschwindigkeit! Wer hat mir einen Tip? Eine neue Codierung brachte keine Verbesserung.
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Silikonspray in die Führung sprühen, wirkt meistens Wunder.

    Wenns nichts hilft ist vielleicht ein Teil der Mechanik verbogen.
     
  3. max12

    max12 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, Diesel
    sorry, Silikon hat nicht geholfen......

    hab ich schon vor Wochen probiert! Gestern hatten wir 24° C. Der Wagen stand ca.5 Std. in der Sonne! Nichts ging mehr! Das Seitenfenster hat sich keinen Millimeter bewegt. Heute 14° C keine Sonne, das Fenster läuft wie geölt. ( sollte den Wagen vielleicht nur im Winter einsetzen...tausche meine Klimaanlagegegen eine Webasto!
     
  4. #4 Mr. Binford, 25.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nimm doch mal die Dichtungen raus, beweg sie ein bisschen durch und montier sie wieder. Keine Garantie auf Abhilfe, aber funktionierte bei unserem Fusion schonmal ganz gut.
     
Thema:

Fensterheber klemmt bei sommerlicher Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber klemmt bei sommerlicher Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Fahrzeug Temperatur

    Fahrzeug Temperatur: Hallo habe eine frage ist das normal wenn es unter + 10 Crad hat das der Focus ca. 10 KM benötigt um auf Betriebstemperatur zu kommen? Und wenn...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt

    Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...