Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber knacken/knirschen

Diskutiere Fensterheber knacken/knirschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Seit einiger Zeit knacken/knirschen meine Fensterheber vorne ganz fürchterlich laut... 1. Beim hochfahren ca. 20 cm vor Ende bis ca. 10 cm vor...

1. #1 kingmanni, 27.03.2012
    kingmanni

kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Hi,
    Seit einiger Zeit knacken/knirschen meine Fensterheber vorne ganz fürchterlich laut...
    1. Beim hochfahren ca. 20 cm vor Ende bis ca. 10 cm vor Ende und dann nochmal die letzten 5 cm
    2. wenn das fenster ein Stück auf ist, knackts wenn ich uber unebene Straßen fahre.

Hat jeman Erfahrungen damit oder einen nützlichen Rat?
    Ich währ echt dankbar, weil mit das tierisch auf den Sa** geht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford Focus Ladyy, 27.03.2012
    Ford Focus Ladyy

Ford Focus Ladyy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 145 PS
    Hab das selbe Problem seit ner guten Woche!

4. Chriz

Chriz Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 2006 2.0l TDCI
    Ich Leider auch :mies:
    Aber meiner geht bald weg :lol:
    aber wenn es nur eine "kleinigkeit ist" würd ich es schon gerne noch beheben,
    also her mit den erfahrungen.

5. #4 Focus06, 28.03.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Problem tritt bei mir immer am Ende des Winters auf, besonders, wenn die Temperaturen so stark hoch gehen wie gerade eben.
    Ich habe den Filz außen zwischen Gummi und Scheibe vorsichtig mit Silikonöl etwas benetzt. Nicht zu viel, sonst schmiert es! Keine Ahnung, ob es daran liegt, oder ob es sich einfach von selbst behoben hat, aber das Quietschen ist definitiv weg :top1:

6. #5 kingmanni, 22.05.2012
    kingmanni

kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Ich habs auch mit Silikonöl versucht, hat aber nix gebracht.
    Dann hab ich das ganze auseinander gebaut und mit nem Neuteil verglichen, um zu gucken, ob was kaputt ist, hab aber nix gefunden.
    Ich hab eine Nase von der Türverkleidung etwas eingekürzt, nämlich die, in der Nähe des Türöffners.
    Dann hab ich alles wieder zusammen gebaut, und...nix mehr. Alles ruhig.
    Genau kann ich nich sagen, worans nun gelegen hat, ob an der Nase oder ob spannung drinn war, is mir aber egel, hauptsache, es is weg.

Thema:

Fensterheber knacken/knirschen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber knacken/knirschen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...
  3. Elektrische Fensterheber Nachrüsten

Elektrische Fensterheber Nachrüsten: Hallo,würde gerne bei meinen RU8 elektische Fensterheber nachrüsten !!!Habe den orginalen Fensterheber und die Schalter kriege aber den...
  4. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hallo Bei meinem Fiesta 1.25 Mk7 3türer ist mir aufgefallen das ab und zu wenn ich den Fenster Automatisch ganz schliesse, automatisch wieder...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige

Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige: Hallo, es sind kürzlich gleich zwei Defekte bei meinem Ford Focus aufgetaucht. 1. Fensterheber Beifahrerseite. Das Fester bei Beifahrerseite lässt...