Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber knacken/knirschen

Diskutiere Fensterheber knacken/knirschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Seit einiger Zeit knacken/knirschen meine Fensterheber vorne ganz fürchterlich laut... 1. Beim hochfahren ca. 20 cm vor Ende bis ca. 10 cm vor...

  1. #1 kingmanni, 27.03.2012
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Hi,
    Seit einiger Zeit knacken/knirschen meine Fensterheber vorne ganz fürchterlich laut...
    1. Beim hochfahren ca. 20 cm vor Ende bis ca. 10 cm vor Ende und dann nochmal die letzten 5 cm
    2. wenn das fenster ein Stück auf ist, knackts wenn ich uber unebene Straßen fahre.

    Hat jeman Erfahrungen damit oder einen nützlichen Rat?
    Ich währ echt dankbar, weil mit das tierisch auf den Sa** geht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford Focus Ladyy, 27.03.2012
    Ford Focus Ladyy

    Ford Focus Ladyy Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 145 PS
    Hab das selbe Problem seit ner guten Woche!
     
  4. Chriz

    Chriz Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2006 2.0l TDCI
    Ich Leider auch :mies:
    Aber meiner geht bald weg :lol:
    aber wenn es nur eine "kleinigkeit ist" würd ich es schon gerne noch beheben,
    also her mit den erfahrungen.
     
  5. #4 Focus06, 28.03.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Problem tritt bei mir immer am Ende des Winters auf, besonders, wenn die Temperaturen so stark hoch gehen wie gerade eben.
    Ich habe den Filz außen zwischen Gummi und Scheibe vorsichtig mit Silikonöl etwas benetzt. Nicht zu viel, sonst schmiert es! Keine Ahnung, ob es daran liegt, oder ob es sich einfach von selbst behoben hat, aber das Quietschen ist definitiv weg :top1:
     
  6. #5 kingmanni, 22.05.2012
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Ich habs auch mit Silikonöl versucht, hat aber nix gebracht.
    Dann hab ich das ganze auseinander gebaut und mit nem Neuteil verglichen, um zu gucken, ob was kaputt ist, hab aber nix gefunden.
    Ich hab eine Nase von der Türverkleidung etwas eingekürzt, nämlich die, in der Nähe des Türöffners.
    Dann hab ich alles wieder zusammen gebaut, und...nix mehr. Alles ruhig.
    Genau kann ich nich sagen, worans nun gelegen hat, ob an der Nase oder ob spannung drinn war, is mir aber egel, hauptsache, es is weg.
     
Thema:

Fensterheber knacken/knirschen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber knacken/knirschen - Ähnliche Themen

  1. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  4. Fensterheber Rechts

    Fensterheber Rechts: Hallo, mein Fensterheber, Beifahrerseite, geht nicht mehr. Drückt man den Knopf, Hoch oder Runter ist egal, hört man einen dumpfen Ton so als wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...