Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fensterheber, Kupplung und Tüv frage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von hafi, 29.08.2011.

1. hafi

hafi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier`96 1.8 16V
    Hey Fordler,

ich habe am Wochenende mir einen neuen Motor für meinen mk3 gekauft und eingebaut, funktioniert alles soweit wie man das will, bis auf die Antriebswelle die bissl klackert, ist wahrscheinlich das Lager was neu muss..

1. Meine Kupplung tritt sich komisch, der wagen greift zwar und dreht nicht durch, aber ich hab das gefühl das sie entlüftet werden muss, weil sie vorher anders war ;)

Hat da jemand eine Ahnung ob und wie?

2. Dadurch das die Batterie abgeklemmt war, musste ich die Fensterheber neu einlernen, habe auch Anleitungen befolgt, komischerweise klappts nicht, wenn ich das auto aufschließe und gedrückt halte, fahren alle Fenster runter und wenn ich es zu mache nur die Fahrerseite hoch..

Jemand einen Tipp?

3. Beim Einbau des neuen Motors habe ich festgestellt, das der Motor (Oben auf dem Ventildeckel steht 1.8l) einen anderen Kennbuchstaben hat und ne Prägung mit 2.0l drauf ist, habe also auch von der Leistung her keine 125 sondern 147PS, der Motor ist also nicht gedrosselt.. Wenn ich jetzt zum Tüv fahre und ihn eintragen lasse, besteht das Risiko das mir der Tüv sagt, Größere Bremsscheiben bzw stärkeres Bremssystem usw.? soooo viel unterschied ist da ja jetzt auch nicht.. =)

Bitte um Annntwort ^^

grEEtz haFi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 29.08.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    der 1.8er und der 2.0 haben die identische bremsanlage.. da also kein problem (galub sogar die 3.0 evtl sogar die ST haben alle die gleiche..)

beim anlernen der fensterheber.. wie haste das programmiert? runter gingen die bei mir immer von allein, nur rauf nich.. neu programmiert und dann klappte das..

4. #3 Mondeo 2364, 29.08.2011
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Fensterheber sollteste noch mal programmieren dann sollte es gehen Bremsanlage ist bei den MK3 gleich vom 1,8er bis zum ST da gibt es keinen Unterschied , Kupplung ist hydraulisch läuft also über Druck mit , kann man schlecht erklären, entlüften kannst die aber nicht so weit ich das noch weiß , aber ich würde nach dem ganzen Umbau mal in ne GUTE Fordwerkstatt fahren da sollte man mal schauen , wenn der Meister was taugt findet er es schnell und du suchst nicht ewig !

5. hafi

hafi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier`96 1.8 16V
    Danke schonmal für die Antworten, dann kann ich problemlos zum Tüv fahren und dem Staat mehr Geld in den hinter stecken!! ^^ =D

und die Fenster ja.. hab überall gesucht und gelesen, also die Fensterheber stellt man ein indem man irgendwie 5 - 10 sek länger auf den Knopf drückt wenn die Scheibe unten oder Oben ist..

das habe ich getan..

Heute ging Plötzlich die Beifahrerseite auch. Mir geht es darum, wenn ichs Auto aufschließe und gedrückt halte fahren alle runter und früher wenn ich es zugeschlossen habe, gingen alle hoch..

Hab die Batterie jetzt nochmals abgeklemmt und nochmals eingelernt, aber die hinteren Scheiben wollen es einfach nicht lernen.. ^^ die bleiben unten :mies:

Nun bin ich mitm Latein am Ende und wegen der Kupplung werde ich mal nachschauen.. =)

Danke

gReetz haFi

6. #5 Nighthawkzone, 30.08.2011
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Fensterscheiben ganz hoch fahren. Dann nochmals nach oben drücken und wie du geschrieben hast 5 sekunden oder so halten. Dir rücken dann nochmal dicht. Danach sollte das gehen. Hast du vermitlich durch die probiererei vorne durch zufall hinbekommen.
    Wenn dann alle angelernt sind geht das normalerweise auch wieder mit der fernbedienung.

7. #6 Schwally, 30.08.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    und wenn du den akku dann wieder abklemmst, musst du wieder von vorne anlernen ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hafi

hafi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier`96 1.8 16V
    Das is mir klar Swally =D ^^

ok ich versuchs mal... Danke

grEEtz haFi

10. #8 Schwally, 30.08.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich gebe zu.. denn fett gedruckten teil, hatte ich gar nicht so richtig gelesen xD

Thema:

Fensterheber, Kupplung und Tüv frage

Die Seite wird geladen...

Fensterheber, Kupplung und Tüv frage - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...