Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fensterheber links hinten ausgehängt?

Diskutiere Fensterheber links hinten ausgehängt? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen gut erhaltenen, gebrauchten CC Mk2 2.0 16V gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. lässt...

  1. #1 Hannes_OÖ, 22.06.2022
    Hannes_OÖ

    Hannes_OÖ Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Mk2 2008 2,0 16V
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen gut erhaltenen, gebrauchten CC Mk2 2.0 16V gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.
    lässt sich seit gestern die kleine Seitenscheibe links hinten nicht mehr hoch fahren.
    Ich kann per Hand die Scheibe nach oben ziehen aber nur wenn der Fensterheber auch in der richtigen Position ist (also ganz oben).
    Er hält aber nicht von selbst oben - deshalb vermute ich, dass sich da am Mechanismus etwas ausgehängt hat.

    Kenn das Verhalten jemand und hat TIpps oder gar eine Lösung dazu?

    Schöne Grüße aus Oberösterreich :)

    Hannes

    Achja, ich möchte noch anmerken, dass ich die Forensuche und Google bemüht habe aber leider nichts passendes gefunden ausser ähnliche Themen hier :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 22.06.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    1.286
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird wie immer der Seilzug aus dem Schlitten gebrochen sein (das ist ein gängiges Problem beim CC), Videos für Ausbau und Defekt gibt es hier
    Beide Fensterheber hinten defekt
     
Thema:

Fensterheber links hinten ausgehängt?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber links hinten ausgehängt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber hinten links

    Fensterheber hinten links: Hallo ihr lieben , wollte am Focus den hinteren Fensterheber aus bauen , folgendes Problem : Man muss Scheibe runterlassen um den Fensterhalter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber ( elektrisch ) Fahrerseite und Hinten links kein Stufenloses fahren mehr

    Fensterheber ( elektrisch ) Fahrerseite und Hinten links kein Stufenloses fahren mehr: Hallo liebe Ford Fahrer, seit ungefähr 4 Monaten funktioniert auf der linken Seite mein Fensterheber nicht mehr so richtig Problem > drück ich...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fensterheber hinten links

    Fensterheber hinten links: Hallo zusammen, stehe etwas auf dem Schlauch was die Demontage des Fensterheber hinten links betrifft. Seit vier Tagen fahre ich mit Panzertape...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektr. Fensterheber hinten links defekt

    Elektr. Fensterheber hinten links defekt: Hallo, bei unserem Focus, Baujahr 1999, ist am ersten Weihnachtsfeiertag die Scheibe hinten links runtergekracht. Nun haben wir schon mit...