Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fensterheber mechanisch (Kurbel) tauschen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von kilogixxer2, 06.09.2011.

1. #1 kilogixxer2, 06.09.2011
    kilogixxer2

kilogixxer2 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4tdci, 04/2005
    Bei meinem Fiesta 1,4 tdci BJ 2005 (JD3) ist es kaum noch möglich, die Scheibe an der Fahrerseite hochzukurbeln. Nun möchte ich den Kurbelmechanismus gerne austauschen. Hierbei stellen sich mir zunächst 2 Fragen. 1.) Wie gelingt es, die Innenverkelidung zu entfernen ? Sie ist ringsherum mit Schrauben befestigt, läßt sich aber auch nach dem abschrauben derselben nicht abziehen. Habe irgendwo gelesen, dass man zusätzlich am Türgriff und irgendwo seitlich der Tür noch etwas abschrauben muss. Ist das so und fall ja, wo bzw. wie genau ? 2.) Wenn ich die ganze Platte dann wirklich abgebaut habe dann stellt sich die Frage, was davon am besten ausgetauscht werden sollte. Nur die Kurbel ? Oder auch die Führungsschienen ? Die Kurbel selbst scheint zwischenzeitlich durch die hohe Belastung recht ausgenudelt zu sein. Die muss ganz sicher ersetzt werden. Aber gibts die einzeln nachzubestellen ? Und müssen ggf. noch andere Komponenten (Führungsschienen) mit ausgetauscht werden ? Gibt es die Platte mit allem drum un dran (ausser der Scheibe selbst natürlich) nur komplett zu kaufen oder auch Teile davon ? Wer hat zu diesem Thema bereits detaillierte Erfahrungen sammeln können ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber mechanisch (Kurbel) tauschen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber mechanisch (Kurbel) tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...