Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fensterheber Modul wo????

Diskutiere Fensterheber Modul wo???? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey Leute ! Mal ein frage ...... beim 97 wo sitzt den das Steuermodul was für Fensterheber zu ständig ist Fahrerseite öffnen schlissen mit 1 Tip...

  1. #1 john-live-wi, 23.07.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Leute !
    Mal ein frage ...... beim 97 wo sitzt den das Steuermodul was für Fensterheber zu ständig ist Fahrerseite öffnen schlissen mit 1 Tip oder zuschließen festhalten und alles geht zu

    oder gibts da mehrer die das steuern

    für 1 - 2 -3 Tips wär ich dankbar

    john:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Also, es gibt ein Multifunktionssteuergerät, dass sitzt unten hinter dem Handschuhfach. Das ist für Diverse Funktionen, u.a. auch für die Fensterheber zuständig.
    Außerdem hat jeder Fensterheber sein eigenes kleines "Steuergerät" in der Tür (unter dem Schalter)

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 john-live-wi, 23.07.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    danke wie sieht das teil aus und wo genau finde ich das....

    die für die Türen sind in der Tür????

    wo sitzten die ???
    wie komm ich da dran
     
  5. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Unter dem Handschuhfach sind drei Steuergeräte. Das festgenietete ist das Motorsteuergerät. Die anderen Beiden sind das Instrumententafel-Steuergerät und das Multifunktionssteuergerät. Welches was ist weiß ich aus dem Kopf nicht.

    Die einzelnen für jedes Fenster, die sollten unter dem Schalter liegen.
    Ich habe mir das Ganze gerade mal auf einem Schaltplan angesehen. Leider ist der genaue Platz dort nicht exakt zu erkennen. - Und ausgebaut habe ich die Dinger noch nie.

    Gruß
    Jo
     
  6. #5 john-live-wi, 23.07.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Danke dir jetzt weis ich wenigstens wo ich suchen muss. nehme mal an das in der Fahrertür noch ein modul drin ist , für die Steuerung der 4 scheiben
    in was für schaltpläne hast du den da geschaut ??
    wo gibts die ??
     
  7. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Oh...

    Sagen wir mal so... ich habe da mal durch Zufall eine CD-Rom in die Hände bekommen. Da sind so ziemlich alle Daten drauf die man braucht. :)
     
  8. #7 scorpio95cossi, 23.07.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750

    auf der fahrerseite sind 2 module drin und auf der beifahrerseite 1
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian24V, 24.07.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    @ Oliver: das stimmt so leider nicht. Der Scorpio`95 hat drei Module, welche "zusammenarbeiten":

    - Das CCM (Zentrales Steuermodul, verbaut "hinter dem Armaturenbrett" auf der Beifahrerseite)
    - Das DDM (Modul Fahrertür)
    - Das PDM (Modul Beifahrertür)

    In der Fahrertür ist auch ansonsten kein zweites Modul verbaut.

    Gruß

    Christian
     
  11. #9 scorpio95cossi, 24.07.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    also bei meinem ist es so.auf der fahrer seite 2 und auf der beifahrer seite 1
     
Thema:

Fensterheber Modul wo????

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Modul wo???? - Ähnliche Themen

  1. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  3. Fensterheber Rechts

    Fensterheber Rechts: Hallo, mein Fensterheber, Beifahrerseite, geht nicht mehr. Drückt man den Knopf, Hoch oder Runter ist egal, hört man einen dumpfen Ton so als wenn...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektr. Fensterheber defekt

    Elektr. Fensterheber defekt: Hallo Leute, hab am Auto meine Juniors (3 türer Fahrerseite) den elektrischen FH ausgebaut und gesehen dass der Zahnkranz (kunststoff!!!!!)...
  5. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...