Fensterheber-Motor wiederverwenden?

Diskutiere Fensterheber-Motor wiederverwenden? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Ford Focus (KBA-Nr.: 8566-346) ist der Fensterheber hinten rechts defekt. Die Scheibe bleibt nur noch mit Klebeband oben. Laut...

  1. #1 haiopei, 01.07.2011
    haiopei

    haiopei Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 1999 100PS
    Hallo,

    bei meinem Ford Focus (KBA-Nr.: 8566-346) ist der Fensterheber hinten rechts defekt. Die Scheibe bleibt nur noch mit Klebeband oben.

    Laut Aussage der Werkstatt kann man das Ersatzteil nur komplett mit Fensterheber und Motor kaufen, obwohl nur ein Plastikteil kaputt ist. Ich habe selber mal nach Teilen gesucht und festgestellt, dass der Fensterheber sehr oft ohne Motor angeboten wird.

    Da mein Motor noch gut ist, jetzt die Frage, ob man den gebrauchten Motor verwenden kann und nur die Mechanik neu kaufen muss. Hier würde man sich doch einiges sparen.

    Und wenn das geht, kann jemand kurz beschreiben, wie man den Motor vom alten Gestänge löst und ans neue anbringt?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Haiopei
     
  2. #2 focusviva, 04.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2011
    focusviva

    focusviva Guest

  3. #3 10Stimpy, 07.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    10Stimpy

    10Stimpy Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8er Bj.2000
    Bei mir sind am Samstag eine Kunststoff Führung abgebrochen und das Fenster lag dann in der Tür. Bei mir ist es allerdings die Fahrerseite vorn. Ich habe auch einen rep. Satz bei egay gekauft und versucht zu verbauen, die neuen Schlitten rein, die Fensterhalter rein, das Kurze Seil mit der kleinen Feder rein, das große Seil ebenso drin, allerdings wenn ich nach der Youtube anleitung vorgehe Funktioniert alles einwandfrei und geht super einfach. Allerdings fehlt in der Anleitung der kleine schwarze Halter wo das lange Seil mit der Feder an der Motorhalterung geführt und gespannt wird.... hab jetzt zu zweit und mit viel Kraft alles zusammen incl. dem schwarzen Halter, allerdings sind diese Federn (groß und klein) fast bis zum Anschlag zusammengedrückt. Ich mach gleich Fotos solange der kleine Pennt.
    Jetzt zu meiner Frage, ist das normal das das so gespannt ist ???
    :gruebel:

    Edit: Hab nun ein paar Bilder gesucht im Internet und das schein vollkommen normal zu sein siehe auch hier

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/126/5791/18109128/img-5983-61873.JPG

    allerdings habe ich soeben die ganze Mechanik eingebaut und bin dann erstmal nur ganz sachte hoch und runter gefahren... hat alles ohne Probleme Funktioniert. Auch komplett hoch alles ohne Probleme, aber als ich komplett runter wollte hat sich das kurze Seil mit einem lauten krachen aus der Kunststoff-Führung verabschiedet und nun bleibt das Fenster zwar oben aber dadurch das das Seil Fehlt gehts nicht mehr runter.... weiß jemand warum das passiert ist und wie ich das umgehen kann ?!?

    Gruß Sascha
     
  4. #4 fr!edol!n, 07.12.2011
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    also ich habe die alten federn genommen, da die neuen mir auch zu viel dampf hatten. da springt ja in nem jahr wieder das plastik auseinander :)
     
  5. #5 10Stimpy, 08.12.2011
    10Stimpy

    10Stimpy Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8er Bj.2000
    Ich hab sogar den alten Zug wieder verwendet...

    Aber weist du auch warum es bei mir schon wieder kaputt ist ? bzw beim ganz runter fahren rausgesprungen ist ??? :gruebel:
     
Thema:

Fensterheber-Motor wiederverwenden?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber-Motor wiederverwenden? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  2. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  5. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...