Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber neu anlernen?

Diskutiere Fensterheber neu anlernen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab momentan folgendes Problem, nachdem meine Batterie ihren Geist aufgegeben hat. Vorher konnte man den Fensterheber in 2 Stufen...

1. #1 RonnyFoFoMK2, 05.02.2010
    RonnyFoFoMK2

RonnyFoFoMK2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Hallo,

ich hab momentan folgendes Problem, nachdem meine Batterie ihren Geist aufgegeben hat.
    Vorher konnte man den Fensterheber in 2 Stufen schalten, ein wenig antippen - der Fensterheber ging solange man getippt hat, wenn man ganz durchdrückt - fährt der fensterheber komplett ein bzw. aus obwohl man nur kurz gedrückt hat, sprich man muss nicht die ganze zeit getippt halten.
    jetzt, nach dem wechsel der batterie macht er es nicht mehr, ich muss jetzt die ganze zeit getippt halten, damit die fenster vollständig öffnen bzw. schließen.
    Weiß einer von euch, wie man den Fensterheber neu anlernen kann bzw. is das überhaupt möglich?
    Vielen Dank schonmal.
    lg
    Ronny ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 05.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 RonnyFoFoMK2, 05.02.2010
    RonnyFoFoMK2

RonnyFoFoMK2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    ohh, dankeschön das ging aber schnell.
    ich werds nachher gleich mal probieren.
    lg ronny :top1:

5. #4 Barfüsser, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    Barfüsser

Barfüsser Benutzer

Fahrzeug:
    FocusII Turnier Bj. 09, 115 PS
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Wurde vom FFH über Servicecomputer neu programmiert - der wusste nichts von dieser "Selbsthilfe" !

Ach ja - und irgendwo steht was im Handbuch, dass man sich nach dem Wechsel/vorübergehenden Abklemmen der Batterie nicht über "ungewohntes" Fahrverhalten auf den ersten acht Kilometern wundern soll (was immer damit gemeint ist - aber ich wundere mich bei diesem Auto bezüglich Elektronik schon lange über nichts mehr...)

6. #5 Janosch, 06.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das liegt am Anlern-Modus des Motorsteuergeräts.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Barfüsser, 07.02.2010
    Barfüsser

Barfüsser Benutzer

Fahrzeug:
    FocusII Turnier Bj. 09, 115 PS
    und auf welches "ungewohnte" Fahrverhalten muss ich mich dann einstellen ???

9. #7 Janosch, 07.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich habe gestern gar nix gemerkt davon.
    Hab ihn 5 Minuten im Leerlauf tuckern lassen, dann 10 Minuten Landstraße, dann 10 Minuten Autobahn.
    Alles paletti

Thema:

Fensterheber neu anlernen?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber neu anlernen? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Alter neu im Forum

Hallo, ein Alter neu im Forum: Hallo Zusammen, ✌ ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michel, bin 49 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin...
  2. Fensterheber Fahrertür defekt

Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  3. Fensterheber

Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...
  4. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  5. Bin neu hier.....

Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...