Fensterheber Reparieren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Bad Focus, 25.09.2009.

1. #1 Bad Focus, 25.09.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Hallo,
    ich war gerade beim FFH wegen einem Problem an meinen Fensterheber der Fahrerseite. Ein neuer Fensterheber kostet ohne Einbau 390 €. Ich muss bei der Garantie 60% selber tragen, also knapp 240 € und den Rest würde Ford zahlen. Einbau zahle ich nix.

Problem: Die Tage fing das Fenster oder der Heber beim öffnen einmal an zu knacken, mehr nicht. Gestern knackte es mehr und die der Türverkleidung sowie der Spiegel bewegten sich beim öffnen. Fenster ging normal runter und nur etwa 1/5 wieder hoch. Zu habe ich es nur bekommen weil ich den Knopf gedrückt habe und die Scheibe hoch gezogen habe. Bis zu diesem Punkt kann ich das Fenster öffnen und schließen. Es knackt nur.

Ford hatte das gerade auseinander und nichts gefunden. Die meinen das der Fensterheber neu muss. Ich finde das natürlich sehr teuer. Selber tauschen kann ich das nicht. Falls ich einen gebrauchten kaufen baut Ford den ein aber ohne Garantie und Arbeitszeit zahle ich. Was wenn so ein teil auch nach ein paar Wochen kaputt geht ?

Kann man dieses Dingen nicht reparieren ? Es öffnet und schließt ja... Lohnt sich eher neu mit Garantie für 240 Euro oder Gebraucht + Werkstattleistung und ohne Garantie ?

Kann das Fenster so runter fallen und passiert beim betätigen was ? Ist in den 390 € wohl der Motor mit drin ? Habe nur vorne elektrisch.

Greetz Dennis :rasend::rasend::rasend::rasend::rasend:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo Skynight, 25.09.2009
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich grüße ,

is mir ein bekanntes problem , ich hatte nen unfall auf der fahrerseite , die fahrertür musste neu nur das blech.. so als ich hin wieder abgeholt dann fing es genau so an wie bei dir , ich wieder hin und habe den leuten das problem erzählt ich muss dazu sagen das, das fenster ab einen bestimmten punkt richtig schwer runter gefahren ist , der ford onkel meinte .: ist normal ....******* war der fenster gummi hatte sich aufgelöst und das steuer teil war dann auch defekt darum ging es auch nur bis zu einen bestimmten punkt auf und wieder zu... es handelt sich um das steuer teil was dafür sorgt das du dir deine finger oder ander körperteile nicht einklemmen kannst wenn es paar mal geknackt hatt dann ist es kaput hat bei mir genau so angefangen ...das gute stück kostet einfach mal 200 euro ...habe aber das aufs autohaus gehen lassen weil dir ja irgendwie beim einbau des fenster hebers geschlamt haben .....und unfreundlich waren die auch noch dazu seit demm habe ich mir nen anderes autohaus gesucht ..ach ja falls es das sein sollte und die haben das reperiert dan kontrolliere gleich ob die , die fenster heber wieder programmiert haben das wird gerne mal vergessen

4. #3 focuswrc, 26.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    beim 99er focus ist es normaler verschleiß. hat meinder auch gemacht. im winter ging im parkhaus die scheibe nichmehr hoch. habe mir bei ebay ein neues gestell ohne motor geholt. bei meinem war n eben dem total verhedderten seil, die plastikhalterung gebrochen.
    auf dem neuen gestell is garantie drauf und der einbau wird auch nich viel kosten. der händler bietet auch fensterheber mit motor an. kosten aber auch nich viel. den preis bei ford fand ich echt happig. so hab ich jetzt blos 1/4 gezahlt. bei mir hats auch mit knacken angefangen und dass er schwer geht. da hat sich evtl das seil verheddert.

5. #4 Bad Focus, 27.09.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Also Ford hatte die Verkleidung auseinander und keine sichtbaren Schäden gefunden außer das Geräusch. Der Meister meinte es müsse neu.

Neu auf Garantie mit 60% SB und kostenfreiem Einbau ist doch besser wie gebraucht und Einbau zu zahlen oder was würdet ihr tun ?

Zudem meine er, da ich immer im Forum schreibe solche ich mir hier einen Tip holen bei dem ich evtl. eine Menge Holz sparen kann. Mehr hat, wollte, durfte, konnte er mir nicht sagen. Er meint ich werde schon lesen was er meint. Bisher keine Ahnung was er meint bzw. worauf er angespielt hat :rotwerden:

Greetz Dennis :gruebel:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber Reparieren

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Reparieren - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  3. Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht

Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht: Hiho Bin auf der suche nach einer Bezugsquelle(neu oder gebraucht) für die Schalter von den Fensterhebern nur für vorne(2 Stk)die mit den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber programieren

Fensterheber programieren: Hallo, kann man bei dem Focus Bj. 2003 auch die Fensterheber programieren dass sie automatisch hochlaufen ohne den Knopf die ganze Zeit gedrückt...