Fensterheber spielen verrückt.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Filli, 05.09.2006.

1. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Hallo.
    Bei meinem Focus Turnier Ghia bj.99 spielen die vorderen fensterheber verrückt.
    wenn ich sie komplett hochfahren lasse gehen sie bis anschlag und dann wieder auf halbe höhe zurück. das machen sie allerdings nicht immer mal gehts mal gehts nich. hintere scheiben gehen einwandfrei vorne überwiegend auf fahrerseite, was mir mittlerweile ein wenig auf den zünder geht.
    Was könnte das sein?

nebenbei noch ne frage: welche Zündkerzen empfehlt ihr für den 1,6l 16V Zetec?
    Was muss ich beim wechsel derselbigen beachten??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deine Programmierung für den Endanschlag ist verlorengegangen. In deiner Bedienungsanleitung steht es drin wies zu beheben ist. Oder hier im Forun schwirrt auch was rum.
    Zündkerzen von Ford laufen am besten.
    Beim festziehen einen Drehmomentschlüssel verwenden, rohe Gewalt schadet genau wie ein zu lockerer Sitz. Es gibt auch noch spezielles Kerzensteckerfett bei Ford um ein überspringen des Zündfunkens zu verhindern.

4. Quake

Quake Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Ist doch eigentlich so, wenn das Auto abgeschlossen ist und der Motor aus oder so ähnlich. Sozusagen als Sicherung, dass der Schlüssel net drinnen liegen bleibt

5. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    HÄH????

Alles klar. mit programmieren hat geklappt. hätt ich auch selbst drauf kommen können mal in der Bedienungsanleitung zu stöbern.

Hab mir jetzt Bosch Platin Zündkerzen eingebaut, sind zwar relativ teuer im vergleich zu anderen modellen, aber schnurren wie ne raubkatze auf speed. motor läuft eindeutig besser als vorher. :twisted:

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...und das war definitiv ein teurer fehler. dein horoskop sagt das bald eventuell eine teure reperatur ansteht...

zur erklärung: falscher wärmewert > loch im kolben > motorschaden.
    also raus damit und motorcraft rein, kosten 16euro neu bei ford.

7. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Wenn das wirklich so kommt hol ich mir das geld für die reparatur von bosch wieder. wenn durch deren zündkerzen mein schöner motör putt geht dürfen die halt nicht drauf schreiben das die dafür geeignet sind.

8. Leon

Leon Guest

Naja, wenn Du meinst dass Du gegen die Anwaltsetage von Bosch ankommst, bitteschön. Da ist es leichter, gegen Windmühlen zu kämpfen.

Ich fahre in meinem 1.6er Zetec auch Bosch Kerzen, aber bei meinem zerfledderten Motor macht das auch keinen Unterschied mehr :D

9. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    mal ne Frage: steht bei Motorcraft Zündkerzen auch Motorcraft drauf, oder was anderes?? Die die ich ausgebaut hab da stand NGK drauf. und ich bin mir zu 99,9% sicher das die vorher noch nie gewechselt wurden. also sozusagen von anfang an drin, Originalteile??

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von was für einem Modell redest du denn? Es ist richtig, das z.B. beim Mondeo 2000er NGK verbaut wird. Auch auf den neuen steht NGK drauf, verpackt sind sie in Motorcraft Schachteln.

12. #10 bluekacorinna, 15.09.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    deshalb ahb ich die alt bewerten kurbeln . *ggg*

Thema:

Fensterheber spielen verrückt.

Die Seite wird geladen...

Fensterheber spielen verrückt. - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. Kupplungspedal wackelt/spiel

Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  4. Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht

Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht: Hiho Bin auf der suche nach einer Bezugsquelle(neu oder gebraucht) für die Schalter von den Fensterhebern nur für vorne(2 Stk)die mit den...