Fensterheber tunen

Diskutiere Fensterheber tunen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich würde gerne in meinen Focus MK2 EZ. 06/2008 Facelift die Fensterheber so umrüsten daß ich mit beiden Schaltern für Fahrer und...

  1. #1 fordhenry, 09.06.2009
    fordhenry

    fordhenry Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne in meinen Focus MK2 EZ. 06/2008 Facelift die Fensterheber so umrüsten daß ich mit beiden Schaltern für Fahrer und Beifahrerseite durch kurzes antippen automatisch öffnen und schließen kann. Serienmäßig ist es bei mir so daß ich nur die Fahrerseite durch antippen des Schalters ganz öffnen kann.
    Hoch geht nicht und für die Beifahrerseite überhaupt nicht automatisch.

    Wie wäre das zu lösen? Ist das bei Titanium Ausstattung wie bei mir oder besser?

    Gibt es da ein Steuergerät oder ist die Elektronik in die Schalter integriert?

    Wäre für ein paar Tips oder eine Lösung sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordhenry, 09.06.2009
    fordhenry

    fordhenry Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne in meinen Focus MK2 EZ. 06/2008 Facelift die Fensterheber so umrüsten daß ich mit beiden Schaltern für Fahrer und Beifahrerseite durch kurzes antippen automatisch öffnen und schließen kann. Serienmäßig ist es bei mir so daß ich nur die Fahrerseite durch antippen des Schalters ganz öffnen kann.
    Hoch geht nicht und für die Beifahrerseite überhaupt nicht automatisch.

    Wie wäre das zu lösen? Ist das bei Titanium Ausstattung wie bei mir oder besser?

    Gibt es da ein Steuergerät oder ist die Elektronik in die Schalter integriert?

    Wäre für ein paar Tips oder eine Lösung sehr dankbar!
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    bei unserem focus cc gehen alle 4 automatisch mit "one click" rauf und runter.

    erkundige dich am besten mal bei deinem ffh, da gibts bestimmt was!
     
  5. #4 turnschuuh, 09.06.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Kannst Du nicht ohne weiteres ändern. Erstmal bräuchtest Du die Schalter, und zwar alle, neu. Dazu kommt der Kabelbaum sowie die passende Software für die geünschte Funktion. Einfach Schalter tauschen funktioniert leider nicht.
     
  6. domim

    domim Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Also ich kann bei meinem Titanium (Bj. 02/2009) alle 4 Fenster von der Fahrerseite durch kurzes Antippen der Schalter runter oder hoch fahren lassen. Die Tippfunktion haben auch alle übrigen Türen für das jeweilige Fenster!
     
  7. #6 Janosch, 10.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das ist die sog. Komfortschließfunktion.
    Bei Ford aufpreispflichtig.
    Für den Umbau von normalen auf Komfortheber brauchst du(soweit ich weiß) die anderen Fensterhebermotoren
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sammy

    Sammy Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    Hallo Fordhenry,
    ich kann dir zwar nicht sagen wie das beim MK2 ist. Beim MK1 scheint das ein riesen Akt zu sein.
    Für den MK1 hätte ich dir hier ne kleine Anleitung. Aber ich denke, das es beim MK2 recht ähnlich sein wird.

    Gruß Sammy
     
  10. #8 Janosch, 10.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hab mal beide themen zusammengelegt
     
Thema:

Fensterheber tunen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber tunen - Ähnliche Themen

  1. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

    Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...
  4. Elektrische Fensterheber Nachrüsten

    Elektrische Fensterheber Nachrüsten: Hallo,würde gerne bei meinen RU8 elektische Fensterheber nachrüsten !!!Habe den orginalen Fensterheber und die Schalter kriege aber den...
  5. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo Bei meinem Fiesta 1.25 Mk7 3türer ist mir aufgefallen das ab und zu wenn ich den Fenster Automatisch ganz schliesse, automatisch wieder...