Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber umbaun...

Diskutiere Fensterheber umbaun... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wollte mal fragen ob jmd. weiß ob man die El. Fensterheber so umbaun kann, dass sie nicht nur Automatisch runterfahren, sondern auch wieder hoch,...

  1. #1 Rider2k5, 26.08.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen ob jmd. weiß ob man die El. Fensterheber so umbaun kann, dass sie nicht nur Automatisch runterfahren, sondern auch wieder hoch, das wenn möglich auf beiden Seiten.

    Ich habe nur vorne El. Fensterheber und auch nur bei der Fahrertür gehn die Automatisch runter.

    Möchte das gerne so haben wie bei meinen Vater und seinen Mondeo, da drückt man druf geht Automatisch runter und rauf, das überall.

    Bei mir möcht ich das natürlich nur für Fahrer und Beifahrer haben....

    Weiß da jmd was?

    Mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 27.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.378
    Zustimmungen:
    403
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So einfach geht das nicht ... am Besten wider vergessen.
    Original wäre es sehr Aufwendig...du würdest alles brauchen Fensterheber, Modul, Kabelstrang ... und natürlich das Fachwissen wie man das tauscht. Etwas Zeit würdest du auch brauchen, sowas macht man nicht von Heute auf Morgen. Da muss der ganze Wagen zerlegt werden ...

    Dann gibt es noch so Komfort-Module, die die Scheibe beim antippen des Schalters hochfahren. Von sowas würde ich dir aber abraten da die keinen Einklemmschutz haben, und für den Einbau muss man viele Kabel anschließen, bei einem neueren Wagen ist es eher nicht so gut wenn man an der Elektrik rumbastelt.
     
  3. #3 Carcasse, 27.08.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die "Ghia" Ausstattung kann das.

    Würde es nicht ein Ghia-Schalter und ein Ghia-Modul tun?
    Und was an Ghia-Funtionen nicht benötigt wird, wird deaktiviert.:gruebel:

    Fensterheber sind doch schon da. Soll ja nur für vorne sein.
     
  4. #4 FocusZetec, 27.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.378
    Zustimmungen:
    403
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie schon geschrieben ... so einfach ist es nicht ;)

    Fensterheber sind immer vorhanden, mit der Ausstattung hat das nichts zu tun, die Unterscheiden sich alle im Aufbau.
    Die Fensterheber mit der Automatischen Schließung haben einen Einklemmschutz, die mit der normalen Schließung haben das nicht.
     
  5. #5 FocusFetzt, 28.08.2008
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Beim Focus MK1 kann man das auf jeden Fall machen, das ist aber mit sehr viel Arbeit und Zeit verbunden.

    Der User Foka hat dies mal gemacht

    Hier mal nen Link dazu (ich hoff das ist jetzt nicht verboten oder so...:rotwerden:, wenn ja, editiert das bitte raus): Link

    Also müsste es theoretisch auch beim MK2 machbar sein...
     
  6. #6 Rider2k5, 28.08.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn ich die Bilder sehe, dann vergess ich die ganze Sache wieder und nimms in kauf dass ich beim Hochfahrn der Scheiben am Knopf bleiben muss :D

    Danke für eure Antworten ;)
     
  7. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja ich hab das beim Mk1 gemacht, mach das immer noch ab und zu. Mit etwas Übung ist das ne Sache von einem Tag. Muss halt alles getauscht werden, alle 4 Heber, Türkabelbäume und ein paar Innenkabel dazulegen zum Hauptstrang

    hier die Anleitung www.foka24.de/Focus/KFH.html (der link der vorher gepostet wurde war nur ein Bericht wo ich bei nem Kumpel bisher einmalig den Einbau an einem 3Türer gemacht hab, sind noch mal extra Modifikationen nötig)

    kanns jetzt aber nicht sagen wie es beim Mk2 ist. Meines Wissens nach schon mal dasselbe Problem wie beim Mk1, Komfortfunktionen gabs zunächst nur mit 4el Fhs (sie sind dann anders ausfgebaut, auch die vorderen).

    allerdings gabs beim Mk2 irgendwann auch Komfortfunktionen bei 2el Fhs

    was jetzt da genau getauscht werden muss weiß ich noch nicht. Höchstwahrscheinlich wie beim Mk1 Kabelbäume und Schalter und Heber, dann gibts aber beim Mk2 noch solche Türmodule, da wird sicher auch was gemacht werden müssen. Vll reicht aber auch ne WDS Freischaltung

    Mk2 ist halt noch nicht so viel Erfahrung da
     
Thema:

Fensterheber umbaun...

Die Seite wird geladen...

Fensterheber umbaun... - Ähnliche Themen

  1. Relais für Fensterheber

    Relais für Fensterheber: laut Gebrauchsanweisung , soll das Relais violett und an Position 24 verbaut sein. der Releis und Sicherungskasten ist aber ganz anders...
  2. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Elektrischer fensterheber verkabeln

    Elektrischer fensterheber verkabeln: Moin Leute, Habe mir vor ner Ewigkeit nen elektrischen Fensterheber gekauft. Ford original . Jetzt will ich ihn einbauen doch bin mir nicht...
  3. Fensterheber und elektronische Spiegelverstelung

    Fensterheber und elektronische Spiegelverstelung: Hallo leute bräuchte bitte eure Hilfe,bei meinen Fiesta 2009 60 PS funktioniert die elektronische Spiegelverstellung der Seitenspiegel nicht mehr...
  4. Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1

    Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1: Hallo. Habe einen Ford Mondeo Mk1 GBP 1,6 16V(90PS) Jetzt zu meinem Fehler. Auf der Fahrerseite geht das Fenster nicht mehr runter. Habe schon...
  5. eilt eilt eilt Schaltschema Fensterheber

    eilt eilt eilt Schaltschema Fensterheber: Bräuchte dringend mal das Schaltschema Fensterheber für Focus 2 fl, Fahrerseite Haupteinheit. Insbesondere: Wie Schließen Fahrertür, wenn nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden