Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber umbaun...

Diskutiere Fensterheber umbaun... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wollte mal fragen ob jmd. weiß ob man die El. Fensterheber so umbaun kann, dass sie nicht nur Automatisch runterfahren, sondern auch wieder hoch,...

1. #1 Rider2k5, 26.08.2008
    Rider2k5

Rider2k5 Benutzer

Wollte mal fragen ob jmd. weiß ob man die El. Fensterheber so umbaun kann, dass sie nicht nur Automatisch runterfahren, sondern auch wieder hoch, das wenn möglich auf beiden Seiten.

Ich habe nur vorne El. Fensterheber und auch nur bei der Fahrertür gehn die Automatisch runter.

Möchte das gerne so haben wie bei meinen Vater und seinen Mondeo, da drückt man druf geht Automatisch runter und rauf, das überall.

Bei mir möcht ich das natürlich nur für Fahrer und Beifahrer haben....

Weiß da jmd was?

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So einfach geht das nicht ... am Besten wider vergessen.
    Original wäre es sehr Aufwendig...du würdest alles brauchen Fensterheber, Modul, Kabelstrang ... und natürlich das Fachwissen wie man das tauscht. Etwas Zeit würdest du auch brauchen, sowas macht man nicht von Heute auf Morgen. Da muss der ganze Wagen zerlegt werden ...

Dann gibt es noch so Komfort-Module, die die Scheibe beim antippen des Schalters hochfahren. Von sowas würde ich dir aber abraten da die keinen Einklemmschutz haben, und für den Einbau muss man viele Kabel anschließen, bei einem neueren Wagen ist es eher nicht so gut wenn man an der Elektrik rumbastelt.

4. #3 Carcasse, 27.08.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die "Ghia" Ausstattung kann das.

Würde es nicht ein Ghia-Schalter und ein Ghia-Modul tun?
    Und was an Ghia-Funtionen nicht benötigt wird, wird deaktiviert.:gruebel:

Fensterheber sind doch schon da. Soll ja nur für vorne sein.

5. #4 FocusZetec, 27.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie schon geschrieben ... so einfach ist es nicht ;)

Fensterheber sind immer vorhanden, mit der Ausstattung hat das nichts zu tun, die Unterscheiden sich alle im Aufbau.
    Die Fensterheber mit der Automatischen Schließung haben einen Einklemmschutz, die mit der normalen Schließung haben das nicht.

6. #5 FocusFetzt, 28.08.2008
    FocusFetzt

FocusFetzt Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Beim Focus MK1 kann man das auf jeden Fall machen, das ist aber mit sehr viel Arbeit und Zeit verbunden.

Der User Foka hat dies mal gemacht

Hier mal nen Link dazu (ich hoff das ist jetzt nicht verboten oder so...:rotwerden:, wenn ja, editiert das bitte raus): Link

Also müsste es theoretisch auch beim MK2 machbar sein...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rider2k5, 28.08.2008
    Rider2k5

Rider2k5 Benutzer

Ok, wenn ich die Bilder sehe, dann vergess ich die ganze Sache wieder und nimms in kauf dass ich beim Hochfahrn der Scheiben am Knopf bleiben muss :D

Danke für eure Antworten ;)

9. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja ich hab das beim Mk1 gemacht, mach das immer noch ab und zu. Mit etwas Übung ist das ne Sache von einem Tag. Muss halt alles getauscht werden, alle 4 Heber, Türkabelbäume und ein paar Innenkabel dazulegen zum Hauptstrang

hier die Anleitung www.foka24.de/Focus/KFH.html (der link der vorher gepostet wurde war nur ein Bericht wo ich bei nem Kumpel bisher einmalig den Einbau an einem 3Türer gemacht hab, sind noch mal extra Modifikationen nötig)

kanns jetzt aber nicht sagen wie es beim Mk2 ist. Meines Wissens nach schon mal dasselbe Problem wie beim Mk1, Komfortfunktionen gabs zunächst nur mit 4el Fhs (sie sind dann anders ausfgebaut, auch die vorderen).

allerdings gabs beim Mk2 irgendwann auch Komfortfunktionen bei 2el Fhs

was jetzt da genau getauscht werden muss weiß ich noch nicht. Höchstwahrscheinlich wie beim Mk1 Kabelbäume und Schalter und Heber, dann gibts aber beim Mk2 noch solche Türmodule, da wird sicher auch was gemacht werden müssen. Vll reicht aber auch ne WDS Freischaltung

Mk2 ist halt noch nicht so viel Erfahrung da

Thema:

Fensterheber umbaun...

Die Seite wird geladen...

Fensterheber umbaun... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  4. Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht

Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht: Hiho Bin auf der suche nach einer Bezugsquelle(neu oder gebraucht) für die Schalter von den Fensterhebern nur für vorne(2 Stk)die mit den...