Fensterheber und Ersatzschlüssel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MrMogli, 25.02.2010.

1. #1 MrMogli, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    MrMogli

MrMogli Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Fensterheber, Ersatzschlüssel, Heckscheibenheizung

Hallo Focus-Freunde,

ich habe eine defekte Beleuchtung beim eFh meines Focus MK1. Rechts leuchten die Knöpfe wenns Licht an ist. Links nicht. Sind da Birnen drunter und kann ich die irgendwie ersetzen? Oder geht da nix mehr weils LEDs sind oder sowas?

Dann brauche ich einen Ersatzschlüssel. Wo kann ich sowas machen lassen? Nur beim Ford-Händler? Oder gibts die Schlüssel auch noch wo anders. Muss nicht unbedingt mit Funk sein.

Danke für eure Hilfe
    euer MrMogli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.02.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da sitzen LEDs drin
    hier kannst du dir das Innenleben mal anschauen
    www.blauetachos.de/doc/ford/focus/fensterheber/ausbau_fuer_ford_focus_fensterheber.htm

Normalerweise kann dir jeder Schlüsseldienst den Schlüssel fräßen, das Problem ist ...
    erstens der Schlüssel, man kann nicht jeden nehmen, du brauchst den passenden für dein System. Bei ebay oder im Zubehör kann man die eher nicht kaufen
    zweitens das anlernen, du wirst nur noch einen haben? Wenn ja kannst du es nicht selber machen, das anlernen (programmieren) muss dann eine Werkstatt machen.
    Wenn du zwei Schlüssel hast (mit denen sich der Wagen starten läßt) kannst du es selber machen, im Handbuch steht wie es geht

4. #3 MrMogli, 25.02.2010
    MrMogli

MrMogli Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Dann werde ich da mal LEDs besorgen. Ich denke den Einbau kann ich selbst machen. Was für LEDs nehme ich wenn ich möglichst nah an die Original ran will - gibts da Tipps?

Das mit dem Schlüssel muss dan echt die Werkstatt machen. So ein Käse - aber anders gehts ja wohl nicht.

Noch eine Frage: Wenn ich auf meine Heckscheibenheizung drücke geht das Licht auf dem Knopf kurz an, es klickt im Sicherungskasten(Relais?) und das Licht geht wieder aus. Was könnte hier das Problem sein? Ich kann also beliebig oft auf den Schalter drücken - die Heizung geht nicht an. Es leuchtet, klickt und das wars.

Grüße und Danke für die Hilfe
    MrMogli

5. #4 MrMogli, 27.02.2010
    MrMogli

MrMogli Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Hat da leider keiner einen rat?das mit der heckscheibe ist echt bloed.

Gruss
    mrmogli

6. #5 FocusZetec, 27.02.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei der Heckscheibe würde ich auf den Schalter tippen oder auf das Relais, da hilft dann nur tauschen und versuchen ... beim Relais kannst du ja mal schauen ob du das gleiche nochmals findest und dann mal versuchsweise tauschen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    falls du keine scheibentönung drin hast kannst du auch an den kontakten messen ;).... so weisst du ob der fehler schon ankommend ist oder ob sich die heizdrähte verabschiedet haben

gruss....

Poppi

9. #7 FocusZetec, 01.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Scheibe müßte sich trotzdem einschalten lassen, auch wenn die Heizdrähte kaputt wären.

Thema:

Fensterheber und Ersatzschlüssel

Die Seite wird geladen...

Fensterheber und Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  3. Ersatzschlüssel für Ford Ranger EZ 03/2005 109PS

Ersatzschlüssel für Ford Ranger EZ 03/2005 109PS: Hallo Ich habe vom Vorbesitzer nur einen Schlüssel. Nun habe ich bei einem Ford Vertrags-Händler dann 2 Nach-Schlüssel bestellt und mir wurde auch...
  4. Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht

Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht: Hiho Bin auf der suche nach einer Bezugsquelle(neu oder gebraucht) für die Schalter von den Fensterhebern nur für vorne(2 Stk)die mit den...