Fensterheber und ZV Beifahrerseite funktioniert nicht immer

Diskutiere Fensterheber und ZV Beifahrerseite funktioniert nicht immer im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bin neu in diesem forum und habe direkt mal eine Frage. Bei meinem Ford ka funktioniert seit längerem die zentralveriegelung nicht mehr...

1. #1 thomasksters, 08.05.2019
    thomasksters

thomasksters Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka
    Hallo, bin neu in diesem forum und habe direkt mal eine Frage.
    Bei meinem Ford ka funktioniert seit längerem die zentralveriegelung nicht mehr richtig, er schließt auf, aber die Beifahrertür wird so lange auf und zu geschlossen bis man von innen am Öffner zieht.
    Zwischenzeitlich hat die ZV mal wieder normal funktioniert, jetzt nicht mehr.

Ebenso geht seitdem der elektrische fensterheber nicht mehr. Manchmal (Selten) geht er ein Stück runter hoch geht das Fenster allerdings immer wieder.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut erklären und hoffe auf hilfreiche Antworten wie ich das Problem lösen könnte.

Liebe Grüße, Thomas

2. #2 FocusZetec, 08.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das werden unterschiedliche Probleme sein, das mit der ZV hört sich nach einer kaputten Rückholfeder in der Schlossplatte an.

wie meinst du das? Das Problem ist das sich die Scheibe selbständig öffnet? Hörst du dabei den Fensterhebermotor arbeiten?

3. #3 thomasksters, 09.05.2019
    thomasksters

thomasksters Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka
    Hi, danke für die Antwort, werde ich mal nach gucken.
    Nein, sie öffnet nicht selbstständig, aber manchmal, wenn man den fensterheber runter drückt, geht er auch runter aber dann nur ein kleines Stück.

4. #4 FocusZetec, 09.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Verklemmt ist die Scheibe nicht?

Besteht das Problem auf beiden Seiten, also mit dem Schalter auf der Fahrerseite und dem auf der Beifahrerseite?

Das hört sich im ersten Moment nach einem elektrischen Problem an, zB. kaputter Schalter, oder kaputtes Kabel (zwischen den Türen und der Karosserie, in der Gummimanschette sollte man die Kabel prüfen)

5. #5 thomasksters, 09.05.2019
    thomasksters

thomasksters Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka
    Ja das Problem ist mit beiden Schaltern gleich. Wo kann ich einen schaltplan für den fensterheber finden? Es sind 6 Kabel die in den Schalter, Beifahrerseite reingehen.

Thema:

Fensterheber und ZV Beifahrerseite funktioniert nicht immer

Die Seite wird geladen...

Fensterheber und ZV Beifahrerseite funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen

1. Radio funktioniert fehlerhaft

Radio funktioniert fehlerhaft: Hallo Leute, bin neu hier und ich bin am Verzweifeln. Habe auch nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich erkläre mal mein Problem. Bei...
  2. Sitzheizung Beifahrerseite

Sitzheizung Beifahrerseite: Moin moin, Ich hätte da mal eine Frage, habe vor meine Doppelsitzbank vorne gegen einen Einzelsitz zu tauschen. Dass die Sitzkonsole passt...
  3. Anzeige Veriegelung ZV

Anzeige Veriegelung ZV: Hallo mich hat gestört das man keine Anzeige hat wenn man ZV betätigt. Nur bei Doppelschließung. Da ich mir eine Rückfahrtkamera mal ver baut...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser im Fußraum (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum (Beifahrerseite): Hallo Community, Ich habe mich mal ein bisschen durch das Forum gelesen und mir ähnliche Threads angesehen. Leider scheinen besagte Threads nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Tür wechsel problem mit ZV

Nach Tür wechsel problem mit ZV: Hallo Musste durch einen Blechschaden meine hintere Beifahrer Tür tauschen. Habe von einem Spenderfahrzeug gleichen alters eine erhalten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden