Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber vorne links (Beifahrerseite)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rorschach, 24.05.2014.

1. #1 rorschach, 24.05.2014
    rorschach

rorschach Neuling

Hallo zusammen,

heute hat sich mein Fensterheber auf der Beifahrerseite verabschiedet.

Nachdem ich das Fenster unten war und ich es wieder hoch machen wollte, machte der Motor komische Geräusche. Habe mehrfach versucht das Fenster hoch und runter zu machen (hat sich später als dumm heraus gestellt) bis der Motor keinen Ton mehr von sich gab. Habe dann zuhause die Türverkleidung entfernt und gesehen, dass sich unten recht am Motor der Seilzug aufgewickelt hat. Der Zug ist leider irgendwo gerissen. Mit ein bisschen Fummelei hab ich das Fenster zum Glück wieder oben und fixiert.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Ich gehe also nicht davon aus, dass der Motor defekt ist. Der rührt sich vermutlich nicht mehr, weil ich wie oben beschrieben blöderweise ständig auf den Knopf gedrückt habe =). Deswegen würde ich mir jetzt den Fensterheber ohne Motor zulegen. Vermutlich einen gebrauchten oder so. Gibt es denn Unterschiede bei den Fensterhebern wenn das Auto ein 2 oder 4türer ist?

Schon mal Danke im Voraus.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DNWFahrer, 24.05.2014
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Es wurden bei Ford verschiedene Schrauben zur Befestigung verwendet. Bj.98 und 99 haben M5 Torx, ab Bj.2000 M6 Sechskant. Aber ohne Gewähr, besser selbst schauen.

Dies ist ein Auszug aus Fokas Anleitung!
    Andere Unterschiede sind mir nicht bekannt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

4. #3 focuswrc, 25.05.2014
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    Ja dadurch dass die Tür des 3 Türers länger ist, ist auch das Gestänge anders. Zudem solltest du dir die rechte und nicht die linke Seite besorgen. Beifahrer ist rechts!

Thema:

Fensterheber vorne links (Beifahrerseite)

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorne links (Beifahrerseite) - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....