C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fensterheber vorne...

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von c-maxer, 28.08.2008.

1. #1 c-maxer, 28.08.2008
    c-maxer

c-maxer Guest

Hallo,

ich habe in meinem 06er C-Max leider nur vorne FH´s.
    Ist es normal das die Scheiben mit nur einem anklicken nicht automatisch hochfahren, also ohne das ich die ganze Zeit den Hebel festhalten muß.
    Habe schon die ganze Zeit hochfahren assen und gedrückt gehalten aber irgendwie muß ich die ganze Zeit den Schalter festhalten was ganz schön Nervt da ich jeden Tag auf der Arbeit ins Parkhaus fahre.
    Selbst mein Meriva hat es, einmal antippen und die Scheibe fährt komplett hoch....:freuen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeodrive, 28.08.2008
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hallo,

war da in letzter Zeit vielleicht mal die Batterie abgeklemmt ??

Wenn ja, mußt du die Fensterheber neu programieren !

Wie`s geht steht in der Bedienungsanleitung. Mußt du evtl. öfters probieren, geht nicht unbedingt beim ersten Mal.

Gruß, Ralf

4. #3 Honkman, 28.08.2008
    Honkman

Honkman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max Trend, BJ 2004, 2.0 TDCI
    Ja ist normal! Ich fahre einen C-Max BJ2004, ebenfalls mit Fensterhebern nur vorne. Fenster runter geht mit der Automatik mit einem Knopfdruck, hoch geht es nur mit Taster halten. Warum diese Hochfahrautomatik-Funktion nicht drin ist, war mir bisher auch unverständlich, ist aber so.

Vom Fensterheber umprogrammieren habe ich noch nix gehört, aber wenn es da Möglichkeiten geben sollte, immer nur her damit!

Gruss der Honk

5. #4 Dorminator, 28.08.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    die automatik ist meines wissens nur bei efh vorn und hinten serienmäßig,wenn man nur vorne welche hat,geht es nicht (der grund wieso ich mir hinten welche reinbestellt hab)
    umprogrammieren kann man die auch nicht,mondeodrive meinte lediglich welche,die das system eben haben...die kann man,falls es mal nicht funktionieren sollte,wieder anlernen.
    aber ich glaub beim 3-türer konnte man diese automatik mal dazu bestellen

6. #5 Janosch, 28.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das genze nennt sich "Komfortschließfunktion".
    wie schon gesagt, bei 4 Fensterhebern serienmäßig, bei 2 Fensterhebern nicht.
    Beim 2-Türer kann man es gegen Aufpreis bestellen. Empfehle ich jedem, der nen 2-Türer Focus bestellen will. Ich habs nich gemacht und bereue es :mies:
    Siehe auch hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=33221

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 c-maxer, 29.08.2008
    c-maxer

c-maxer Guest

super, Danke euch....
    Tja, da ist Opel einen Schritt weiter....:freuen2:

9. #7 Janosch, 31.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Leider möchte Ford für solche selbstverständlichen Funktionen Aufpreis haben.
    Der Opel Corsa C von meinem Dad aus 10/2000 hat die Komfortschließfunktion.
    Und auch mein Dienstwagen, ein aktueller Astra, hat das Serienmäßig

Thema:

Fensterheber vorne...

Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorne... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...