Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fensterheber zickt rum

Diskutiere Fensterheber zickt rum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, komisches Phänomän an meinem Mk2 FL. Die Beifahrerscheibe lässt sich in unregelmäßigen Abständen nur bis zur Hälfte hochfahren, und...

  1. #1 Janosch, 29.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hi Leute, komisches Phänomän an meinem Mk2 FL.

    Die Beifahrerscheibe lässt sich in unregelmäßigen Abständen nur bis zur Hälfte hochfahren, und dann fährt sie noch ein paar cm wieder runter.
    Quasi wie beim Einklemmschutz. Aber es ist nichts zu sehen, was die Scheibe behindert :gruebel:
    Ich muss dann immer ewig probieren, bis das Ding oben ist.

    Neu Anlernen bringt nur zeitweise Besserung. Hat jemand ne Idee?

    Ach ja: Ist ein Dreitürer mit Komfort-Fensterhebern.
     
  2. #2 70sStyle, 29.05.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Ich kenne die Technik im Focus jetzt nicht! Ist das auch so eine art Scherenheber?
    Dann könnte es sein das sich eine Schraube gelöst hat!
    Hatte ma ein ähnlichesProblem, nimm mal die Türverkleidung ab!
    Bei mir konnte man sofort sehen wo das Problem war!

    MFG Tim
     
  3. #3 Janosch, 29.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das würe zu dem nervigen Knistern bzw. leisen undefinierbaren Klappern in der Tür passen.
    Naja, also auf zum FFH :mies:
     
  4. #4 70sStyle, 29.05.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Bei mir war es später so schlimm das ich die Scheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr komplett nach unten gemacht habe!
    Das krasseste war als ich nen Kumpel abgeholt habe, der ist eingestiegen und wollte die Scheibe bei 130 auf der Landstraße hoch machen!
    Die ist durch das zuschalgen der Tür die Scheibe komplett aus der führung gerutsch und der Fensterheber hat sie ganze Scheibe oben rausgeschmissen!:lol:
    Mein Kumpel hing dann mit der Scheibe in der HAnd aus dem Fenster und hat nur noch geschriehen das ich anhalten soll!:fahren2:
     
  5. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    hey ho,

    habe das gleiche problem, allerdings ist es bei mir die fahrerseite.

    werkstatt hat irgendwas rumgestellt, dann hat es für 2 tage funktioniert.


    bekomme jetzt neue fensterheber, sollte daran liegen.

    natürlich auf garantie ;-)



    achja, hab nen FoFo C-Max Bj. 2004 Ghia




    Gruß
     
  6. #6 Janosch, 29.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, na mal sehen, was mein FFH dazu rausfindet, wenn ich denn mal Zeit habe, hinzufahren.
    Hattest/hast Du das Problem immer, oder auch nur ab und zu (so wie ich)?
    Bei Dir auch irgendein Klappern/Knistern aus der Tür?
     
  7. #7 Janosch, 29.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habe grade durch Zufall auf www.european-parts.net was gefunden.
    Die haben ja als Projektauto nen Focus Mk2 RS, und da tritt mein Problem auch auf.
    Es soll wohl seitens Ford ne TSI dafür geben, so stehts hier:

    Kann das ein Ford-Mitarbeiter bestätigen und u.U. mal die Nr. der TSI raussuchen? Dann kann ich damit direkt beim FFH vorsprechen.

    Danke!
     
  8. #8 Tombers7, 30.05.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Ja kann es bestätigen. Gilt für die Modelle : Focus 2004.75 (07/2004–),C-MAX 2003.75 (06/2003–) und Kuga 2008.5 (02/2008–)
    Die TSI Nr : 69/2008 vom 08.01.2010

    Gruß Hans
     
  9. #9 Janosch, 30.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Super danke Dir! :top1:
     
  10. #10 fofi103, 30.05.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ich hab das problem auch,ich merk das immer daran wenn die scheibe nicht mehr automatisch hochfährt.muss das laufend neu programmieren.das ist sehr nervig.

    was kann man machen???
     
  11. #11 powerchord, 30.05.2010
    powerchord

    powerchord Guest

    Weil das hier nochmal angesprochen wurde... Gibts eigentlich schon ne Lösung für dieses nervige Knistern in den Türen? Weiß jemand an was das genau liegt?
     
  12. #12 Janosch, 19.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Heute hat mein fensterheber wieder gesponnen. Ging nur zur Hälfte hoch und fuhr dann wieder runter.
    Habs gleich dem FFH präsentiert. Der hat erstmal die Dinger neu angelernt, aber problem blieb bestehen. Das Fenster ging erst nach x Versuchen hoch.
    Hab ihn auf die TSI angesprochen. Er meinte, die passt für das Problem nicht, da die TSI Fenster behandelt, die ganz hoch fahren, und dann wieder runter gehn.
    Bei mir fährt es ja nur zur Hälfte hoch.
    Naja Donnerstag geht der dicke in die Werkstatt, der Meister meinte, es wird wohl ein neuer Fensterhebermotor reinkommen. Naja, mir solls recht sein.
     
  13. #13 Janosch, 22.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So, heut war das Auto beim FFH. Fensterheber wurde gemäß TSI (siehe Seite 1) neu eingestellt.
    Mal sehen ob es damit behoben ist.
     
Thema:

Fensterheber zickt rum

Die Seite wird geladen...

Fensterheber zickt rum - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. El. Fensterheber nachrüsten

    El. Fensterheber nachrüsten: Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 2. Escort mit El. Fensterhebern gekauft. Nachdem wir den Kabelbaum für die Fensterheber am...
  3. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fensterheber

    Fensterheber: Hallo, ich bin neu hier, und bitte um Hilfe. Ich suche für den Fiesta unserer Tochter einen Fensterheber. Bj.06.01.2004 / 2-Türer / Fahrerseite /...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...