Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Centauri Lancier, 21.06.2009.

  1. #1 Centauri Lancier, 21.06.2009
    Centauri Lancier

    Centauri Lancier Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier,1996,2,0 16V DOHC
    Hallo zusammen ! Ich hätte da mal eine Frage zu den Fensterhebern bei dem Scorpio Turnier Bj. 96. Wie kriege ich das hin, das die Fensterheber beim ausmachen des Motors/Zündung die Scheiben automatisch schliessen ?

    Ich ertappe mich immer wieder selbst dabei das ich beim verlassen des Fahrzeugs vergesse die Scheiben hochzufahren. Also wieder zurück, Zündung an, Scheiben hoch und Zündung wieder aus. Gibt es da nicht irgendeinen Trick damit die Dinger von alleine hochfahren ??

    Grüße und alles gute auf euren Wegen von Peter

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 21.06.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    probiere einmal den schlüssel in die türe zu stecken und dann beim schließen den schlüssel auf zuschließen halten ( dauert ein kurtzen augenblick bis er reagiert). dann müßten sich die fenster schließen. das gleiche geht auch anders herum zum öffnen. auch auf der beifahrerseite.
     
    Centauri Lancier gefällt das.
  4. #3 Christian24V, 21.06.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    die einzige Möglichkeit, die Du hast, die Fenster ohne Einsteigen und Zündung einschalten zu schließen, ist die, dass Du den Schlüssel in das Türschloss steckst und auf Stellung "Verriegeln" ein paar Sekunden festhälst. Nun werden der Reihe nach alle Fenster geschlossen, solange Du den Schlüssel in der Stellung hälst.
    Dies funktioniert aber nur, wenn Du das Global Closing verbaut hast. Einfach mal ausprobieren.

    Gruß

    Christian


    Edit: da war Oliver etwas schneller als ich ;)
     
    Centauri Lancier gefällt das.
  5. #4 Centauri Lancier, 21.06.2009
    Centauri Lancier

    Centauri Lancier Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier,1996,2,0 16V DOHC
    :top1:Donnerwetter !! Kaum das Thema geschrieben und schon ein paar Minuten später kommen die Tips !! Ist echt klasse von euch !!:top1:

    Werde den Trick gleich heute mal ausprobieren und berichten.

    Vielen Dank
     
  6. #5 Centauri Lancier, 21.06.2009
    Centauri Lancier

    Centauri Lancier Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier,1996,2,0 16V DOHC
    Ich habe es ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert.
     
  7. #6 Christian24V, 21.06.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    dann verfügt Dein Scorpio leider nicht über das Globale Schließsystem.

    Ich vermute dann, Du hast auch keine elektrischen Fenstrheber hinten?

    Gruß

    Christian
     
  8. #7 Centauri Lancier, 21.06.2009
    Centauri Lancier

    Centauri Lancier Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier,1996,2,0 16V DOHC
    Es sind an allen Türen elektrische Fensterheber vorhanden. Obendrein ist die Ghia-Ausstattung vorhanden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KickAssAngel, 25.06.2009
    KickAssAngel

    KickAssAngel Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MKII, 1996, 2,9 24V Cosworth
    Evtl. ist auch das Türschloss defekt, ...schein ein Standard-Problem beim MKII zu sein. Hab ich beim aktuellen und auch dem davor gehabt :rasend:

    Schließt er denn auch ab wenn du mit dem Schlüssen auf "zu" drehst?
     
  11. #9 scorpio95cossi, 12.07.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    probiere es mal von der beifahrerseite.
     
Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

    Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  3. Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

    Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht

    Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht: Hiho Bin auf der suche nach einer Bezugsquelle(neu oder gebraucht) für die Schalter von den Fensterhebern nur für vorne(2 Stk)die mit den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber programieren

    Fensterheber programieren: Hallo, kann man bei dem Focus Bj. 2003 auch die Fensterheber programieren dass sie automatisch hochlaufen ohne den Knopf die ganze Zeit gedrückt...