Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fensterheberbeleuchtung wechseln

Diskutiere Fensterheberbeleuchtung wechseln im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Was man dazu benötigt: 3 mm LEDs Dremel Taschenmesser Lötkolben + Lötzinn So wirds gemacht: Ausbau der Fensterheber, dazu nehmt ihr...

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Was man dazu benötigt:

    3 mm LEDs
    Dremel
    Taschenmesser
    Lötkolben + Lötzinn

    So wirds gemacht:

    Ausbau der Fensterheber, dazu nehmt ihr am besten ein Taschenmesser und hebelt an dem, Fensterheber sol lange herum, dass dieser sich löst, die Federbleche zurückschnipsen. Danach wird vorsichtig der Stecker abgezogen.

    [​IMG]

    Dann wird die Wippe vorsichtig demontiert, dabei sollten die Messingblättchen vorsichtig rausgezogen werden.

    [​IMG]

    Wunschfarbe der LED einlöten, zusammenbauen fertig.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Schraubenvergesser, 10.06.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Nur einige kurze Ergänzungen von mir:

    Alternativ kann man die Verkleidung um die Taster abziehen, das erspart nicht
    selten Kratzer in den Wippen oder der Verkleidung falls was klemmt.
    So kann man die Taster recht leicht rausholen.


    Auf die Polarität der LEDs ist zu achten, sonst leuchten diese nicht.


    Den Dremel, wofür auch immer(ist nicht beschrieben), würde ich weglassen.
     
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Anstatt Kritik zu äußern kann man ja meine Idee auch loben. :mies:
    Die Polarität wie die LEDs eingelötet werden müssen ist auf dem Foto visualisiert! :boesegrinsen:

    Zum Dremel: Diesen benötigte ich um die Köpfe der Leichtdioden zu bearbeiten, diese sind zu hoch gewesen und es gab Probleme mit den Wippen. :skeptisch:

    Gerne kannst du ja eine neue Anleitung mit jedem kleinsten Detail schreiben...
     
  4. #4 Schraubenvergesser, 11.06.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Das war eine Ergänzung, keine Kritik.
     
Thema:

Fensterheberbeleuchtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Fensterheberbeleuchtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  2. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...