Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fensterheberbeleuchtung wechseln

Diskutiere Fensterheberbeleuchtung wechseln im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Was man dazu benötigt: 3 mm LEDs Dremel Taschenmesser Lötkolben + Lötzinn So wirds gemacht: Ausbau der Fensterheber, dazu nehmt ihr...

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Was man dazu benötigt:

    3 mm LEDs
    Dremel
    Taschenmesser
    Lötkolben + Lötzinn

    So wirds gemacht:

    Ausbau der Fensterheber, dazu nehmt ihr am besten ein Taschenmesser und hebelt an dem, Fensterheber sol lange herum, dass dieser sich löst, die Federbleche zurückschnipsen. Danach wird vorsichtig der Stecker abgezogen.

    [​IMG]

    Dann wird die Wippe vorsichtig demontiert, dabei sollten die Messingblättchen vorsichtig rausgezogen werden.

    [​IMG]

    Wunschfarbe der LED einlöten, zusammenbauen fertig.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Schraubenvergesser, 10.06.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Nur einige kurze Ergänzungen von mir:

    Alternativ kann man die Verkleidung um die Taster abziehen, das erspart nicht
    selten Kratzer in den Wippen oder der Verkleidung falls was klemmt.
    So kann man die Taster recht leicht rausholen.


    Auf die Polarität der LEDs ist zu achten, sonst leuchten diese nicht.


    Den Dremel, wofür auch immer(ist nicht beschrieben), würde ich weglassen.
     
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Anstatt Kritik zu äußern kann man ja meine Idee auch loben. :mies:
    Die Polarität wie die LEDs eingelötet werden müssen ist auf dem Foto visualisiert! :boesegrinsen:

    Zum Dremel: Diesen benötigte ich um die Köpfe der Leichtdioden zu bearbeiten, diese sind zu hoch gewesen und es gab Probleme mit den Wippen. :skeptisch:

    Gerne kannst du ja eine neue Anleitung mit jedem kleinsten Detail schreiben...
     
  4. #4 Schraubenvergesser, 11.06.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Das war eine Ergänzung, keine Kritik.
     
Thema: Fensterheberbeleuchtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jh1 riemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Fensterheberbeleuchtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...