Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fensterheberschalter killt Sicherung 31

Diskutiere Fensterheberschalter killt Sicherung 31 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford (t) fahrer, ich muß hier nochmal auf mein Problem zurückkommen welches ich hier schon mal geschidert hatte. Beim betätigen des...

  1. #1 turboman123, 07.10.2011
    turboman123

    turboman123 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hallo Ford (t) fahrer,
    ich muß hier nochmal auf mein Problem zurückkommen welches ich hier schon mal geschidert hatte.
    Beim betätigen des Lichtschalters auf "Standlicht" flog mir immer wieder die Sicherung 31 (Instrumentenbeleuchtung,Kennzeichenleuchte)raus.
    Ich habe das Problem jetzt eingekreist und habe festgestellt das der Fehler mit dem Vierfach Fensterheberschalter zusammenhängt.Wenn ich den nicht angeklemmt habe funktioniert alles einwandfrei.Stecke ich den jedoch an und ich schalte das Standlicht an fliegt sofort die 31 raus.Habe es auch schon mit einem anderen Schalter probiert...mit 0 Erfolg.
    Jetzt werden einige sagen"dann laß doch einfach die Sicherung raus und fahr ohne Instrumentenbeleuchtung"
    Das habe ich auch versucht aber das hat fatale Folgen.
    Wenn ich nämlich das Licht anschalte haut es mir nach ein paar Kilometern die Hauptsicherung 10 im Motorraum raus mit der Folge das alles zusammenbricht .Motor,Beleuchtung etc.
    Habe ich zweimal gehabt und das morgens um 4 uhr.
    Nein Danke......
    Wer weiß Rat???
    Grüße Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Pfft!
    Wo steckst du den Schalter aus? An der Tür?
    Fällt mir nur die Beleuchtung im Schalter, bzw. die Verdrahtung dorthin ein.

    Zur Si. 10 sehe ich keinen Zusammenhang, da kann dir höchstens der Uli was sagen.

    Klaus
     
  4. #3 turboman123, 07.10.2011
    turboman123

    turboman123 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hallo Klaus,ich werde heute mal die Zuleitung speziell der Beleuchtung überprüfen.Melde mich dann wieder.Erst mal
    Danke
     
  5. #4 turboman123, 08.10.2011
    turboman123

    turboman123 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Fehlersuche.....und kein Ende

    Hallo,
    habe gerade mal wieder die Fehlersuche mit leergesogener Batterie beenden müssen.
    Folgende Erkenntnis habe ich gewonnen.
    Meß ich den Stecker mit den 9 Pins durch ohne Licht anzuschalten,sind auf jedem Schalter,je nach Betätigung 12 V zu messen.
    Schalte ich das Licht an dann liegen auf zwei Leitungen die normalerweise erst bei Schalterbetätigung Strom führen 12V an und die 31 geht fliegen....
    Ich bin mit meinem Latein langsam zu Ende.
    Bitte um Hilfe....
    Gruß Robert
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheberschalter killt Sicherung 31

Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter killt Sicherung 31 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  2. Sicherungs Belegung F150 Raptor

    Sicherungs Belegung F150 Raptor: kann mir einer helfen LG Raptor77
  3. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  5. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...