Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fensterheberschalter killt Sicherung 31

Diskutiere Fensterheberschalter killt Sicherung 31 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford (t) fahrer, ich muß hier nochmal auf mein Problem zurückkommen welches ich hier schon mal geschidert hatte. Beim betätigen des...

  1. #1 turboman123, 07.10.2011
    turboman123

    turboman123 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hallo Ford (t) fahrer,
    ich muß hier nochmal auf mein Problem zurückkommen welches ich hier schon mal geschidert hatte.
    Beim betätigen des Lichtschalters auf "Standlicht" flog mir immer wieder die Sicherung 31 (Instrumentenbeleuchtung,Kennzeichenleuchte)raus.
    Ich habe das Problem jetzt eingekreist und habe festgestellt das der Fehler mit dem Vierfach Fensterheberschalter zusammenhängt.Wenn ich den nicht angeklemmt habe funktioniert alles einwandfrei.Stecke ich den jedoch an und ich schalte das Standlicht an fliegt sofort die 31 raus.Habe es auch schon mit einem anderen Schalter probiert...mit 0 Erfolg.
    Jetzt werden einige sagen"dann laß doch einfach die Sicherung raus und fahr ohne Instrumentenbeleuchtung"
    Das habe ich auch versucht aber das hat fatale Folgen.
    Wenn ich nämlich das Licht anschalte haut es mir nach ein paar Kilometern die Hauptsicherung 10 im Motorraum raus mit der Folge das alles zusammenbricht .Motor,Beleuchtung etc.
    Habe ich zweimal gehabt und das morgens um 4 uhr.
    Nein Danke......
    Wer weiß Rat???
    Grüße Robert
     
  2. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Pfft!
    Wo steckst du den Schalter aus? An der Tür?
    Fällt mir nur die Beleuchtung im Schalter, bzw. die Verdrahtung dorthin ein.

    Zur Si. 10 sehe ich keinen Zusammenhang, da kann dir höchstens der Uli was sagen.

    Klaus
     
  3. #3 turboman123, 07.10.2011
    turboman123

    turboman123 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Hallo Klaus,ich werde heute mal die Zuleitung speziell der Beleuchtung überprüfen.Melde mich dann wieder.Erst mal
    Danke
     
  4. #4 turboman123, 08.10.2011
    turboman123

    turboman123 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Fehlersuche.....und kein Ende

    Hallo,
    habe gerade mal wieder die Fehlersuche mit leergesogener Batterie beenden müssen.
    Folgende Erkenntnis habe ich gewonnen.
    Meß ich den Stecker mit den 9 Pins durch ohne Licht anzuschalten,sind auf jedem Schalter,je nach Betätigung 12 V zu messen.
    Schalte ich das Licht an dann liegen auf zwei Leitungen die normalerweise erst bei Schalterbetätigung Strom führen 12V an und die 31 geht fliegen....
    Ich bin mit meinem Latein langsam zu Ende.
    Bitte um Hilfe....
    Gruß Robert
     
Thema:

Fensterheberschalter killt Sicherung 31

Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter killt Sicherung 31 - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  2. Sicherung Ford Transit Custom, 2015

    Sicherung Ford Transit Custom, 2015: Im Laderaum des Ford Transit Custom, Baujahr 2015, gehen die zwei Laderaumleuchten nicht mehr. Im Handbuch, bei den Sicherungen, werden...
  3. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. standlicht-sicherung

    standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...