Fensterheizung < 4°C

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von P.P., 14.12.2007.

  1. P.P.

    P.P. Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin mittlerweile über die automatische Einschaltung der elektrischen Front- und Heckscheibenheizung bei Außentemparaturen kleiner 4°C mehr verärgert als erfreut. Meistens sind meine Scheiben nämlich frei und dann müssen beim Kaltstart ja nicht noch 2 hohe Stromverbraucher eingeschaltet sein.

    Kann man diese Funktion wegprogrammieren? Und wennja, wie?

    Beten Dank für Eure Hilfestellungen.

    :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunner71, 14.12.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Bei mir kan man beide Scheiben getrennt schalten und auch nur wenn mann sie einschaltet nicht automatisch.

    Gruß

    Marc
     
  4. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Gemeinhin wird argumentiert dass diese Verbraucher bei niedrigen Temperaturen den Motor zusätzlich ein wenig belasten sollen damit er schneller seine Betriebstemperatur erreicht, dann entsprechend früher weniger verbraucht und zudem weniger verschleisst. Beurteilen kann und will ich das aber nicht.

    Gruss
    Toenne
     
  5. P.P.

    P.P. Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke zusammen für die Infos,
    allerdings würde ich diese Automatikfunktion im Eco Modus der Heizung gerne deaktivieren. Selbstverständlich kann ich die Scheibenheizungen auch getrennt abschalten. Trotzdem Danke falls ihr mir irgend einen Typ geben könnt, wie ich diese Automatik abschalten kann.
    :cooool:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheizung < 4°C

Die Seite wird geladen...

Fensterheizung < 4°C - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neuer C- Max Besitzer

    Neuer C- Max Besitzer: Hallo Ford Freunde, Habe mich nach 30 Jahren Audi und VW entschieden, auf Grund großer Unzufriedenheit beim Service, die Marke zu wechseln. Habe...