Fensteröffnung über FB

Diskutiere Fensteröffnung über FB im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wis (Sandra, Marc und der J-Men Jason) sind seit letzter Woche stolze besitzer eines Focus 1.8 BJ. 1/04, also das alte Modell....

1. J-Men

J-Men Guest

Hallo zusammen,
    wis (Sandra, Marc und der J-Men Jason) sind seit letzter Woche stolze besitzer eines Focus 1.8 BJ. 1/04, also das alte Modell.

Unter anderem hat er das Frischluftpaket an Bord (Klimaautomatik und Schiebedach).

Wenn wir nun auf der Fernbedienung lange auf "auf" drücken fährt das Schiebedach auf. Aber die Seitenscheiben bleiben oben. Beim "schliessen" fahren dann die Seitenscheiben auch nicht zu.

Hat hier jemand das gleiche Ausstattungspaket? Wenn ja, wie ist das bei euch? Es könnte ja sein, dass der Vorbesitzer was geändert hat.

Es wäre schon toll, wenn wir die Seitenscheiben auch noch über die FB steuern könnten. Hat jemand Schaltpläne vom Focus und kann sie mir mailen?

Danke Euch schonmal im vorraus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    sind das 4 elektrische vorn und hinten? wenn ja müsste es eigentlich gehen. Dann mal mit anlernen versuchen nach oben und nach unten. Bis Anschlag fahren, gedrückt halten, noch mal zurück und wieder bis Anschlag, clacken ist zu hören, fertig. An allen Scheiben.

wenn du nur 2 elektrische vorne hast gehts generell nicht

4. J-Men

J-Men Guest

naja, leider ein Zweitürer :rasend:

Danke für die Antwort!!!

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    kannst aber diese andere Fensterhebervariante auch in den 2Türer nachrüsten, hast dann aber trotzdem den 4fach Schalter links

hast dann quick-up, quick-down und Fensteröffnung und -schließung per FB

6. #5 Streetracer, 23.09.2007
    Streetracer

Streetracer Benutzer

Hallo Foka

erstmal ein großes Lob an deine Selfmades wirklich erstklassig.

Kennst du dich auch beim Focus MK2 aus was ich da benötige um die Quick Down und UP funktion zu bauen???

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne da kann ich mich leider noch nicht so aus und kenn auch bisher niemand der das schon gemacht hat. Mk2 ist halt noch sehr früh um an gebrauchte Teile ranzukommen, und neu ist ja teuer

möglich ist es dass es genau so läuft wie beim Mk1, du tauschst Fensterheber, Türkabelbäume und Schalter und ziehst einige Innenkabel nach

kann aber auch ganz anders sein, z.b. gibts beim Mk2 Türmodule oder irgendwie so hießen die

also entweder gehts genauso oder leichter oder schwerer. Tolle Aussage ich weiß ;-)

hatte auch beim ffcd schon mal angeregt dass einige mal fotografieren was sie für FH Motoren mit welchen Anschlusssteckern haben, um zu sehen ob es genauso 2 verschiedene gibt wie beim Mk1 (2polig ohne Komfort, 8polig mit). Aber hatte anscheinend keiner Lust dazu

ist also noch etwas Geduld gefragt bis die ersten Mk2 auf den Schrottplätzen einkehren. So bin ich auch an viele Infos zum Mk1 gekommen, und weil ich selber einen hab. Und natürlich auch weil andere schon Erfahrungen hatten

8. #7 Streetracer, 23.09.2007
    Streetracer

Streetracer Benutzer

Trotzdem danke für deine Antwort.
    Also von anderen fensterhebern habe ich schon was gehört, aber schön wäre es wenn ich es wieder hätte. HAbe es damals in meinen Essi (Gott habe ihn sehlig)
    eingebaut und war hoch zufrieden.

Nochmal ein großes Lob an deine Umbauten.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focus2003, 10.01.2008
    focus2003

focus2003 Der Wilde Grüne

Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hab da mal ne frage an foka ich fahre einen fofu mk1 4/5 türer und habe auch nur vorn e-fenster ... wenn ich mir nun den schalter für vier e fenster holen würde klappt es dann auch mit beiden seiten einmal durchdrüchen und fahren dann automatisch auf und zu und per fb???

11. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne nur Schalter tauschen da klappt gar nix, den bekommst nicht mal angeschlossen

schau mal hier www.foka24.de/Focus/KFH.html

alles muss raus, Schalter, Kabel, Fensterhebermotoren + Mechanik. Schließung geht bei allen Mk1 mit originaler Funk ZV, Öffnung nur bei Facelift mit originaler Funk ZV UND Facelift Fensterheberkomfortmotoren

aber immerhin eins kann man sparen,man muss nicht unbedingt hinten elektrische nachrüsten kann man auch manuell lassen. Also nur vorne auf Komfort umrüsten

Thema:

Fensteröffnung über FB

Die Seite wird geladen...

Fensteröffnung über FB - Ähnliche Themen

1. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code

Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code: Hallo Leute, habe mir ein Naviceiver für den Ford Focus MK2 gekauft. (Gebraucht) Nach dem Einbau wollte ich die Lenkrad FB anlernen, und einen...