Fensteröffnung über FB

Diskutiere Fensteröffnung über FB im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wis (Sandra, Marc und der J-Men Jason) sind seit letzter Woche stolze besitzer eines Focus 1.8 BJ. 1/04, also das alte Modell....

  1. J-Men

    J-Men Guest

    Hallo zusammen,
    wis (Sandra, Marc und der J-Men Jason) sind seit letzter Woche stolze besitzer eines Focus 1.8 BJ. 1/04, also das alte Modell.

    Unter anderem hat er das Frischluftpaket an Bord (Klimaautomatik und Schiebedach).

    Wenn wir nun auf der Fernbedienung lange auf "auf" drücken fährt das Schiebedach auf. Aber die Seitenscheiben bleiben oben. Beim "schliessen" fahren dann die Seitenscheiben auch nicht zu.

    Hat hier jemand das gleiche Ausstattungspaket? Wenn ja, wie ist das bei euch? Es könnte ja sein, dass der Vorbesitzer was geändert hat.

    Es wäre schon toll, wenn wir die Seitenscheiben auch noch über die FB steuern könnten. Hat jemand Schaltpläne vom Focus und kann sie mir mailen?

    Danke Euch schonmal im vorraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    sind das 4 elektrische vorn und hinten? wenn ja müsste es eigentlich gehen. Dann mal mit anlernen versuchen nach oben und nach unten. Bis Anschlag fahren, gedrückt halten, noch mal zurück und wieder bis Anschlag, clacken ist zu hören, fertig. An allen Scheiben.

    wenn du nur 2 elektrische vorne hast gehts generell nicht
     
  4. J-Men

    J-Men Guest

    naja, leider ein Zweitürer :rasend:

    Danke für die Antwort!!!
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    kannst aber diese andere Fensterhebervariante auch in den 2Türer nachrüsten, hast dann aber trotzdem den 4fach Schalter links

    hast dann quick-up, quick-down und Fensteröffnung und -schließung per FB
     
  6. #5 Streetracer, 23.09.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foka

    erstmal ein großes Lob an deine Selfmades wirklich erstklassig.

    Kennst du dich auch beim Focus MK2 aus was ich da benötige um die Quick Down und UP funktion zu bauen???
     
  7. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne da kann ich mich leider noch nicht so aus und kenn auch bisher niemand der das schon gemacht hat. Mk2 ist halt noch sehr früh um an gebrauchte Teile ranzukommen, und neu ist ja teuer

    möglich ist es dass es genau so läuft wie beim Mk1, du tauschst Fensterheber, Türkabelbäume und Schalter und ziehst einige Innenkabel nach

    kann aber auch ganz anders sein, z.b. gibts beim Mk2 Türmodule oder irgendwie so hießen die

    also entweder gehts genauso oder leichter oder schwerer. Tolle Aussage ich weiß ;-)

    hatte auch beim ffcd schon mal angeregt dass einige mal fotografieren was sie für FH Motoren mit welchen Anschlusssteckern haben, um zu sehen ob es genauso 2 verschiedene gibt wie beim Mk1 (2polig ohne Komfort, 8polig mit). Aber hatte anscheinend keiner Lust dazu

    ist also noch etwas Geduld gefragt bis die ersten Mk2 auf den Schrottplätzen einkehren. So bin ich auch an viele Infos zum Mk1 gekommen, und weil ich selber einen hab. Und natürlich auch weil andere schon Erfahrungen hatten
     
  8. #7 Streetracer, 23.09.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem danke für deine Antwort.
    Also von anderen fensterhebern habe ich schon was gehört, aber schön wäre es wenn ich es wieder hätte. HAbe es damals in meinen Essi (Gott habe ihn sehlig)
    eingebaut und war hoch zufrieden.

    Nochmal ein großes Lob an deine Umbauten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focus2003, 10.01.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hab da mal ne frage an foka ich fahre einen fofu mk1 4/5 türer und habe auch nur vorn e-fenster ... wenn ich mir nun den schalter für vier e fenster holen würde klappt es dann auch mit beiden seiten einmal durchdrüchen und fahren dann automatisch auf und zu und per fb???
     
  11. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne nur Schalter tauschen da klappt gar nix, den bekommst nicht mal angeschlossen

    schau mal hier www.foka24.de/Focus/KFH.html

    alles muss raus, Schalter, Kabel, Fensterhebermotoren + Mechanik. Schließung geht bei allen Mk1 mit originaler Funk ZV, Öffnung nur bei Facelift mit originaler Funk ZV UND Facelift Fensterheberkomfortmotoren

    aber immerhin eins kann man sparen,man muss nicht unbedingt hinten elektrische nachrüsten kann man auch manuell lassen. Also nur vorne auf Komfort umrüsten
     
Thema:

Fensteröffnung über FB

Die Seite wird geladen...

Fensteröffnung über FB - Ähnliche Themen

  1. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

    Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code

    Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code: Hallo Leute, habe mir ein Naviceiver für den Ford Focus MK2 gekauft. (Gebraucht) Nach dem Einbau wollte ich die Lenkrad FB anlernen, und einen...