Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fensterschachtdichtung defekt, der FFH will 46€ pro Stück !

Diskutiere Fensterschachtdichtung defekt, der FFH will 46€ pro Stück ! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo sind die Fensterschachtdichtungen hin. An der Beifahrertür besonders schlimm. Die steht an der Innenseite immer 1-2 cm...

1. #1 Nicole05, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    Nicole05

Nicole05 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1998, 1,8
    Hallo,
    bei meinem Mondeo sind die Fensterschachtdichtungen hin. An der Beifahrertür besonders schlimm. Die steht an der Innenseite immer 1-2 cm hoch und ich drücke sie ständig wieder rein. Es nervt, bei Regen hilft kein runterfahren der Scheibe mehr. Hinten ist etwas drunter, Sand oder so.
    Also wollte ich mir neue kaufen. Der FFH will 46 € pro Stück!!
    Kommt mir viel vor, da ich hier etwas von ca. 25€ gelesen habe.
    Hat jemand einen Tipp wo ich günstiger an die Teile komme?
    Nicht so gerne gebraucht, ich denke die haben die besten Zeiten auch schon hinter sich.
    Bei Ebay finde ich keine.

Noch eine Frage, es steht ein Ölwechsel an. Es gibt jemand der es macht. Sollte man 5w40 nehmen? Ich habe es mal gelesen, nun wurde mir aber gesagt das teure Öl bräuchte man nur beim V6. Tut es meinem MOndeo auch gut, oder besser Finger weg?

Liebe Grüsse,
    Nicole

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 25.06.2011
    tradorus

tradorus Guest

4. #3 NuMmEr 6, 25.06.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    da du ja auch nen turnier hast tipp ich mal die fins ab... hab die dichtungen vor ca 2 monaten erst bestellt und der preis den du schreibst kann ich nicht ganz bestätigen. (ich nehm mal an das du die äußeren schachtdichtungen meinst)

07058954 Dichtung 15.30€
    01096129 Abdichtung 14.61€
    01002129 Dichtung 20.68€
    07058955 Abdichtung 15.30€

ich hab jetzt nicht nochmal weiter nachgeschaut aber die 070... fins dürften die für vorn sein. weshalb die hinten so unterschiedlich sind kann ich die allerdings garnicht sagen. is mir auch unverständlich.

vielleicht hilfts ja nen bissl

5. #4 Hacky67, 25.06.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Eine der Finis ist leider wohl nicht mehr aktuell.
    Die 1096129 ist abgelöst worden durch 1108842.

Das ganze sieht dann beispielsweise beim Originalteile- Versand "Genuine Parts" so aus:
    http://eshop.original-teile.de/index.php?&cl=search&searchparam=7058954+1108842+1002129+7058955

Ich gehe ebenfalls von den Abdichtungen für die Aussenseite der Fensterschächte aus.
    (Innenseite wäre sehr ungewöhnlich...)

Sicher, dass 43 € für eine Dichtung aufgerufen wurden?
    Die Händler sind in der Ersatzteil- Preisgestaltung zwar frei... - aber, das wäre schon mehr als dreist!

Grüsse,

Hartmut

6. #5 Nicole05, 26.06.2011
    Nicole05

Nicole05 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1998, 1,8
    Hallo,
    doch, der FFH wollte 46€ pro Stück haben.
    Ich werde Montag früh nochmal hinfahren. Diesmal aber mit den Teilenummern !
    Gebau diese sollen sie mir bestellen. Mal sehen was sie dann sagen.
    Dabke für die Liste, so bin ich nicht völlig ahnungslos.

Danke Nicole

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nicole05, 27.06.2011
    Nicole05

Nicole05 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1998, 1,8
    Dank Euch Geld gespart !

Hallo,
    danke an die Leute hier im Forum.
    Komme eben von Ford. Erstmal nur gefragt was die Leisten kosten.
    46€ pro Stück !!
    Also habe ich mein Zettel mit den Teilenummern von Euch hier rausgeholt und gesagt das ich dann lieber diese hier möchte.
    Staunen und Unsicherheit war die Folge bei dem armen Kerl. Er musste erstmal einen Kolegen holen. Dieser tippte dann einige Minuten im PC rum und fand dann tatsächlich welche die nicht 46€ pro Stück kosten. 25,83 € vorne und 19,39 € hinten. Zwar etwas teurer wie hier genannt, aber deutlich billiger wie 46€.
    Um 14:00 Uhr kann ich alle 4 Leisten abholen.
    Danke !!! :top1:

Nicole

9. #7 NuMmEr 6, 27.06.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    die werkstätten haben ja nen persönlichen spielraum wie sie ihre preise gestalten können ;)
    interessant wärs natürlich was das für eine für 46€ sein soll.
    vielleicht is das nen set wo die innere und die aüßere schachtdichtung dabei ist.
    wobei selbst dann der preis noch arg hoch ist.

Thema:

Fensterschachtdichtung defekt, der FFH will 46€ pro Stück !

Die Seite wird geladen...

Fensterschachtdichtung defekt, der FFH will 46€ pro Stück ! - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...