Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fensterschachtleiste befestigen

Diskutiere Fensterschachtleiste befestigen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an meinem MK4 Kombi lösen sich die Fensterschachtleisten (glaube die heißen so, die Gummizierleisten an den Fenstern der Türen). An den...

1. #1 tolgamat, 03.08.2013
    tolgamat

tolgamat Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MkIV
    Focus MkI
    Hallo,

an meinem MK4 Kombi lösen sich die Fensterschachtleisten (glaube die heißen so, die Gummizierleisten an den Fenstern der Türen).
    An den Enden lassen sie sich wieder in die Fassung drücken, ploppen (oder fluppen...:lol:, wie soll ich's besser beschreiben? Sie springen nicht heraus sondern lösen sich wieder. Reicht das?) dann aber fast von allein wieder heraus. Zur Mitte hin lassen sie sich aber gar nicht hineindrücken.

Ich hab's bisher auch nur mit wieder hineindrücken versucht, ohne sie vorher abzunehmen. Einfach, weil ich nicht weiß, wie die von innen aussehen und ob man dann nicht schon irgendwelche Nasen abbricht oder so.

Frage was tun? BJ ist 2008. Ist das so und muß ich neue kaufen? Kann man die überhaupt (normalerweise) einfach hineindrücken oder muss man die seitlich aufschieben?
    Kann mir das mal einer beschreiben?

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    also wenn du sie nicht ferstbekommst, versuch die festzukleben oder eben neue kaufen.

4. #3 tolgamat, 04.08.2013
    tolgamat

tolgamat Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MkIV
    Focus MkI
    Bevor ich irgendetwas daran mache oder gar neue kaufe würde ich gerne wissen, wie man die überhaupt befestigt.

5. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    hasrte mal nen foto, ich glaube wir reden von 2 verscihedenen leisten

6. #5 tolgamat, 18.08.2013
    tolgamat

tolgamat Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MkIV
    Focus MkI
    Hi,

entschuldige die späte Rückmeldung. Hab leider kein Foto.
    Es ist die Leiste, die von aussen zwischen Fenster und Tür eingesetzt wird. Wird auch gerne als Fensterzierleiste bezeichnet und ist bei einigen Modellen vercromt.

Gruß

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DeltaF, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    soweit ich weiß ist diese nur nach unten gesteckt. ist mit so nen klammern fest.

9. #7 bernie58, 23.08.2013
    bernie58

bernie58 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 1,6 2009 capri 2,3 gt 1984
    hallo
    hatte bei mir das gleiche Problem mit den leisten der hinteren Türen habe heute zwei neue beim freundlichen geholt die leisten werden einfach nach unten reingedrückt an den enden befindet sich je ein plastikclip die in einer blechnase an der tür einrasten Stückpreis läg bei 34 euro
    gruss bernd

Thema: Fensterschachtleiste befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung fensterschachtleiste pkw

Die Seite wird geladen...

Fensterschachtleiste befestigen - Ähnliche Themen

1. Blende vom Radio erneut befestigen!?

Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Befestigung Federbein

Befestigung Federbein: hallo ich habe heute beim Radwechsel gemerkt das bei der oberen Befestigung 5-10mm Luft ist das ist doch nicht normal die Mutter ist bis Anschlag...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Befestigung Trenngitter innen - Ankerpunkte?

Befestigung Trenngitter innen - Ankerpunkte?: Hallo zusammen, wer vone uch hat denn die original Gitterabtrennung nach der 2. Sitzreihe und kann mir sagen, wo die Ankerpunkte genau sind? Ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Befestigung eines Gepäcktrennetz

Befestigung eines Gepäcktrennetz: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Halterungen für ein Gepäcknetz für den Kofferraum. Kann mir da jemand helfen? Beim Freundlichen können diese...