Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fensterscheibe auf Beifahrerseite verkeilt sich beim Hochfahren.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von stillerchiller, 13.07.2011.

  1. #1 stillerchiller, 13.07.2011
    stillerchiller

    stillerchiller Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    Moin F-F'ler.

    Wurde von meinem Nachbarn gebeten ihm bei seinem Auto zu helfen ,
    bräuchte dafür aber auch eure Hilfe.

    Das Problem ist dass das Fenster auf der Beifahrertür nichtmehr komplett hoch fährt ,
    sondern sich kurz vorher ( geschätzte 10-15cm oder so ) irgendwie "Verkantet" und dadurch nichtmehr weiter hochfährt.

    Richtig schliessen lässt sich dass Fenster dann nurnoch wenn man per Hand mit leichtem ziehen nachilft.

    Haben schon den "Rahmen" des Fensters überprüft ,
    und auch die Innenverkleidung schon abgebaut um die Mechanik des Fensterhebers einigermaßen sehen zu können.

    Leider konnten wir bei beiden Sachen nichts feststellen ,
    es war kein Dreck oder ähnliche gegenstände im "Rahmen" indem das Fenster gleitet ,
    und bei der Mechanik war auch nichts auffällig ( Saß also alles m.M.n alles richtig fest drinne ).

    Damit man besser verstehen kann was ich meine hab ich mal n kleines Video hochgeladen :

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=4HkHeO6__m0"]YouTube - ‪Mondeo MK2 Fensterheber Problem‬‏[/ame]

    Hoffe mit kann einer von euch helfen.



    Danke schonmal ,

    Stillerchiller
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob es an der Schafleiste liegt (die quillt beim Mondeo gerne auf, und dann klemmen die Scheiben), zum testen kannst du sie ja kurz ausbauen.

    Ansonsten wird es am Fensterheber selber liegen ...
     
  4. #3 stillerchiller, 13.07.2011
    stillerchiller

    stillerchiller Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    Okay danke ,
    werde es dann morgen mal zusammen mit meinem Nachbarn ausprobieren sobald er von der Arbeit zurück ist . :)
     
Thema:

Fensterscheibe auf Beifahrerseite verkeilt sich beim Hochfahren.

Die Seite wird geladen...

Fensterscheibe auf Beifahrerseite verkeilt sich beim Hochfahren. - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...