Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fensterscheibe auf Beifahrerseite verkeilt sich beim Hochfahren.

Diskutiere Fensterscheibe auf Beifahrerseite verkeilt sich beim Hochfahren. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin F-F'ler. Wurde von meinem Nachbarn gebeten ihm bei seinem Auto zu helfen , bräuchte dafür aber auch eure Hilfe. Das Problem ist dass das...

1. #1 stillerchiller, 13.07.2011
    stillerchiller

stillerchiller Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    Moin F-F'ler.

Wurde von meinem Nachbarn gebeten ihm bei seinem Auto zu helfen ,
    bräuchte dafür aber auch eure Hilfe.

Das Problem ist dass das Fenster auf der Beifahrertür nichtmehr komplett hoch fährt ,
    sondern sich kurz vorher ( geschätzte 10-15cm oder so ) irgendwie "Verkantet" und dadurch nichtmehr weiter hochfährt.

Richtig schliessen lässt sich dass Fenster dann nurnoch wenn man per Hand mit leichtem ziehen nachilft.

Haben schon den "Rahmen" des Fensters überprüft ,
    und auch die Innenverkleidung schon abgebaut um die Mechanik des Fensterhebers einigermaßen sehen zu können.

Leider konnten wir bei beiden Sachen nichts feststellen ,
    es war kein Dreck oder ähnliche gegenstände im "Rahmen" indem das Fenster gleitet ,
    und bei der Mechanik war auch nichts auffällig ( Saß also alles m.M.n alles richtig fest drinne ).

Damit man besser verstehen kann was ich meine hab ich mal n kleines Video hochgeladen :

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4HkHeO6__m0"]YouTube - ‪Mondeo MK2 Fensterheber Problem‬‏[/ame]

Hoffe mit kann einer von euch helfen.

Danke schonmal ,

Stillerchiller

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.07.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob es an der Schafleiste liegt (die quillt beim Mondeo gerne auf, und dann klemmen die Scheiben), zum testen kannst du sie ja kurz ausbauen.

Ansonsten wird es am Fensterheber selber liegen ...

4. #3 stillerchiller, 13.07.2011
    stillerchiller

stillerchiller Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    Okay danke ,
    werde es dann morgen mal zusammen mit meinem Nachbarn ausprobieren sobald er von der Arbeit zurück ist . :)

Thema:

Fensterscheibe auf Beifahrerseite verkeilt sich beim Hochfahren.

Die Seite wird geladen...

Fensterscheibe auf Beifahrerseite verkeilt sich beim Hochfahren. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...