Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fensterscheibe auf Beifahrerseite verkeilt sich beim Hochfahren.

Diskutiere Fensterscheibe auf Beifahrerseite verkeilt sich beim Hochfahren. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin F-F'ler. Wurde von meinem Nachbarn gebeten ihm bei seinem Auto zu helfen , bräuchte dafür aber auch eure Hilfe. Das Problem ist dass das...

  1. #1 stillerchiller, 13.07.2011
    stillerchiller

    stillerchiller Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    Moin F-F'ler.

    Wurde von meinem Nachbarn gebeten ihm bei seinem Auto zu helfen ,
    bräuchte dafür aber auch eure Hilfe.

    Das Problem ist dass das Fenster auf der Beifahrertür nichtmehr komplett hoch fährt ,
    sondern sich kurz vorher ( geschätzte 10-15cm oder so ) irgendwie "Verkantet" und dadurch nichtmehr weiter hochfährt.

    Richtig schliessen lässt sich dass Fenster dann nurnoch wenn man per Hand mit leichtem ziehen nachilft.

    Haben schon den "Rahmen" des Fensters überprüft ,
    und auch die Innenverkleidung schon abgebaut um die Mechanik des Fensterhebers einigermaßen sehen zu können.

    Leider konnten wir bei beiden Sachen nichts feststellen ,
    es war kein Dreck oder ähnliche gegenstände im "Rahmen" indem das Fenster gleitet ,
    und bei der Mechanik war auch nichts auffällig ( Saß also alles m.M.n alles richtig fest drinne ).

    Damit man besser verstehen kann was ich meine hab ich mal n kleines Video hochgeladen :

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=4HkHeO6__m0"]YouTube - ‪Mondeo MK2 Fensterheber Problem‬‏[/ame]

    Hoffe mit kann einer von euch helfen.



    Danke schonmal ,

    Stillerchiller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.201
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob es an der Schafleiste liegt (die quillt beim Mondeo gerne auf, und dann klemmen die Scheiben), zum testen kannst du sie ja kurz ausbauen.

    Ansonsten wird es am Fensterheber selber liegen ...
     
  4. #3 stillerchiller, 13.07.2011
    stillerchiller

    stillerchiller Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    Okay danke ,
    werde es dann morgen mal zusammen mit meinem Nachbarn ausprobieren sobald er von der Arbeit zurück ist . :)
     
Thema:

Fensterscheibe auf Beifahrerseite verkeilt sich beim Hochfahren.

Die Seite wird geladen...

Fensterscheibe auf Beifahrerseite verkeilt sich beim Hochfahren. - Ähnliche Themen

  1. Beifahrerseite ohne Strom!

    Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...