Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ferbedieung für Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von HannaFord, 15.02.2010.

1. #1 HannaFord, 15.02.2010
    HannaFord

HannaFord Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Guten Morgen,

ich habe seit einigen Tagen einen Ford Focus, Erstzulassung März 2008. Bei diesem Wagen gibt es nur eine Fernbedienung, womit sich die Zentralverriegelung beziehungsweise Kofferraum öffnen/schließen lässt. Da ich mir den Wagen mit jemanden teile, ist es für die andere Person ziemlich blöd, den Kofferraum zu öffnen. Die andere Person muss dazu nämlich zur Fahrertür.

Kann ich nicht irgendwie eine weitere Ferbedienung installieren oder so? Und wenn nur der Kofferraum geöffnet werden könnte, wäre uns schon sehr geholfen.

LG
    Hanna

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 15.02.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    man kann weitere Fernbedienungen anlernen muss jedoch auch die Wegfahrsperre Programmieren da der sender in der Fernbedienung verbaut ist. Nur die Fernbedienung siet ohne Schlüssel Blöd aus also braucht man am besten auch einen Schlüssel wo die Fernbedienung eingesteckt wird. Wenn man den Schlüssel nicht nutzen möchte ist es ganz einfach die Fernbedienung anzulernen (sollte jede Werkstatt kostenlos machen da es ca. 1Min dauert). Wegfahrsperre programmieren dauert schon etwas länger.

4. #3 HannaFord, 15.02.2010
    HannaFord

HannaFord Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Mit was für Kosten werde ich denn rechnen müssen?

5. #4 Alex1980, 15.02.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    ich kanns dir morgen sagen wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
    Hast du einen Klappschlüssel?

6. #5 Olli2000, 15.02.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    oder schau mal bei ebay vorbei. Sofortkauf um die 40€ oder Auktionen meist bei 35 €.

7. #6 HannaFord, 15.02.2010
    HannaFord

HannaFord Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Ja.

Würde so ein Ding von Ebay für 40 € reichen? Also diesen "Flip Key" kaufen, programmieren und glücklich werden.

8. #7 Focus06, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Versteh ich nicht :verdutzt: Warum muss die andere Person zur Fahrertür gehen?
    Einfach mit der Fernbedienung das Auto öffnen, dann kann die zweite Person hinten die Heckklappe über den Schalter zwischen den Kennzeichenleuchten öffnen.
    Oder hast du dieses neu Keyless-Go-System?

Einen Nachschlüssel an zu fertigen ist etwas kompliziert. Bei Ford musst du etwa 160€ dafür auf den Tisch legen.
    Aber auch mit so einem Schlüssel von Ebay sollte es nicht ganz einfach sein. Imerhin musst du aus deinem Zweitschlüssel den Chip in den neuen Schlüssel umbauen, dann muss beim Ford-Händler der Bart gefräßt werden und wenn du den Chip nicht aus dem Ersatzschlüssel heraus bekommst, musst du sogar noch über ein Diagnosegerät dein Auto neu anlernen.
    Insgesamt ziemlich aufwändig :mies:

Aber wie gesagt, der Kofferraum müsste sich auch mit dem Taster öffnen lassen. Der Knopf auf der Fernbedienung ist nur dazu gut, den Kofferraum unabhängig von den restlichen Türen zu öffnen - ich hab bisher noch nicht ganz begriffen, wozu das gut sein soll...

9. #8 HannaFord, 15.02.2010
    HannaFord

HannaFord Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Die zweite Person hat ja einen Schlüssel ohne Fernbedienung. Es gibt ja nur einen Schlüssel mit Fernbedienung. Und wir wollen jetzt nicht jedes mal die Schlüssel tauschen.

Ich möchte ja nicht unbedingt einen richtigen Zweitschlüssel mit Fernbedienung. Wenn sich der Kofferraum oder die Zentralverriegelung ansprechen ließe, würde uns das schon reichen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus06, 15.02.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Und dazu musst du den Schlüssel trotzdem programmieren lassen! Jedes Auto hat seine eigene Frequenz, bzw. Kennung. Sonst würden ja auf dem Parkplatz alle Focus auf/zu gehen, wenn einer auf den Schlüssel drückt...

12. #10 HannaFord, 15.02.2010
    HannaFord

HannaFord Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Richtig. Und das ist so teuer?

Thema:

Ferbedieung für Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Ferbedieung für Kofferraum? - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...