Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fernbedienung-Batterie

Diskutiere Fernbedienung-Batterie im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Gucks ... ich muß doch fragen, die suche verwirrt mehr als sie klärt :lol: Meine Batterie in der FB ist ziemlich leer scheints, muß schon...

1. DIO

DIO Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 98, 85KW
    Gucks ...

ich muß doch fragen, die suche verwirrt mehr als sie klärt :lol:

Meine Batterie in der FB ist ziemlich leer scheints, muß schon fast am Auto stehen damit sie funktioniert. Also die Fragen
    1.Welche Batterie?
    2.Wie Schlüssel öffnen?
    3.Bleibt der Code erhalten?

Habe z.Z. nur 1 Schlüssel, sprich trau mich net was zu probieren, nachher steh ich dumm da und kann den ADAC bitten mich nach Ford zu schleppen :weinen2:

Ach ja..ist es normal das beim abschließen, die blinker blinken, beim öffnen aber nicht? kenn nur beides...

Und danke wieder mal

Grüße

2. #2 FocusZetec, 07.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei den älteren Modellen ist das "normal".

Hast du die Fernbedienung mit 2 oder 3 Tasten?

Schau mal ins Handbuch da müßte beschrieben sein wie man die Batterie wechselt ...

3. HeaveL

HeaveL Benutzer

Fahrzeug:
    95 Mk1 1,8 Turnier
    Der Code bleibt behalten, entweder du hast hinten am Schlüssel zwei ganz kleine Schrauben oder eine einrastende Klappe - öffnen, Knopfbatterien raus, neue rein.
    Man kann zur Not aber auch damit eben zum FFH, nach Batterien fragen und das machen die natürlich auch eben schnell.
    Und falls Du doch noch Angst hast, dass dein Auto nicht mehr aufgeht, stehste eh schon davor und kannst dir den ADAC-Anruf sparen :top1:

4. #4 MucCowboy, 07.06.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, Angst brauchste keine zu haben. Denn der Wagen geht ja notfalls auch mechanisch mit dem Schlüssel im Schloss auf.

Wie der Schlüssel geöffnet wird, wurde ja schon gesagt. Die Batterie hat die Bezeichnung "CR 2036" (Buchstaben können abweichen). Bei Ford gibt es sie auch, aber viel zu teuer. Jeder Baumarkt und jedes Kaufhaus hat sie billiger.

Grüße
    Uli

5. #5 Brain-Smasher, 07.06.2010
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Also bei mir in der FB ist eine CR2032 drin.

Gruß

Uwe

6. #6 MucCowboy, 07.06.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, hast Recht, 2032 stimmt. Knapp daneben ist auch vorbei. ;)

Grüße
    Uli

7. DIO

DIO Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 98, 85KW
    Na.....

das beruhigt ja....ich glaub ne CR2032 habe ich sogar noch, aber bis ich die gefunden habe ist mein minus auf dem Konto zum plus geworden*pfeif* da geb ich doch eben die 2 oder 3 Euro im Laden aus.

Zum FFH muß ich ja auch nochmal weil ich nen 2ten Schlüssel haben möchte.
    Aber bei dem ne Batterie wechseln...das ist doch peinlich.....:cooool:

Thanx für die Antworten

Thema: Fernbedienung-Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk2 schlüssel batterie wechseln

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung-Batterie - Ähnliche Themen

1. Fernbedienung defekt

Fernbedienung defekt: [ATTACH] [ATTACH] Das Hallo in die Runde. Ich hab ne frage und hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei meiner Schwiegermutter hat die...
  2. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  3. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  4. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...