B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fernbedienung, Batterien wechseln...etc.

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von KAli, 14.10.2013.

  1. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Hier mal eine Frage zur Fernbedienung / Keyless go


    Weiß zufällig jemand welche/wieviele Knopfzellen in der Fernbedienung sind?

    Muss man diese dann auch neu anlernen??

    Wielange halten die Knopfzellen in der Regel und hat die Lebensdauer was mit dem Schlüssellosen System zu tun, da diese ja mit dem Fahrzeug kommuniziert !?
    Ohne Fernbedienung in der Nähe lässt sich ja nicht starten...

    Gruß KAli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hat mich online nur 2 Min. gekostet! In Deiner Bedienungsanleitung steht unter anderem das es eine Batterie 3 V CR 2032 ist...
     
  4. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ja 2 Min. online is mal ne Hausnummer und beeindruckt mich, aber was ist mit dem Rest der Frage? :lol: ;)

    Aber trotzdem danke für die Auskunft :top:
     
  5. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Vielleicht wäre Deine Frage beim Kundendienst besser aufgehoben? Ob der sie dann besser beantwortet, steht auf einem anderen Blatt ;)
     
  6. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich beim Kundendienst besser aufgehoben fühlen würde, gäbe es diese Frage hier nicht... :verdutzt:

    Vll. kommt ja zur Abwechslung mal was konstruktives und nicht blos schlaue Kommentare mit denen man nix anfangen kann... :verrueckt:
     
  7. #6 SVBiker, 15.10.2013
    SVBiker

    SVBiker Carpe Diem

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1.0 ecoboost (92 kw)
    Sorry Kali, ich halte weder Olivers noch hokos Informationen für "schlaue Antworten" in deinem Sinne, sondern um ernsthafte Lösungsvorschläge. Aufgrund des recht jungen Fahrzeugs musste wahrscheinlich noch niemand die Knopfzelle wechseln und daher wird es aus dieser Richtung wohl auch keine Antwort geben. So dürftest du an einer Rückfrage beim fFH doch nicht vorbeikommen. :)
     
  8. #7 olli, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Lieber Kali,
    obwohl mich Deine pampige Art mächtig ärgert, versuche ich noch höflich zu bleiben.
    Welche Batterie einzusetzen ist, kannst Du aus der Betriebsanleitung entnehmen - dazu musst Du nicht einmal 2 Minuten Googeln (schon alleine Deine Antwort darauf zeigt von einer Geringschätzung uns gegenüber) - siehe also BA Seite 30 (da ist diese sogar abgebildet ...)
    Den Rest kann Dir zuverlässig einzig und alleine nur die Werkstatt, oder eben der Ford Kundendienst beantworten (wenn jemand Erfahrung damit hat, dann die).
    Eine Fernbedienung muss übrigens meines Wissens bei keinem Fahrzeugmodell neu angelernt werden, wenn die Batterie getauscht wird - das "Anlernen" findet ja nicht in der Fernbedienung, sondern im Empfänger des Steuergeräts statt und es ändert sich weder die Funkfrequenz, noch sonstige Codes.

    Weil Du ja offensichtlich selbst nicht in der Lage bist Googel in Deinem Sinn zu benutzen lies einfach hier nach:

    -> http://www.autobild.de/artikel/rund-um-schluessel-und-fernbedienung-37262.html

    oder

    -> http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/53862/Fernbedienung-Batteriewechsel-nicht-vergessen

    Daraus kannst Du auf die "Lebensdauer" schließen - sollte also doch wenigstens 2 Jahre halten. Genau wird Dir das aber nur Ford sagen können.
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    KAli... mit den 2 Minuten wollte ich zum Ausdruck bringen, daß Du die(se) Frage schneller hättest selbst beantworten können als sie hier zu stellen. Aber okay... auch dazu ist ein Forum u.a. da. Eigeninitiative ... sei's drum. Wenn ich ne Antwort auf die anderen Fragen gehabt hätte, hätte ich sie Dir schon beantwortet :boesegrinsen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KAli, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Oh mein Gott was hab ich nur getan....Asche über mein Haupt... :(

    und lieber Olli, der Versuch höflich zu bleiben ist Dir ziemlich misslungen da Du mich offensichtlich zu dumm zum googeln hälst...und im übrigen, es gibt tatsächlich Fernbedienungen (auch bei Ford) die neu angelernt müssen...also bevor Du hier pampig wirst, auch erstmal schlau machen... ;)

    und hoko, was meinst Du wozu smilies da sind? Es war eher lustig gemeint, aber da Du dich iwie angegriffen fühlt hast, so möchte ich Dir sagen, es war nicht sooo gemeint wie Du es anscheinend aufgefasst hast und mich dafür entschuldigen...

    Ich möchte mich nun auch für meine Dummheit entschuldigen, hier eine saudumme Frage gestellt zu haben...

    (Sarkasmusmodus aus) ;)

    In diesem Sinne ;)
     
  12. #10 Kamikaze, 15.10.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Also mit der Grundeinstellung wirst du in Zukunft auf etwaige Fragen sicher massenhaft Antworten und Hilfe bekommen :top:
     
Thema:

Fernbedienung, Batterien wechseln...etc.

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung, Batterien wechseln...etc. - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...