Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung bei Focus Turnier Bj. 2005 nachrüsten

Diskutiere Fernbedienung bei Focus Turnier Bj. 2005 nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Boarduser, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe gestern meiner Frau einen Focus Turnier BJ. 2005 1,6TDCI, Austattung Ambiente (?) gekauft....

  1. #1 niclauser, 07.03.2009
    niclauser

    niclauser Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2005, 1,6 TDCi
    Hallo Boarduser,

    ich brauche Eure Hilfe.

    Ich habe gestern meiner Frau einen Focus Turnier BJ. 2005 1,6TDCI, Austattung Ambiente (?) gekauft.

    Meine Frau hat sich sofort in den Wagen verleibt, da er einfach toll ist. Leider hat er keine Funkfernbedienung. Nun "google" ich schon den ganzen Nachmittag, aber finde nur Nachrüst-Teile für das Vorgängermodel. Technisch ist es für mich kein Problem sowas einzubauen. Deshalb meine Frage an Euch:

    1. Hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung einer Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung in das o.g. Model?
    2. Welche Geräte und wo bekomm ich die? (ebay?)
    3. Gibt es irgenwo Anschlußpläne, die ich mir runterladen und ansehen kann?

    Danke vorab schonmal für Eure Hilfe!

    Beste Grüße

    Niclauser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 07.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ist möglich je nach ausstattung ist es sogar möglich eine orginale zu benutzen und zu programmieren.wenn das gem modul nicht über die funk funktion verfügt kann man eine ganz normale universal waeco funkfernbedienung nachrüsten ist allerdings nicht ohne und dauert seine zeit.
     
  4. lelius

    lelius Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 2005
    Genau Für Focus , ich habe vor ca 5 Jahren bei Conra.. shop set bestellt und vom Bekannten einbauen lassen(habe nicht viel mit Elektronik zu tun). Kann aber nicht sagen das es damals extra für Focus war.

    Bei ebay ist schön aber wenn was nicht stimmt dann denke wird es länger als beim Bekannten Con rads shop dauern.
     
  5. #4 petomka, 07.03.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    probier erstmal, ob der Wagen nicht schon ab Werk eine Funk-ZV verbaut hat, Zündung vier mal schnell aus und einschalten (Stellung 0 bis Stellung 2) kommt dann ein Signaltom, braucht du nur einen Originalen Funkschlüssel.

    ansonsten kannst du jede Zubehör Steuerung einbauen, die für eine Masse gesteuerte anlage tauglich ist.
     
  6. #5 niclauser, 08.03.2009
    niclauser

    niclauser Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2005, 1,6 TDCi
    @petomka:

    Danke für die Info.

    habs sofort probiert (Nachts 0:15Uhr, meine Nachbarn und meine Frau halten mich nun für total übersteuert! :))

    Nach dem 4x Zündung an/aus, kommt ein Piepton. Das bedeutet also, das eine Funk ZV verbaut ist, ich jedoch keinen Funkschlüssel habe und mir einfach einen beim FFH besorgen kann?

    Hast Du eine Ahnung, was das für 2 Schlüssel so kosten könnte?

    Grüße Niclauser
     
  7. #6 Carcasse, 08.03.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...kenn ich!
    So würde ich das auch deuten.
    Ich schätze mal um die 100-120 Euro.
    Interessant wäre zu wissen, ob für das Auto schon mal ein Funkschlüssel existierte.:gruebel:
     
  8. #7 niclauser, 08.03.2009
    niclauser

    niclauser Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2005, 1,6 TDCi
    So, habe gerade mal bei ebay "gegoogelt". Da gibts originale Funkschlüssel ohne Schlüsselbart für meine Model. So einen werde ich jetzt mal ersteigern. Und dann ersz mal "nur so" ohne Schlüsselbart und Wegfahrsperrentransponder testen. Wenns geht, kann ich das dann beim FFH nachordern.

    Ein kurzer Blick ins Handbuch sagte mir nun, das das 4x Zündung an/aus die Sequenz zum neuprogrammieren der Fernbedienung ist. Und das nimmt der Wagen an. Also muss es gehen.

    Das wäre ja echt geil...:freuen2: einfach so ohne basteln, schrauben und Dräte zusammenlöten - aber nur dank EUCH !!!!!!!!!:top1:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 08.03.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    beim FFH kostet eine Fernebdienung etwa 60,- Euro, ohne Schlüsselbart, der kostet nochmal um die 40,-, dann kommt noch das Programmieren der WFS hinzu.
    Wenn der Gong ertönt, sollte das mit der Originalen klappen.
    Selbst wenn noch ein alter Funkschlüssel gespeichert ist, beim programmieren der neuen fliegt der raus.
     
  11. #9 Dorminator, 08.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    dann ist ein normaler funkschlüssel ja nicht viel billiger wie ein klappbarer...hab mir mal den klappbaren ausrechnen lassen weil ich den eigentlich wollte...aber ca 160 euro waren mir dann doch zu teuer
     
Thema:

Fernbedienung bei Focus Turnier Bj. 2005 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung bei Focus Turnier Bj. 2005 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. tempomat nachrüsten

    tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

    HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...