Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fernbedienung dauert bei ZV öffnen

Diskutiere Fernbedienung dauert bei ZV öffnen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bin neu hier und habe seit gestern einen Ford Focus Finesse Bj 2003. Was ich mal wissen wollte wie es mit der Fernbedienung aussieht....

  1. Amigun

    Amigun Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Hallo ich bin neu hier und habe seit gestern einen Ford Focus Finesse Bj 2003. Was ich mal wissen wollte wie es mit der Fernbedienung aussieht. Sobald ich die ZV öffnen möchte muss ich einige sekunden gedrückt halten bis sich diese öffnet. Und beim Kofferraum sogar 2 mal draufdrücken und es dauert ebenfalls. Meine Frage ist nun obs an der Batterie liegt, oder vielleicht auch nur die Fernbedienung abgenutzt ist? Oh beinahe vergessen. Sobald sich die ZV öffnet leuchten die Blinker nicht, nur wenn ich diese wieder schließe. Gehört das auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weller89, 14.09.2012
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    also das der blinker nur beim zugehen leuchtet ist normal
     
  4. #3 striker75, 14.09.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht ist es die Batterie (wechseln, Ist eine CR 2032 Knopfzelle) oder die Kontakte (nicht selten) von der Batterie zu den oberen Funkteil. Einfach etwas nach oben biegen und wieder zusammenbauen. Auf jeden Fall sollte die ZV sofort reagieren.

    Ja, ist so. Wenn beim Schliessen die Blinker nicht gehen, ist mindestens eine Türe nicht richtig im Türschloss inkl. Kofferraum.

    Das ist gewollt. 2X kurz hintereinder öffnet den Kofferraum.
     
  5. Amigun

    Amigun Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Danke für die schnelle hilfe :)
    Ich werde erstmal die kontakte leicht nach oben biegen und morgen früh dann testen. Wenn dies nicht hilft wechsel ich die batterie. Sollte ja nicht so schwierig sein (hoffe ich mal)
     
  6. #5 striker75, 14.09.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Nö, steht auch im Handbuch, falls vorhanden. Ein kleiner Schraubenzieher in die Kerbe und Schlüsselbart und Funkeinheit sind getrennt voneinander. Danach die Funkeinheit auseinanderklappen. Dann siehst du auch die Kontakte.
     
Thema:

Fernbedienung dauert bei ZV öffnen

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung dauert bei ZV öffnen - Ähnliche Themen

  1. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  5. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....