Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fernbedienung dauert bei ZV öffnen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Amigun, 14.09.2012.

  1. Amigun

    Amigun Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Hallo ich bin neu hier und habe seit gestern einen Ford Focus Finesse Bj 2003. Was ich mal wissen wollte wie es mit der Fernbedienung aussieht. Sobald ich die ZV öffnen möchte muss ich einige sekunden gedrückt halten bis sich diese öffnet. Und beim Kofferraum sogar 2 mal draufdrücken und es dauert ebenfalls. Meine Frage ist nun obs an der Batterie liegt, oder vielleicht auch nur die Fernbedienung abgenutzt ist? Oh beinahe vergessen. Sobald sich die ZV öffnet leuchten die Blinker nicht, nur wenn ich diese wieder schließe. Gehört das auch so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weller89, 14.09.2012
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    also das der blinker nur beim zugehen leuchtet ist normal
     
  4. #3 striker75, 14.09.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht ist es die Batterie (wechseln, Ist eine CR 2032 Knopfzelle) oder die Kontakte (nicht selten) von der Batterie zu den oberen Funkteil. Einfach etwas nach oben biegen und wieder zusammenbauen. Auf jeden Fall sollte die ZV sofort reagieren.

    Ja, ist so. Wenn beim Schliessen die Blinker nicht gehen, ist mindestens eine Türe nicht richtig im Türschloss inkl. Kofferraum.

    Das ist gewollt. 2X kurz hintereinder öffnet den Kofferraum.
     
  5. Amigun

    Amigun Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Danke für die schnelle hilfe :)
    Ich werde erstmal die kontakte leicht nach oben biegen und morgen früh dann testen. Wenn dies nicht hilft wechsel ich die batterie. Sollte ja nicht so schwierig sein (hoffe ich mal)
     
  6. #5 striker75, 14.09.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Nö, steht auch im Handbuch, falls vorhanden. Ein kleiner Schraubenzieher in die Kerbe und Schlüsselbart und Funkeinheit sind getrennt voneinander. Danach die Funkeinheit auseinanderklappen. Dann siehst du auch die Kontakte.
     
Thema:

Fernbedienung dauert bei ZV öffnen

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung dauert bei ZV öffnen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  4. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....