Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fernbedienung dauert bei ZV öffnen

Diskutiere Fernbedienung dauert bei ZV öffnen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bin neu hier und habe seit gestern einen Ford Focus Finesse Bj 2003. Was ich mal wissen wollte wie es mit der Fernbedienung aussieht....

1. Amigun

Amigun Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Hallo ich bin neu hier und habe seit gestern einen Ford Focus Finesse Bj 2003. Was ich mal wissen wollte wie es mit der Fernbedienung aussieht. Sobald ich die ZV öffnen möchte muss ich einige sekunden gedrückt halten bis sich diese öffnet. Und beim Kofferraum sogar 2 mal draufdrücken und es dauert ebenfalls. Meine Frage ist nun obs an der Batterie liegt, oder vielleicht auch nur die Fernbedienung abgenutzt ist? Oh beinahe vergessen. Sobald sich die ZV öffnet leuchten die Blinker nicht, nur wenn ich diese wieder schließe. Gehört das auch so?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weller89, 14.09.2012
    Weller89

Weller89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    also das der blinker nur beim zugehen leuchtet ist normal

4. #3 striker75, 14.09.2012
    striker75

striker75 Forum As

Vielleicht ist es die Batterie (wechseln, Ist eine CR 2032 Knopfzelle) oder die Kontakte (nicht selten) von der Batterie zu den oberen Funkteil. Einfach etwas nach oben biegen und wieder zusammenbauen. Auf jeden Fall sollte die ZV sofort reagieren.

Ja, ist so. Wenn beim Schliessen die Blinker nicht gehen, ist mindestens eine Türe nicht richtig im Türschloss inkl. Kofferraum.

Das ist gewollt. 2X kurz hintereinder öffnet den Kofferraum.

5. Amigun

Amigun Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Danke für die schnelle hilfe :)
    Ich werde erstmal die kontakte leicht nach oben biegen und morgen früh dann testen. Wenn dies nicht hilft wechsel ich die batterie. Sollte ja nicht so schwierig sein (hoffe ich mal)

6. #5 striker75, 14.09.2012
    striker75

striker75 Forum As

Nö, steht auch im Handbuch, falls vorhanden. Ein kleiner Schraubenzieher in die Kerbe und Schlüsselbart und Funkeinheit sind getrennt voneinander. Danach die Funkeinheit auseinanderklappen. Dann siehst du auch die Kontakte.

Thema:

Fernbedienung dauert bei ZV öffnen

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung dauert bei ZV öffnen - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  3. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  4. Türen öffnen nicht

Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....
  5. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...