Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fernbedienung defekt.

Diskutiere Fernbedienung defekt. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Scorpio und zwar laut Ford, wo ich heute morgen war, ist die Fernbedienung defekt. Kostenpunkt 220€...

1. #1 andreadc, 28.05.2010
    andreadc

andreadc Neuling

Fahrzeug:
    scorpio ghia, BJ 96, 2l 136 PS
    Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Scorpio und zwar laut Ford, wo ich heute morgen war, ist die Fernbedienung defekt. Kostenpunkt 220€ !!:gruebel:
    Gibt es eine günstigere Variante wie z.B beim Schrotthändler und dann die neue FB anlernen oder geht das gar nicht ??
    Ich habe bei Ebay so was gefunden, was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/Innoparts-FB-Fun...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c0abd1656

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 andreadc, 28.05.2010
    andreadc

andreadc Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei Ford haben Sie versucht die FB zu programmieren und das Steuergerät gab diesen "Gongton". Leider reagiert die FB gar nicht mehr......

5. #4 gentlegiant, 28.05.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Es funzt nur die Original FB, die Frage ist ob die FB wirklich kaputt ist oder ob die Kontakte nur abgenutzt sind und die kann man sehr gut reparieren.

6. #5 andreadc, 28.05.2010
    andreadc

andreadc Neuling

Fahrzeug:
    Ich werde sie morgen auseinander nehmen und die Kontakte / Platine überprüfen.
    Ich habe nichts zu verlieren..:rolleyes:

7. #6 anystar, 29.05.2010
    anystar

anystar Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    also ich hab meine fb aus einandergenommen, die platine mit alkohol gereinigt, mit nem locher aus kupferfolie drei kleine kreise gestanzt und diese in die gummitasten geklebt.....RICHTIG TROCKNEN....lassen und am nächsten tag wieder zusammen gebaut..und nun funzt sie prima seit paar monaten.....

du kannst dir auch eine vom schrotti holen...sofern du eine findest...die kannst du dann anlernen...

mfg anystar

8. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Fernbedienung defekt

Hallo,
    also ich würde jetzt mal auf das einfachste Tipen, nähmlich die Batterien.
    Ich hatte selbst schon das Problem. Hatte damals die Batterien gewechselt, nach ca. 3 Monaten ging gar nichts mehr. Ich dachte zunächst gar nicht an die Betterien
    denn die habe ich ja erst getauscht. Siehe da, sie waren aber tatsächlich hinüber.
    Die waren in so einen Mehrpack von A . . I. Gut, billiger waren sie als Markenbatterien, aber das bringt´s halt auch nicht auf dauer. Ich hab dann neue Panasonic rein und sie ging wieder.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

MfG
    Thomas

9. #8 andreadc, 29.05.2010
    andreadc

andreadc Neuling

Fahrzeug:
    Leider scheint sie Fernbedienung wirklich defekt zu sein . Neue Batterien habe ich auch bei Ford gekauft, daran liegt es nicht.
    Meine Frage, kann ich eine andere FB kaufen und die auf mein Auto einstellen lassen oder geht das nicht.

22o Euro sind viel Geld für mich, und ich würde mich freuen wenn mir Jemand hier in Bochum oder Umgebung eine günstige Werkstatt oder Ähnliches nennen könnte. Bitte per PIN.

Vielen Dank
    Andrea

10. #9 scorpio95cossi, 29.05.2010
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    schau mal bei scorpioteile24 der hat meistens welche da und du kannst nur die ford fernbedienung an lernen

11. #10 gentlegiant, 29.05.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Zur Not kann mann die Türen auch noch mit dem Schlüssel öffnen;).

12. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Fernbedienung defekt

Die Möglichkeit mit dem Schlüssel öffnen ist so lange eine gute Idee, so lange die Schlösser mit dem Schlüssel bedienbar sind. Denn meistens sind die beim Scorpi halt fest.:zunge1: Zu der Frage, eine neue kaufen und auf das Auto einstellen lassen.
    Meiner Meinung nach, ist eine neue bei Ford total überzogen. Deshalb ist die Möglichkeit bei Scorpioteile 24 nachzufragen ein toller Tip!!! (Bei dem war ich heute zufällig dort) ich glaub der hat alles für den Scorpio. Und programmieren kannst die FB selbst. Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, und bekam super Tip´s hier im Forum.:top1: Denn ich hatte zwei Nagelneue FB´s bei einem Schlachtscorpio dabei und die programmierte ich beie auf meinen Scorpio.

MfG
    Thomas

13. #12 andreadc, 30.05.2010
    andreadc

andreadc Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe nun eine gebrauchte FB für 70,00 € angeboten bekommen, die ich nehmen werde.
    Hoffentlich klappt es dann mit dem Lernen.

14. #13 Scorpio Mike, 30.05.2010
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Andrea
    Das anlernen geht wie unten beschrieben.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=58420
    Wenn du nicht klar kommst, kann man sich ja mal treffen.
    Sind ja fast Nachbarn.:)
    Mit der Werkstatt habe ich dir ja einen Tip gegeben.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

15. #14 andreadc, 31.05.2010
    andreadc

andreadc Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

danke , ich werde bei Bedarf gerne auf Dein Angebot zurück kommen;)

Mit der Werkstatt hatte ich auch schon Kontakt, wegen der Tankanzeige.

LG
    Andrea

16. #15 Scorpiofahrer89, 01.06.2010
    Scorpiofahrer89

Scorpiofahrer89 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2.0 Turnier
    Habe auch noch eine Neuwertige FB. (vom Ersatzschlüssel.
    Bei Interesse PN.

Gruss

17. #16 andreadc, 08.06.2010
    andreadc

andreadc Neuling

Fahrzeug:
    Der Schlüssel ist heute angekommen (an der Stelle , danke) und habe sie so programmiert. Die Gonge waren zu hören ..aber es geht trotzdem nicht. Ich habe es auch wieder mit der alten FB probiert, wieder die Gongs und wieder bringt es auch nichts. Ich glaube die alte FB war doch nicht kaputt und habe die andere FB umsonst gekauft. Kann das sein das Ford sich geirrt hat und was anderes kaputt ist oder habt ihr eine andere Idee??

Danke

Gruß Andrea

18. #17 Scorpio Mike, 08.06.2010
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Andrea
    Mit Sicherheit kann das sein, bei Ford ....... hat doch keiner richtig Ahnung von dem Wagen.
    Alles junge Leute die den Scorpio für einen US Import halten oder gleich einen Neuwagen zu "günstigen" Preisen anbieten.
    Die wollen nur den schnellen Euro machen und tauschen auf gut Glück so lange bis sie den Fehler gefunden haben oder dir das Geld ausgeht.:lol:
    Hast du die Fernbedienungen den mal gereinigt und die Batterie mal gewechselt?
    Mein Angebot steht bei Problemen immer noch.
    Bin auch kein "wilder" Sittenstrolch.:nene2:

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

19. #18 andreadc, 08.06.2010
    andreadc

andreadc Neuling

Fahrzeug:
    Ich werde morgen die Batterien tauschen und die neue FB reinigen. Vielleicht komme ich dann doch auf dein Angebot zurück .
    Ich habe die Befürchtung dass die FB gar nicht defekt ist....na ja !!

Danke dir.

PS: ich habe auch keinen Angst;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Hallo Andrea,
    FB zerlegen, Gummitastatur ausbauen, gut reinigen mit Bremsenreiniger oder Bref, gut trocknen, dann mit Locher kleine Pröppel aus Alufolie stanzen und mit einem guten Kleber auf die Gummikontakte kleben. Gut trocknen lassen.

Neue Batterien richtig herum einsetzen, die Batteriekontakte möglchst nicht (!) nachbiegen, das schafft nur Probleme. Dann anlernen, müsste eigentlich gehen.
    Gruß
    Werner

22. #20 bonnieandclyde, 09.06.2010
    bonnieandclyde

bonnieandclyde Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V, 1996
    FB

Hallöle. Wir haben in Witten einen netten Scorpiofan, -fachmann und Helfer gefunden. In ebay heißt er "hundenase 69". Versuche es mal bei ihm. Schreibe ihn einfach an. Wenn du Probleme hast ihn zu erreichen, schicke mir eine Mail. Ich frage ihn, ob es ihm recht ist, dass ich dir seine Tel.nr. schicke.
    Gruß
    Hajo

Thema:

Fernbedienung defekt.

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung defekt. - Ähnliche Themen

1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...