Fernbedienung einbauen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Nightwalker, 06.02.2011.

1. #1 Nightwalker, 06.02.2011
    Nightwalker

Nightwalker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi
    Hallo!

Bei Fragen, die Schlüsselnummern stehen ja in meinem Profil.

Hallo Zusammen!

Bei meiner letzten Frage bezüglich der ZV die momentan bei dem feuchtem Wetter ein wenig muckt, hat mir jemand einen Tip gegeben, das es irgendwo auch gebrauchte Fernbedienungen gibt die man einbauen kann. Nun weiss ich weder wo sich dieser Onlineshop befindet, noch wo sich das Steuergerät genau befindet, wo man den Empfänger drauf steckt. Bräuchte für beides bitte noch einmal Unterstützung.

:rotwerden:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für einen Focus hast du genau?

Die Fernbedienung kann nur arbeiten wenn die Zentralverriegelung richtig arbeitet. Daher bringt es wenig wenn du einfach eine nachrüstet.

4. #3 Nightwalker, 06.02.2011
    Nightwalker

Nightwalker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi
    Was genau vom Fahrzeugschein muss ich hier reintippern das keine Fragen mehr aufkommen was für ein Fahrzeug ich habe?

Das mit der ZV hat schon seine Richtigkeit, da ich beide Türschlösser von schon teilweise abgeklemmt habe das sie nur noch über Fernbedienung angesteuert werden können. Die Kontakte die für das Signal an das Steuergerät zuständig sind habe ich auf beiden Seiten entfernt... nun muss der Steuerkontakt von woanders her kommen, da mir neue Schlösser zu teuer sind --> Fernbedienung einbauen

Hier steht noch Typ DNW im Fahrzeugbrief...

5. #4 FocusZetec, 06.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast eine Fernbedienung und möchtest eine zweite einbauen? Aus dem Zubehör?

Wie schon erwähnt geht das nur wenn die Original Zentralverriegelung Ok ist. So wie du dir das vorstellst geht das nicht.

6. #5 Nightwalker, 07.02.2011
    Nightwalker

Nightwalker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi
    Nein ich habe eben noch keine Fernbedienung und möchte sie nachrüsten, das ich die Türschlösser nicht erneuern muss.... *seufz*

Also alles noch einmal von vorn:

Problematik: Feuchtigkeit in den vorderen Türschlössern
    führt zu: Zentralverriegelung spinnt ein wenig herum

Behoben durch: Abklemmen der Steuerkontakte beider Türen von den Türschlössern (nach vorhandener Anleitung).

Soweit so gut.

Die Zentralverriegelung sprich: das Steuergerät bekommt nun von keines der beiden Schlösser mehr das Signal zum Schliessen oder öffnen, da ich die Signalkabel ja nun von den Schlössern entfernt habe.

Wenn das Steuergerät jedoch das Signal zum öffnen oder schliessen bekommen würde, dann würde dies auch funktionieren (weil eben diese Kabel die den Schliesmechanismus betätigen sind ja noch mit dem Steuergerät verbunden).

Letzendlich bleibt als letzte logische Lösung nur der Einbau eines Empfängers an das Steuergerät, weil dann würde dieses ja wieder schliessen und öffnen allerdings dann nur noch per Fernbedienung.

Und eben diese Fernbedienung (möglichst eine gebrauchte) und das Empfangsteil zu verbauen am Steuergerät (wo ich immer noch nicht weiss wo genau dies eigentlich ist) benötige ich.

So ich hoffe ich habe nun ausführlich genug geschrieben das keine weiteren Fragen mehr aufkommen.

7. #6 FocusZetec, 07.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sorry, hab dich falsch verstanden, nach meiner Meinung geht es aber trotzdem nicht so wie du es vorhast ;-)

Du kannst es ja versuchen ... mit einer Ford Fernbedienung geht es auf jeden Fall nicht, also bleibt dir nur eine universelle, und solche gibt es für 20-30€ bei ebay. Eine Suche nach einer Gebrauchte ist daher nicht nötig.

8. #7 jogie79, 08.02.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    was für eine ausstatung hat dein Wagen,mach erstmal folgenden test
    die zündung inerhalb von 5sek 5mal ein und ausschalten ertönt dann ein signal besteht die hofnung das du bereits ein zv steuergerät verbaut hast welches die funk fernbedienung unterstützt dann brauchst du nur die orginale funkfernbedienung wenn der gong nicht ertönt würde ich mal beim verwerter nachfragen dort gibt es die steuergeräte heufig für kleines geld
    dann benötigst noch denn schlüssel rohling und die fernbedinung
    für alles zusammen würde ich so etwa 120-150 euro rechnen mit steuergerät ohne etwas weniger.

9. #8 HeRo11k3, 08.02.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

...oder schau mal mit der Liste hier: http://www.foka24.de/Focus/FFB.html nach, ob dein ZV-Modul/GEM schon Funkfernbedienung unterstützt. Wenn ja, kannst du wie auf der Webseite auch beschrieben einfach einen Ford- oder Jaguar-Funkschlüssel kaufen und anlernen - das wäre wohl die eleganteste Lösung.

Ansonsten könntest du sicherlich auch sowas:
    http://cgi.ebay.de/NEU-Funk-Zentral...9249?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4156a7c301 oder ähnliches einbauen, hat mein Bruder getan und er ist damit auch ganz zufrieden (nicht exakt das Teil, sondern halt irgendeins)

MfG, HeRo

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 08.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht aber nur wenn die Zentralverrieglung in Ordung ist

12. #10 Nightwalker, 09.02.2011
    Nightwalker

Nightwalker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi
    Bleibt vorerst noch eine Frage: Wo genau befindet sich das Modul für die Zentralverriegelung / Funkfernbedienung? Tatsächlich hinter dem Handschuhfach?

Thema:

Fernbedienung einbauen

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung einbauen - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...