Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fernbedienung für ZV nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Poetke, 05.11.2009.

  1. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6
    Hallo,
    Ich habe für mein
    Ford Mondeo I Turnier [BNP,GBP,BAP]
    1.6 (1597ccm, 65KW, 88PS) 1994-1996
    HSN/TSN: 0928887
    eine Fernsteuerung für die ZV bei eBay gekauft.

    siehe hier.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

    wie wird diese eingebaut??????????????????????????????????????????????

    ist er,

    1. negativ geschaltet
    2. positv geschaltet
    3. negativ + positiv
    4. pneumatisch
    5 positiv geschleift????????????????????

    wo finde ich die Anschlüsse?????

    und und und??????????

    kann mir jemand helfen????


    ich brauche eine schritt für schritt Ableitung mit Bilder:rasend::gruebel:


    danke im vorraus an alle,
    gruß aus Berlin Simone :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 MucCowboy, 06.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und wenn das noch nicht genügt, weil Du es "ohne Bilder" nicht hinbekommst, dann lass es bitte jemanden mit Ahnung von der Materie machen. Muss ja nicht sein, dass durch Fehler wg. unsachgemäßen Arbeiten das Auto außer Betrieb gesetzt wird.

    Grüße
    Uli
     
  5. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6
    Hallo,
    danke für eure antworten,
    die Bescheibung ist echt super, aber ich finde das modul nicht an der angegebene stelle, bei mir ist alles anders, ich suche immer noch schritt eins wo ist das steuermodul für die ZV, und wie sieht es aus,
    und ich hatte eine ganz große klappe(mein Mann gegenüber) ich will dass unbedingt alleine schaffen.
    bin echt dankbar für weiter hinweise

    gruß Simone
     
  6. #5 MucCowboy, 07.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Mondeo MK1 hat für die ZV nur ein Steuermodul, wenn Zusatzfunktionen wie Fernbedienung, Doppelverriegelung oder Alarmanlage mit drin sind. Ohne das alles kommt die ZV ohne Steuermodul aus und steuert sich selber. Dann ist auch kein Modul vorhanden. Die Steuerleitungen zum Anklemmen findest Du dann im Bereich der A-Säulen rechts oder links (rechts ist besser, da ist mehr Platz). "Einfacher" wird's damit aber leider auch nicht. So Dinge wie Blinkeransteuerung musst Du Dir von woanders holen, z.B. vom Blinkerschalter am Lenkstock.

    Grüße
    Uli
     
  7. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6
    Ja super, :Idee: an der A-Säule im Beifahrerbereich ist alles. Schritt eins ist gefunden, Beim anschliesen der Blinkeransteuerung sehe ich kein Problem da ist nun alles klar,:freuen1:
    aber an der A-Säule, da sind wirklich viele Kabel und welche sind für die ZV, :fragezeichen:

    schöne grüße aus Berlin
     
  8. #7 MucCowboy, 08.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alle nachgenannten Leitungen laufen durch den / die runden Türverbindungsstecker. Du kannst sie erreichen, indem Du den Stecker rausnimmst oder die betreffenden Kabel von innen in der A-Säule suchst. Bitte jeweils nachmessen, weil Kabelfarben auch doppelt vorkommen können. Kabelfarben hier für A-Säule rechts:

    +12V Dauerplus (ZV-Sicherung): orange/blau
    Masse: schwarz
    Steuerleitung "auf": weiß/blau
    Steuerleitung "zu": gelb/grün

    Funktionsweise: Plus- oder positiv gesteuert !

    Grüße
    Uli
     
  9. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6
    hallo Uli,
    12V: org/blau
    auf: weiß/blau
    zu: gelb/grün
    klapt nicht.

    hast du noch ein Tipp für mich?

    gruß Simone
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 15.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Simone,

    ich weiß dass es blöd für dieses Forum ist, aber Deine Sache läuft auf Motortalk inzwischen munter weiter. Wenn wir hier auch weitermachen, gibt das nur Chaos. Wir sollten uns auf ein Forum einigen, in diesem Fall auf MT.

    http://www.motor-talk.de/forum/fernsteuerung-fuer-zv-t2458182.html?page=1

    Grüße
    Uli
     
  12. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6

    hura hura ich habes es geschaft

    die 12V habe ich an orange angeschlossen

    und was für ein wunder
    alles funzt

    :):):):):):):):):):):):):):):):):)

    hura hura
     
Thema:

Fernbedienung für ZV nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...