Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fernbedienung für ZV nachrüsten

Diskutiere Fernbedienung für ZV nachrüsten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich habe für mein Ford Mondeo I Turnier [BNP,GBP,BAP] 1.6 (1597ccm, 65KW, 88PS) 1994-1996 HSN/TSN: 0928887 eine Fernsteuerung für...

  1. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6
    Hallo,
    Ich habe für mein
    Ford Mondeo I Turnier [BNP,GBP,BAP]
    1.6 (1597ccm, 65KW, 88PS) 1994-1996
    HSN/TSN: 0928887
    eine Fernsteuerung für die ZV bei eBay gekauft.

    siehe hier.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

    wie wird diese eingebaut??????????????????????????????????????????????

    ist er,

    1. negativ geschaltet
    2. positv geschaltet
    3. negativ + positiv
    4. pneumatisch
    5 positiv geschleift????????????????????

    wo finde ich die Anschlüsse?????

    und und und??????????

    kann mir jemand helfen????


    ich brauche eine schritt für schritt Ableitung mit Bilder:rasend::gruebel:


    danke im vorraus an alle,
    gruß aus Berlin Simone :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 MucCowboy, 06.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und wenn das noch nicht genügt, weil Du es "ohne Bilder" nicht hinbekommst, dann lass es bitte jemanden mit Ahnung von der Materie machen. Muss ja nicht sein, dass durch Fehler wg. unsachgemäßen Arbeiten das Auto außer Betrieb gesetzt wird.

    Grüße
    Uli
     
  5. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6
    Hallo,
    danke für eure antworten,
    die Bescheibung ist echt super, aber ich finde das modul nicht an der angegebene stelle, bei mir ist alles anders, ich suche immer noch schritt eins wo ist das steuermodul für die ZV, und wie sieht es aus,
    und ich hatte eine ganz große klappe(mein Mann gegenüber) ich will dass unbedingt alleine schaffen.
    bin echt dankbar für weiter hinweise

    gruß Simone
     
  6. #5 MucCowboy, 07.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Mondeo MK1 hat für die ZV nur ein Steuermodul, wenn Zusatzfunktionen wie Fernbedienung, Doppelverriegelung oder Alarmanlage mit drin sind. Ohne das alles kommt die ZV ohne Steuermodul aus und steuert sich selber. Dann ist auch kein Modul vorhanden. Die Steuerleitungen zum Anklemmen findest Du dann im Bereich der A-Säulen rechts oder links (rechts ist besser, da ist mehr Platz). "Einfacher" wird's damit aber leider auch nicht. So Dinge wie Blinkeransteuerung musst Du Dir von woanders holen, z.B. vom Blinkerschalter am Lenkstock.

    Grüße
    Uli
     
  7. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6
    Ja super, :Idee: an der A-Säule im Beifahrerbereich ist alles. Schritt eins ist gefunden, Beim anschliesen der Blinkeransteuerung sehe ich kein Problem da ist nun alles klar,:freuen1:
    aber an der A-Säule, da sind wirklich viele Kabel und welche sind für die ZV, :fragezeichen:

    schöne grüße aus Berlin
     
  8. #7 MucCowboy, 08.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alle nachgenannten Leitungen laufen durch den / die runden Türverbindungsstecker. Du kannst sie erreichen, indem Du den Stecker rausnimmst oder die betreffenden Kabel von innen in der A-Säule suchst. Bitte jeweils nachmessen, weil Kabelfarben auch doppelt vorkommen können. Kabelfarben hier für A-Säule rechts:

    +12V Dauerplus (ZV-Sicherung): orange/blau
    Masse: schwarz
    Steuerleitung "auf": weiß/blau
    Steuerleitung "zu": gelb/grün

    Funktionsweise: Plus- oder positiv gesteuert !

    Grüße
    Uli
     
  9. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6
    hallo Uli,
    12V: org/blau
    auf: weiß/blau
    zu: gelb/grün
    klapt nicht.

    hast du noch ein Tipp für mich?

    gruß Simone
     
  10. #9 MucCowboy, 15.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  11. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6

    hura hura ich habes es geschaft

    die 12V habe ich an orange angeschlossen

    und was für ein wunder
    alles funzt

    :):):):):):):):):):):):):):):):):)

    hura hura
     
  12. ENER

    ENER Guest

    hy

    kann hier auch jemand sagen ob die doppelschliessung mit einer nachrüst ffb angesteuert wird oder nur das "normal" schliessen??
     
  13. #12 gigacrazy, 23.11.2009
    gigacrazy

    gigacrazy Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Also laut meiner erfahrung wird beim zweimaligen Drücken der Schliessungsanlage innerhalb von fünf sekunden auch die Doppelverriegelung aktiviert. Das weiss ich von meinem. Bei manchen Mondis hört man ein kurzes piepen hintereinander und bei meinem leuchten die Blinker mit auf.:)
     
  14. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das wird wenn es nicht schon drin ist auch nicht mit einer Nachrüst FB gehen. Dazu fehlt im Schloss, an Kabeln und im ZV Modul einiges.
     
  15. ENER

    ENER Guest


    hy

    ja meiner hat es ja dein und zwar das es über diese 4 malige piepen signaliesiert wird.
     
  16. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6
    hallo alle zusammen,

    laut hersteller vom meiner FFB soll es bei DV möglichsein, deine tür musst du ja auchnicht zweimal abschliessen, oder???

    gruß
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ENER

    ENER Guest

    hy

    nö das net aber du weist ja elektrik macht net immer das was siw soll...:gruebel:
     
  19. Poetke

    Poetke Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,6
    hallo,
    die ffb wird zwischen tür und zv-modul geschaltet und simuliert nur das schließ- oder öffnen-Signal.
    eigendlich ganz einfach:top1:
    gruß
     
Thema:

Fernbedienung für ZV nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. tempomat nachrüsten

    tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

    HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  4. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...
  5. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....