Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fernbedienung geht nicht, Doppelverriegelung geht nicht ->ZV-Modul?

Diskutiere Fernbedienung geht nicht, Doppelverriegelung geht nicht ->ZV-Modul? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fiesta Bj 96 mit der Infrarot-Fernbedienung. Die Batterien sind schon mehrfach getauscht vom...

1. #1 kleinesBlaues, 26.02.2011
    kleinesBlaues

kleinesBlaues Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Ghia 96 1.25
    Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Fiesta Bj 96 mit der Infrarot-Fernbedienung.

Die Batterien sind schon mehrfach getauscht vom Sender."Leuchttest" funktioniert. Wenn man das Anlernen simuliert, blinkt die Leuchte im Schlüssel auch 5mal.

Neu anlernen klappt nicht, weil das Kontrolllämpchen neben der Lampe nicht aufleuchtet, wenn man den Zündschlüssel in Stellung1 macht.

Heute hatte ich erneut neue Batterien in die Fernbedienung getan und die Sicherung von der Zentralverriegelung (Nr.8) für ~5Min. gezogen.

Leider hat es nichts geändert, das Lämpchen neben der Lampe gibt in Zündstellung 1 keinen Mux von sich. In Stellung 2 leuchtet es kurz auf. Ich glaube das ist dann aber von der Wegfahrsperre.

Im Handbuch habe ich dann gesehen, dass das Lämpchen auch aufleuchtet nachdem man die Doppelverriegelung aktiviert hat. Also habe ich das versucht, Schlüssel erst nach links, dann nach schnell rechts, bzw. andersrum, je nach Tür. Das funktioniert auch nicht mehr.Also sowohl die Doppelverriegelung wie auch das Bestätigungsleuchten.

Ich weiss, dass es früher ging, deswegen vermute ich, dass das beides zusammenhängt ?

Die normale ZV-Funktion, dass die andere Tür mit öffnet, bzw. schließt funktioniert.

Soll ich es nochmal versuchen den Strom länger wegzunehmen, oder kann ich das vergessen und das Modul ist komplett kaputt?

Vielleicht hat einer das ja so bereits gelöst, oder ihr habt ein paar Anregungen für mich, würde mich sehr freuen! :)

Besten Dank!

2. #2 FocusZetec, 26.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Doppelverriegelung aktiviert man in dem man zweimal hintereinander schließt, also doppelt verriegelt, dadurch kann man das Fahrzeug auch nicht mehr von innen öffnen.
    Bist du sicher das du die Funktion hast? Die ist Aufpreispflichtig, die gehört beim Fiesta auf keinen Fall zu Serienausstattung!

Klemm mal mind. eine Stunde die Batterie ab ...

du meinst die Uhr?

3. #3 kleinesBlaues, 26.02.2011
    kleinesBlaues

kleinesBlaues Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Ghia 96 1.25
    Danke für deine Antwort!!

Es ist ein Ghia. Laut Anleitung muss man den Knopf auf der Fernbedienung zweimal drücken, bzw. wenn man es mit dem Schloss macht, die linksrechts-Kombination.Da meine Fernbedienung nicht geht, bleibt ja zum Testen nur die Schloss-Kombi. Ich habe das mit der Schlosskombi noch nie gemacht, mit der Fernbedienung als sie noch lief, ja.
    Oki, mach ich morgen, immerhin ein bisschen Hoffnung ;)
    Ja,die rote Kontrollleuchte neben der Uhr, die wohl von der ZV und von der Wegfahrsperre genutzt wird.Lampe neben der Lampe is natürlich quatsch :)

Bin über jeden Ratschlag oder jeden Denkanstoß dankbar :)

4. #4 kleinesBlaues, 27.02.2011
    kleinesBlaues

kleinesBlaues Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Ghia 96 1.25
    Problem gelöst;)

5. #5 Kletterbuxe, 28.02.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    und wie?

6. #6 kleinesBlaues, 01.03.2011
    kleinesBlaues

kleinesBlaues Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Ghia 96 1.25
    Batterie paar Stunden komplett abgeklemmt. Danach ging das Programmieren wieder.

7. #7 Devon91, 13.02.2015
    Devon91

Devon91 Neuling

Hab das selbe Problem mit der Fernbedienung. Die Batterie hab ich auch schon gewechselt aber es tut sich nichts. Hab einen Ford Fiesta JD3, Bj 2003.

8. Pommi

Pommi Guest

Dat iss awwer en MK6. MK5 ging bis 2002.

9. #9 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

batterie richtig eingelegt ?
    kontakte sind ok nicht verbogen oder abgebrochen ?
    schon mal versucht neu anzulernen ? wie das geht steht in der BA

10. #10 Devon91, 14.02.2015
    Devon91

Devon91 Neuling

Hab auch mal die Batterie für eine Stunde abgeklemmt. Jetzt funktioniert es wieder. Danke!!!

Thema: Fernbedienung geht nicht, Doppelverriegelung geht nicht ->ZV-Modul?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 4 zv schlüssel öffnet nicht

,
  2. batteriewechsel infrarot autoschlüssel 96er fiesta

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung geht nicht, Doppelverriegelung geht nicht ->ZV-Modul? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  3. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabelfarben ZV

Kabelfarben ZV: Hallo Forengemeinde, ich benötige die Kabelfarben für die ZV (Signal auf und ZU). Vielen Dank im Voraus.
  5. Fernbedienung defekt

Fernbedienung defekt: [ATTACH] [ATTACH] Das Hallo in die Runde. Ich hab ne frage und hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei meiner Schwiegermutter hat die...