Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fernbedienung geht nicht, Doppelverriegelung geht nicht ->ZV-Modul?

Diskutiere Fernbedienung geht nicht, Doppelverriegelung geht nicht ->ZV-Modul? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fiesta Bj 96 mit der Infrarot-Fernbedienung. Die Batterien sind schon mehrfach getauscht vom...

  1. #1 kleinesBlaues, 26.02.2011
    kleinesBlaues

    kleinesBlaues Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia 96 1.25
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Fiesta Bj 96 mit der Infrarot-Fernbedienung.

    Die Batterien sind schon mehrfach getauscht vom Sender."Leuchttest" funktioniert. Wenn man das Anlernen simuliert, blinkt die Leuchte im Schlüssel auch 5mal.

    Neu anlernen klappt nicht, weil das Kontrolllämpchen neben der Lampe nicht aufleuchtet, wenn man den Zündschlüssel in Stellung1 macht.

    Heute hatte ich erneut neue Batterien in die Fernbedienung getan und die Sicherung von der Zentralverriegelung (Nr.8) für ~5Min. gezogen.

    Leider hat es nichts geändert, das Lämpchen neben der Lampe gibt in Zündstellung 1 keinen Mux von sich. In Stellung 2 leuchtet es kurz auf. Ich glaube das ist dann aber von der Wegfahrsperre.

    Im Handbuch habe ich dann gesehen, dass das Lämpchen auch aufleuchtet nachdem man die Doppelverriegelung aktiviert hat. Also habe ich das versucht, Schlüssel erst nach links, dann nach schnell rechts, bzw. andersrum, je nach Tür. Das funktioniert auch nicht mehr.Also sowohl die Doppelverriegelung wie auch das Bestätigungsleuchten.

    Ich weiss, dass es früher ging, deswegen vermute ich, dass das beides zusammenhängt ?

    Die normale ZV-Funktion, dass die andere Tür mit öffnet, bzw. schließt funktioniert.

    Soll ich es nochmal versuchen den Strom länger wegzunehmen, oder kann ich das vergessen und das Modul ist komplett kaputt?

    Vielleicht hat einer das ja so bereits gelöst, oder ihr habt ein paar Anregungen für mich, würde mich sehr freuen! :)

    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Doppelverriegelung aktiviert man in dem man zweimal hintereinander schließt, also doppelt verriegelt, dadurch kann man das Fahrzeug auch nicht mehr von innen öffnen.
    Bist du sicher das du die Funktion hast? Die ist Aufpreispflichtig, die gehört beim Fiesta auf keinen Fall zu Serienausstattung!

    Klemm mal mind. eine Stunde die Batterie ab ...

    du meinst die Uhr?
     
  4. #3 kleinesBlaues, 26.02.2011
    kleinesBlaues

    kleinesBlaues Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia 96 1.25
    Danke für deine Antwort!!

    Es ist ein Ghia. Laut Anleitung muss man den Knopf auf der Fernbedienung zweimal drücken, bzw. wenn man es mit dem Schloss macht, die linksrechts-Kombination.Da meine Fernbedienung nicht geht, bleibt ja zum Testen nur die Schloss-Kombi. Ich habe das mit der Schlosskombi noch nie gemacht, mit der Fernbedienung als sie noch lief, ja.
    Oki, mach ich morgen, immerhin ein bisschen Hoffnung ;)
    Ja,die rote Kontrollleuchte neben der Uhr, die wohl von der ZV und von der Wegfahrsperre genutzt wird.Lampe neben der Lampe is natürlich quatsch :)


    Bin über jeden Ratschlag oder jeden Denkanstoß dankbar :)
     
  5. #4 kleinesBlaues, 27.02.2011
    kleinesBlaues

    kleinesBlaues Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia 96 1.25
    Problem gelöst;)
     
  6. #5 Kletterbuxe, 28.02.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    und wie?
     
  7. #6 kleinesBlaues, 01.03.2011
    kleinesBlaues

    kleinesBlaues Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia 96 1.25
    Batterie paar Stunden komplett abgeklemmt. Danach ging das Programmieren wieder.
     
  8. #7 Devon91, 13.02.2015
    Devon91

    Devon91 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab das selbe Problem mit der Fernbedienung. Die Batterie hab ich auch schon gewechselt aber es tut sich nichts. Hab einen Ford Fiesta JD3, Bj 2003.
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Dat iss awwer en MK6. MK5 ging bis 2002.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    batterie richtig eingelegt ?
    kontakte sind ok nicht verbogen oder abgebrochen ?
    schon mal versucht neu anzulernen ? wie das geht steht in der BA
     
  12. #10 Devon91, 14.02.2015
    Devon91

    Devon91 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch mal die Batterie für eine Stunde abgeklemmt. Jetzt funktioniert es wieder. Danke!!!
     
Thema:

Fernbedienung geht nicht, Doppelverriegelung geht nicht ->ZV-Modul?

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung geht nicht, Doppelverriegelung geht nicht ->ZV-Modul? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...