Fernbedienung geht nicht mehr

Diskutiere Fernbedienung geht nicht mehr im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen und frohe Ostern, seit einigen Tagen geht meine Fernbedienung (IR, original Ford) von meinem Ford Fiesta Bj 1998 (Ghia) nicht mehr....

  1. #1 vollmann, 22.03.2008
    vollmann

    vollmann Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und frohe Ostern,
    seit einigen Tagen geht meine Fernbedienung (IR, original Ford) von meinem
    Ford Fiesta Bj 1998 (Ghia) nicht mehr. An der Batterie der Fernbedienung
    sollte es nicht liegen, die wurde letzten Herbst von einer Ford-Werkstatt
    gewechselt. Beim Drücken der Taste blinkt auch die kleine rote LED
    auf der Fernbedinung. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 vollmann, 22.03.2008
    vollmann

    vollmann Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Werde ich gleich morgen vormittag probieren, Danke.
    Lutz Vollmann
     
  5. #4 vollmann, 23.03.2008
    vollmann

    vollmann Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, der Tipp war goldrichtig, Fernbedienung geht wieder! :top1:
    Schöne Ostern
    Lutz
     
  6. #5 vollmann, 25.05.2008
    vollmann

    vollmann Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe schon wiedre das Problem mit der Fernbedienung. Diesmal klappt leider die Neuprogrammierung nicht.
    Wenn ich den Zündschlüssel in Stellung I bringe, blinkt die LED neben der Uhr weiter (und leuchtet nicht 30 sec).
    Das Auto läßt sich aber starten.
    Habt ihr eine Idee?
    Danke!
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Batterie für längere Zeit abklemmen setzt das ZV Modul zurück.
     
  8. #7 vollmann, 25.05.2008
    vollmann

    vollmann Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Längere Zeit, wie lange?
     
  9. #8 Mr. Binford, 25.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Normalerweise macht man sowas über eine Nacht, da man das Auto da eh nicht braucht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. -0mea-

    -0mea- Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    Habe meinen Fiesta 98' Ghia auch mit kaputter Fernbedienung gekauft.
    Habe die Batterie in einer Fachwerkstatt wechseln lassen und danach einen Mechaniker auf die Ganze Sache schaun lassen.
    Der meinte, entweder Sender oder Empfänger sind kaputt.
    Um das jedes der beiden Teile auszutauschen müsste das komplette system neu aufeinander abgestimmt werden.
    aufgrund der wegfahrsperre hat er 3 stunden angesetzt und mit materialkosten den preis für die reparatur auf 300€ angesetzt!

    dann geh ich doch lieber hin und schliess mit dem schlüssel auf :)


    mfg, felix
     
  12. #10 vollmann, 26.05.2008
    vollmann

    vollmann Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp mit dem Stromlosmachen. Habe aber nur Sicherung Nr. 8 gezogen und nach einigen Minuten wieder reingesteckt, dann programmiert und jetzt geht sie wieder, toll!!
     
Thema:

Fernbedienung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...