Fernbedienung Heckklappenentriegelung

Diskutiere Fernbedienung Heckklappenentriegelung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich kann seit einiger Zeit meine Heckklappe nicht mehr vom Cockpit aus und mit der Fernbedienung entriegeln. Die...

  1. #1 constraint, 28.12.2007
    constraint

    constraint Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich kann seit einiger Zeit meine Heckklappe nicht mehr vom Cockpit aus und mit der Fernbedienung entriegeln.
    Die Zentralverriegelung funktioniert ansonsten einwandfrei.
    Kann es sein, das es einen Empfänger in der Heckklappe gibt der die Entriegelung initiiert?
    Bei Ford kann man keinen kostenlosen Kostenvoranschlag bekommen, weil eine Untersuchung angelblich zu aufwendig ist.
    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

    Gruß Harald


    Focus BJ 2002
    1.8 TDCI
    5 Türer
     
  2. #2 schrauber74, 29.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    du solltest mal den händler wechseln!
    beim focus geht oberhalb ein kabelstrang von heckklappe in den innenraum. wenn du die klappe öffnet siehst du es! die kabel sind zu kurz gefasst und reiben dort durch!:mies:

    guten rutsch
     
  3. #3 constraint, 29.12.2007
    constraint

    constraint Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank,

    das Problem hier in der Gegend ist, das alle Fordhändler und -werkstätten offensichtlich talentbefreit sind oder einen ausnehmen wollen.
    Der Motor ist absolut spitze, mit dem Wagen bin ich auch zufrieden, aber mit dem Service absolut nicht.

    Gruß Harald
     
  4. nemo70

    nemo70 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    @constraint

    hallo Harald, wenn du aus Rösrath kommst, kann ich mir schon vorstellen bei welchem händler du warst.

    mit dem händler hatte ich auch schon meine schwierigketen. noch schlimmer wird es, wenn du deinen wagen nicht bei denen gekauft hast.
    mein tip: gehe zu einem anderen händler.

    da gibt es preisunterschiede die du gar nicht für möglich hälst.
     
  5. #5 constraint, 31.12.2007
    constraint

    constraint Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nemo70,

    welchen Händler bevorzugst Du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich habe schon 3 im Umkreis von 15 km ausprobiert, alle waren nicht sonderlich gut. Beim 3. habe ich letzte Woche einen Zahnriemenwechsel durchführen lassen, der war das mit der "komplexen" Fehlerdiagnose bei der Heckklappenentriegelung.


    Gruß Harald
     
Thema:

Fernbedienung Heckklappenentriegelung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Heckklappenentriegelung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

    Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...
  2. Fernbedienung defekt

    Fernbedienung defekt: [ATTACH] [ATTACH] Das Hallo in die Runde. Ich hab ne frage und hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei meiner Schwiegermutter hat die...
  3. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...