Fernbedienung Heckklappenentriegelung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von constraint, 28.12.2007.

1. #1 constraint, 28.12.2007
    constraint

constraint Neuling

Hallo zusammen,

ich kann seit einiger Zeit meine Heckklappe nicht mehr vom Cockpit aus und mit der Fernbedienung entriegeln.
    Die Zentralverriegelung funktioniert ansonsten einwandfrei.
    Kann es sein, das es einen Empfänger in der Heckklappe gibt der die Entriegelung initiiert?
    Bei Ford kann man keinen kostenlosen Kostenvoranschlag bekommen, weil eine Untersuchung angelblich zu aufwendig ist.
    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

Gruß Harald

Focus BJ 2002
    1.8 TDCI
    5 Türer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 29.12.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    du solltest mal den händler wechseln!
    beim focus geht oberhalb ein kabelstrang von heckklappe in den innenraum. wenn du die klappe öffnet siehst du es! die kabel sind zu kurz gefasst und reiben dort durch!:mies:

guten rutsch

4. #3 constraint, 29.12.2007
    constraint

constraint Neuling

Vielen Dank,

das Problem hier in der Gegend ist, das alle Fordhändler und -werkstätten offensichtlich talentbefreit sind oder einen ausnehmen wollen.
    Der Motor ist absolut spitze, mit dem Wagen bin ich auch zufrieden, aber mit dem Service absolut nicht.

Gruß Harald

5. nemo70

nemo70 Benutzer

@constraint

hallo Harald, wenn du aus Rösrath kommst, kann ich mir schon vorstellen bei welchem händler du warst.

mit dem händler hatte ich auch schon meine schwierigketen. noch schlimmer wird es, wenn du deinen wagen nicht bei denen gekauft hast.
    mein tip: gehe zu einem anderen händler.

da gibt es preisunterschiede die du gar nicht für möglich hälst.

6. #5 constraint, 31.12.2007
    constraint

constraint Neuling

Hallo nemo70,

welchen Händler bevorzugst Du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich habe schon 3 im Umkreis von 15 km ausprobiert, alle waren nicht sonderlich gut. Beim 3. habe ich letzte Woche einen Zahnriemenwechsel durchführen lassen, der war das mit der "komplexen" Fehlerdiagnose bei der Heckklappenentriegelung.

Gruß Harald

Thema:

Fernbedienung Heckklappenentriegelung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Heckklappenentriegelung - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  4. Biete Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung

Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung: Biete hier ein originales Teilleder-Lenkrad aus einem Ford Fiesta 1.4 Titanium, Baujahr 2009, an. Es hat eine Audio-Fernbedienung, enthält alle...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche neues Radio mit Lenkradschalter Unterstützung

Suche neues Radio mit Lenkradschalter Unterstützung: Hallo Leute, ich würde mir gerne ein einfaches/ billiges Radio mit USB und AUX einbauen, würde aber ungerne auf den Lenkradschalter verzichten....