Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von pspluvva, 05.02.2012.

  1. #1 pspluvva, 05.02.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Hey. Ist es möglich bei meinem Ford Focus mk2 (11.2004) eine Funk-fernbedienung nachzurüsten? Wisst ihr ob der ne Zentralveriegelung hat oder wie das alles funktioniert? Würde mich echt mal sehr interessieren :P

    Bzw. Hab 80 Ps , 1.4 Liter und die Schlechteste AUsstattung soweit ich weiß ...

    mfg

    Hab nur so nen ollen Key

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 05.02.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn alle türen beim öffnen mit dem schlüssel aufgehen hat dein auto auch eine zv und dann müßte man nur probieren ob man den programmiermodus aufrufen kann.
     
  4. #3 pspluvva, 05.02.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Für den Programmiermodus muss man doch 4 mal den Schlüssel auf Stufe IV drehen, hab ich gelesen. Stimmt das? Woheri weiß ich denn ob ich so nen Modus habe und ob ich was nachrüsten muss?
     
  5. #4 CchrisS, 05.02.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Woher Du das weißt? Na 4 mal den Schlüssel auf Stufe IV drehen ;)

    Dann machts piiiiieeep... und Du kannst die Funkschlüssel durch Druck auf irgendeine Taste nacheinander anlernen :)
     
  6. #5 Orange Focus, 05.02.2012
    Orange Focus

    Orange Focus Guest

    Hallo,
    also ich habe das gemacht und ganz so leicht ist es nicht .

    Erst mal braucht man ein Emfangsmodul und einen Schlüßel.

    Das Emfangsmodul muß unter den Dachhimmel gebaut werden, dazu die Innenleuchte rausnehmen und mit der Hand über dem Fahrerbereich nach einem angeklebten Stecker mit drei Adern suchen . Da muss das Modul ran, das Modul sollte es auf dem Schrottplatz an selber Stelle zu finden geben.

    Dann bracht es noch einen passenden Schlüßel, ich habe einen vom Fundbero ersteigert . Dann habe ich den alten Schlüßel vorsichtig auseinander gehebelt, den Bart rausgenommen und den Magneten der Wegfahrspeere vorsichtig rausgemacht.
    Dann am Funkschlüßel den Bart rausdrücken und den alten Bart mit zB uhuPlus einkleben. Dann den Magneten rausmachen, den alten habe ich dann mit etwas silikon eingeklebt. Man kann auch bei Ford einen neuen Schlüßel haufen, der ist aber schweineteuer, glaube so 160 Euro.
    Dann mußte man , so glaube ich das Zündschloß innerhalb von soundsoviel Sekunden sechsmal auf Stufe zwei ( Zündung an ) drehen genaue Vorgehensweise steht in der Betriebanleitung , dann piept da was und man drückt am Schlüßel auf einen Knopf und schon geht das.
    Mein Ambiente hat jetzt Funk ZV mit Blinkeransteuerung, und nur so gehts.
     
  7. #6 MarryEffe, 29.03.2012
    MarryEffe

    MarryEffe Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 08/2004, 2.0 16V 145PS
    Ich habe auch n Fofo BJ 08/2004 jedoch wurde meiner direkt mit Funk geliefert (gebraucht gekauft). Nachrüsten sollte kein Problem sein ZV ist vorhanden. Guck mal im FFCD Forum da gibts auch günstige(re) alternativen, dort allerdings dann direkt mit Klappschlüssel oder Jaguar Schlüssel.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernbedienung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...