C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fernbedienung öffnet Auto nicht mehr

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Nutzmotor, 21.07.2015.

  1. #1 Nutzmotor, 21.07.2015
    Nutzmotor

    Nutzmotor Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    BJ 2005
    1.8 Duratec
    Hallo Leute!
    Ich weiß nicht ob jemand auch mal dieses Problem hier hatte, jedenfalls funktioniert bei meinem Autoschlüssel seit einiger Zeit die Fernbedienung nicht mehr. Batterie wurde gegen neue ausgetauscht was aber nicht fruchtete. Gestern hatte ich die Schlüssel bei einer Ford-Werkstatt prüfen lassen und sie funktionierten, so daß das Problem wohl an meinem Auto liegt denn das Anlernen, wie es im Betriebshandbuch beschrieben ist funktioniert auch nicht. Der Werkstattmeister meinte daß der Wagen auf die Schlüssel neu programmiert werden müsste und nun wollte ich von einigen schlauen Köpfen hier mal wissen ob und wie es sein kann daß ein Auto seine Funkfernbedienungen "vergisst", welcher Aufwand mir bevorsteht und was mir der ganze Spaß kosten wird. Danke schon mal im voraus.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell hat sich das Modul aufgehängt ... man kann zB. die Batterie abklemmen (mind. 1h), so das sich alles zurücksetzt ... danach brauchst du den Radiocode
     
  4. #3 Nutzmotor, 22.07.2015
    Nutzmotor

    Nutzmotor Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    BJ 2005
    1.8 Duratec
    Die Aktion mit dem "Siemens-Master-Reset" hat leider nichts gebracht:gruebel:. War heute beim Bosch-Dienst weil der Wagen auch an anderen Stellen kränkelte und der meinte daß der Empfänger möglicherweise defekt ist. Hat jemand etwa eine Ahnung wie teuer das werden könnte?
     
  5. #4 FocusZetec, 22.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Empfänger sitzt im Modul, einen externen gibt es nicht ... Probleme damit sind nicht bekannt, mir ist auch kein einziger Fall bekannt wo der Empfänger kaputt war

    entweder hat sich das Modul aufgehängt, oder die Fernbedienung ist kaputt ... wie genau wurde die Fernbedienung geprüft?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernbedienung öffnet Auto nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung öffnet Auto nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...