Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fernbedienung öffnet nicht

Diskutiere Fernbedienung öffnet nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe ein Problem. Meine Fernbedienung ging schon längere Zeit nur, wenn sie Lust hatte, mußte 6-8mal drücken, ehe sie reagierte. Dachte...

  1. paule

    paule Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 12/2000
    Hallo, habe ein Problem. Meine Fernbedienung ging schon längere Zeit nur, wenn sie Lust hatte, mußte 6-8mal drücken, ehe sie reagierte.
    Dachte mir- Batterie ist schuld, also nun endlich zur Werkstatt, Batterie gewechselt und nun kann ich weder auf- noch zuschließen. Starten kann ich.
    Neu programmiert wurde die FB in der Werkstatt, laut Aussage dort: -FB defekt soll mir eine neue kaufen.-
    Ich habe nochmals zu Hause programmiert, ( 4x Schlüsselstellung von 0 auf 2 in 6 Sek, Zündung aus, FB drücken, Zündung wieder ein. Die ZV reagiert nicht.
    Was kann ich noch tun?
    Habe jetzt was gelesen von: abschließen, Schlüssel in Fahrertür, 3x entriegeln.... Geht das auch beim Mondeo?
    Wäre sehr dankbar für Hilfe.
    Paule
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munkmill, 18.01.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Ich würde die Batterie der FB nochmal wechseln. Hatte das auch mal, da war die neue Knopfzelle dann doch nicht so neu.
    Und das kann man alles problemlos für nen schmalen Taler selbst wechseln.
     
  4. #3 dirk112, 27.03.2013
    dirk112

    dirk112 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ 2011
    2.0 ECOBoost
    203PS
    Hallo
    Entschuldigt wenn ich dieses Thema noch mal aufwärme.......
    Aber bei mir ist das gleiche Problem...

    Hab mein Auto heute schön durch den TÜV gebracht alles ok soweit....:top1::freuen2:

    Nun dachte ich so bei mir, da ich schon länger das Gefühl hatte die Batterie meiner Fernbedienung schwächelt, tu ich mal was gutes....
    tausch ich die einfach mal aus....
    Gesagt getan.... doch nun geht sie gar nicht mehr :mies:
    Ich habs versucht sie neu anzulernen, noch ne andere Batteriereingesetzt...NIX:rasend:

    Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen ?

    MfG Dirk
     
  5. #4 Trinity, 27.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    die batterie falsch rum rein gemacht oder beim auswechseln ist einer der kontakte fliegen gegangen ;)
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    die Batterie sollte schon i.o. sein.
    Dann in der Fernbedienung die Kontakte "Vorsichtig" nachbiegen.
    Die Dinger leiern im laufe der Zeit gerne mal aus.


    VG Meiky
     
  7. #6 dirk112, 27.03.2013
    dirk112

    dirk112 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ 2011
    2.0 ECOBoost
    203PS
    ..... die Batterie ist in ordnung!
    Und richtig reingesetzt hab ich sie auch....
    ....ich versuch das mit den Kontakten nachbiegen mal....

    Aber schon mal danke für die schnellen Antworten:)
     
  8. #7 dirk112, 27.03.2013
    dirk112

    dirk112 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ 2011
    2.0 ECOBoost
    203PS
    Also ...... ich hab nochmal am schlüssel ein bisschen rumgedoctert .....

    und siehe da es geht:gluecklich::gluecklich::gluecklich:


    Danke nochmal für die Hilfe
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andi_Sig, 12.07.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Hallo!
    Ich habe das selbe Problem... batt. gewechselt, neu angelernt... keine Funktion!

    Was genau hast du denn "rumgedoctert"? Das würde ich dann auch gerne mal probieren ;)

    Gruß, Andi
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 12.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    batterie falsch drin kontakte verbogen , nicht richt angelernt , funke defekt .
     
Thema:

Fernbedienung öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...