Fernbedienung ohne Funktion ?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von nicoc83, 08.11.2007.

  1. #1 nicoc83, 08.11.2007
    nicoc83

    nicoc83 Guest

    Hi Leute,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem FF
    Seit zwei Tagen funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr.
    Habe dann einfach mal die Batterie getauscht und hat aber leider auch nichts gebracht. Nun habe ich heute mal gelesen das man sie rvtl neu anlernen muss. Naja das habe ich dann auch gemacht. Nach etlichen versuchen habe ich dann ausnahmsweise auch mal den zweiten bestätigungston bekommen der mir ja eigentlich sagen sollte das meine FB erkannt wurde. Ich habe danach versucht mein Auto zu öffnen aber leider passierte nichts auch schließen wollte er nicht.
    Dann habe ich nochmal versucht die FB anzumelden aber dann habe ich keinen Bestätigungston mehr bekommen für die FB nur den normalen ersten Ton für den Prog Modus.

    Kennt jemand dieses Problem ???
    Kann es die FB sein oder darf ich mit dem Steuergerät rechnen ?
    Was würde mich dann sowas kosten FB oder Steuergerät ?

    MfG
    Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vermutlich liegt dein Problem einfach nur an der Bedieneinheit im Schlüssel. Da muss eine neue her.
     
  4. #3 nicoc83, 09.11.2007
    nicoc83

    nicoc83 Guest

    Könnte man sowas denn testen ? Ist es eine Infrarot FB oder Funk ?

    greetz
    nico
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ohne speziellem Testgerät nein, du hast Funk. Oder du versuchst bei deinem Bekanntenkreis die Fernbedienung dort anzulernen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernbedienung ohne Funktion ?!

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung ohne Funktion ?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...