Fernbedienung ohne Funktion ?!

Diskutiere Fernbedienung ohne Funktion ?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem FF Seit zwei Tagen funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr. Habe dann einfach...

  1. #1 nicoc83, 08.11.2007
    nicoc83

    nicoc83 Guest

    Hi Leute,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem FF
    Seit zwei Tagen funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr.
    Habe dann einfach mal die Batterie getauscht und hat aber leider auch nichts gebracht. Nun habe ich heute mal gelesen das man sie rvtl neu anlernen muss. Naja das habe ich dann auch gemacht. Nach etlichen versuchen habe ich dann ausnahmsweise auch mal den zweiten bestätigungston bekommen der mir ja eigentlich sagen sollte das meine FB erkannt wurde. Ich habe danach versucht mein Auto zu öffnen aber leider passierte nichts auch schließen wollte er nicht.
    Dann habe ich nochmal versucht die FB anzumelden aber dann habe ich keinen Bestätigungston mehr bekommen für die FB nur den normalen ersten Ton für den Prog Modus.

    Kennt jemand dieses Problem ???
    Kann es die FB sein oder darf ich mit dem Steuergerät rechnen ?
    Was würde mich dann sowas kosten FB oder Steuergerät ?

    MfG
    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vermutlich liegt dein Problem einfach nur an der Bedieneinheit im Schlüssel. Da muss eine neue her.
     
  4. #3 nicoc83, 09.11.2007
    nicoc83

    nicoc83 Guest

    Könnte man sowas denn testen ? Ist es eine Infrarot FB oder Funk ?

    greetz
    nico
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ohne speziellem Testgerät nein, du hast Funk. Oder du versuchst bei deinem Bekanntenkreis die Fernbedienung dort anzulernen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernbedienung ohne Funktion ?!

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung ohne Funktion ?! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...