Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fernbedienung Problem

Diskutiere Fernbedienung Problem im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo,ich habe folgendes Problem:Wir haben für unseren 97´er Scorpio Kombi zwei Fernbedienungen,bei der ersten war die Batterie leer und wir...

1. #1 maistaeda, 25.01.2013
    maistaeda

maistaeda Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio-Kombi-97-2,3 Aut.
    Hallo,ich habe folgendes Problem:Wir haben für unseren 97´er Scorpio Kombi zwei Fernbedienungen,bei der ersten war die Batterie leer und wir haben sie getauscht und wieder angelernt,hat alles bestens funktioniert.Kurze Zeit später funktionierte die zweite auch nicht mehr und ich dachte noch;was für ein dusseliger Zufall.Als wir auch bei der zweiten den ganzen Prozess durchhatten,reagierte die erste nicht mehr.

Jetzt ist mein Problem,dass ich immer nur eine "anlernen" kann,da die zweite dann nicht mehr reagiert bzw. das System.mache ich irgendetwas falsch oder darf man nur eine beim anlernen im Auto dabei haben?Batterien sind neu und zweimal gewechselt.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar,MFG der Maista

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 25.01.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Nehme bitte beide Fernbedienungen ins Auto.
    Starte ganz normal den Anlernprozess.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=58420
    Beim ersten Gongton drückst du den Knopf auf der ersten Fernbedienung bis der zweite Gongton kommt.
    Danach sofort auf der zweiten Fernbedienung den Knopf drücken bis auch da der Gongton kommt.
    Dann müssten eigentlich beide programmiert sein.
    Wichtig ist das du beide Fernbedienungen mit ins Auto nimmst.
    Versuche das mal so, müsste eigentlich klappen.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

maistaeda gefällt das.
  4. #3 maistaeda, 08.02.2013
    maistaeda

maistaeda Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio-Kombi-97-2,3 Aut.
    Hallo,super Hilfe,besten Dank.Es hat reibungslos funktioniert,sind beide wieder wie neu.

Ich hätte noch eine Frage zu den Türschlössern;bis vor einem halben Jahr haben wir eigentlich immer die Türen mit dem Schlüssel betätigt,aus Gewohnheit.Irgendwann fingen sie an zu hakeln,bis eigentlich fast nichts mehr zumindestens zu öffnen war.Dann ging es nur noch über die Fernbedienung,komischerweise trat dieses Problem nicht bei der Kofferraumöffnung oder dem Zündschloss auf?Ist das in den Türen Verschleiß?Wie kann man dem entgegentreten?

Danke schon mal im voraus.
    MFG maistaeda

5. #4 scorpio kombinator, 08.02.2013
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Die Schlösser sind ausgenudelt.

Schließen kann man die mit jedem x-beliebigen Ford-Schlüssel, zum Öffnen muss das aber genau passen, deshalb kaputt.

6. Pommi

Pommi Guest

Kann auch mit am Schlüssel liegen. Kofferraum und Zündschloß werden normalerweise nicht so oft gebraucht wie die Fahrertür. Wie oft sperrt man diese auf, um z. B. etwas vom Rücksitz zu nehmen.

Jetzt sind der Schlüssel und das Fahrerschloß so weit ausgenudelt, dass sie nicht mehr zu sammen wollen, das Zünd- und Kofferraumschloß aber so, dass sie den Schlüssel gerade so noch wollen.

7. #6 BadBoyXX, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    BadBoyXX

BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Fernbedienung mit Klappschlüssel

ich häng mich hier mal mit meiner Frage bezüglich FB an:

Hat jemand Erfahrungen, ob man die Klappschlüssel mit Fernbedienung
    ( verschiedene Modelle werden in der Bucht angeboten )
    direkt, ohne extra Steuerteil beim Scorpio MK2 u. vorhandener FFB u. Alarm verwenden kann?

8. #7 Scorpio Mike, 24.02.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    @BadBoyXX
    Klappt nicht ohne dieses Steuerteil, der Scorpio '95 hat eine eigene spezielle Frequenz.
    Deshalb wirst du nicht vermeiden können die komplette Anlage mit Steuereinheit einzubauen.

Gruß

9. #8 BadBoyXX, 24.02.2013
    BadBoyXX

Fahrzeug:

ich habs mir schon gedacht. Aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt. :was:
    Gibt es ein separates Funkmodul im Fahrzeug, oder ist das alles in der Zentralverriegelung integriert ?

10. #9 Scorpio Mike, 24.02.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    Nein, ist alles im Zentralen Steuermodul unterm Armaturenbrett auf der Beifahrerseite integriert.

Gruß

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BadBoyXX, 24.02.2013
    BadBoyXX

Fahrzeug:

Danke!

hat hier schon jemand solch Umbau durchgeführt ?
    ZV, Alarm u. Doppelverriegelung können ja auch ohne FB, einfach mit Schlüssel im Türschloss betätigt werden.

Müsste man also die Kabel vor dem Zentralelektrikmodul anzapfen u. mit dem Signalen des separaten ZV-Modul vom Klappschlüssel füttern.
    sollte doch funktionieren... oder?

13. #11 scorpio kombinator, 25.02.2013
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Wie es gemacht wird kann ich Dir nicht sagen.

Ich weiß nur dass so ein Umbau funktioniert. Hatte selber mal einen Scorpio mit Fernbedienung aus dem Zubehör gehabt.

Scheint also kein großes Problem zu sein.

Thema:

Fernbedienung Problem

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Problem - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Problem Motorkontrollleuchte

Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  3. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  4. Motorstörung und Start Problem

Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...