Fernbedienung Programieren? Heckklappenentriegelung?

Diskutiere Fernbedienung Programieren? Heckklappenentriegelung? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, für meinen Wagen habe ich einer Fernbedienung, mit Heckklappenentriegelung! Ich weiß nicht, ob die Serienmäßig ist, oder ob das nur bei...

  1. #1 Schmolli, 27.01.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hi,

    für meinen Wagen habe ich einer Fernbedienung, mit Heckklappenentriegelung!
    Ich weiß nicht, ob die Serienmäßig ist, oder ob das nur bei diesem "Drittschlüssel" so ist! (ich habe nur diese eine Fernbedienung)!

    Der Wagen öffnet ganz normal!
    Nur lässt sich die heckklappe nicht per fernbedienung entriegeln!
    im handbuch habe ich leider auch nichts gefunden außer dem Hinweis: Wenden sie sich an den Ford- Händler!

    Wie kann man die Fernbedienung entsprechend programieren, um auch die Heckklappe entriegeln zu können??
     
  2. #2 RedCougar, 27.01.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das sollte sie per doppeltem Tastendruck serienmäßig können.

    Falls es nicht geht, ist was kaputt. Jedenfalls gibt es da nichts zu programmieren in der Beziehung.
     
  3. #3 Schmolli, 27.01.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Danke....
    der Trick lag im "2 mal draufdrücken"!:top1:

    Davon stand in meinem Handbuch nichts!:nene2:
     
  4. #4 MucCowboy, 27.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Echt nicht? Das wäre ja ein "starkes Stück".
    Kann das stimmen, Silke?

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 RedCougar, 27.01.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Doch, dass muss im Handbuch stehen.

    Ich bin mir da sehr sicher und gucke Morgen auch gerne sicherheitshalber nochmal nach.
     
  6. #6 Maschel, 06.11.2010
    Maschel

    Maschel Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Hallo !

    Bin seit kurzem Cougar Fahrer und hab auch ein Prob. mit meinem Schlüssel. Müsste die Klappe normalerweise aufspringen nach zweimaligem drücken der Taste.

    Ich höre zwar den Stellmotor anlaufen, aber die Klappe springt nicht auf.

    Wenn ich mechanisch mit dem Schlüssel öffne springt sie ganz normal auf.

    Danke für die Tipps :-)

    Gruß
    Marcus
     
  7. #7 RedCougar, 06.11.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du auch probiert, mehr als zweimal auf den Knopf zu drücken?

    Manchmal bzw. meistens reicht exakt zweimal bei mir nicht. Ich drück immer so lange auf den Knopf, bis es "ploppt".
     
  8. #8 MZ-Nico, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    MZ-Nico

    MZ-Nico Kiloemmen-Freak

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Er schreibt ja, dass er den Stellmotor hört, die Klappe nur nicht entriegelt. Ich denke mal, dass er nur nicht weit genug entriegelt ...

    ... passiert bei meinem auch, allerdings nur wenn es kalt ist. Also wenn es warm ist, kann ich per Fernbedienung öffnen, wenn es zu kalt ist, höre ich zwar den Stellmotor, aber die Klappe entriegelt nicht. (das selbe gilt für das Entriegeln per Knopf von innen)
     
  9. #9 Maschel, 08.11.2010
    Maschel

    Maschel Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Hi nochmal!

    Kann man den Stellmotor denn irgendwie einstellen?

    Gruß
    Marcus
     
Thema:

Fernbedienung Programieren? Heckklappenentriegelung?

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Programieren? Heckklappenentriegelung? - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung defekt

    Fernbedienung defekt: [ATTACH] [ATTACH] Das Hallo in die Runde. Ich hab ne frage und hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei meiner Schwiegermutter hat die...
  2. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...