Fernbedienung Programieren? Heckklappenentriegelung?

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Schmolli, 27.01.2009.

  1. #1 Schmolli, 27.01.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hi,

    für meinen Wagen habe ich einer Fernbedienung, mit Heckklappenentriegelung!
    Ich weiß nicht, ob die Serienmäßig ist, oder ob das nur bei diesem "Drittschlüssel" so ist! (ich habe nur diese eine Fernbedienung)!

    Der Wagen öffnet ganz normal!
    Nur lässt sich die heckklappe nicht per fernbedienung entriegeln!
    im handbuch habe ich leider auch nichts gefunden außer dem Hinweis: Wenden sie sich an den Ford- Händler!

    Wie kann man die Fernbedienung entsprechend programieren, um auch die Heckklappe entriegeln zu können??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 27.01.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das sollte sie per doppeltem Tastendruck serienmäßig können.

    Falls es nicht geht, ist was kaputt. Jedenfalls gibt es da nichts zu programmieren in der Beziehung.
     
  4. #3 Schmolli, 27.01.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Danke....
    der Trick lag im "2 mal draufdrücken"!:top1:

    Davon stand in meinem Handbuch nichts!:nene2:
     
  5. #4 MucCowboy, 27.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Echt nicht? Das wäre ja ein "starkes Stück".
    Kann das stimmen, Silke?

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 RedCougar, 27.01.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Doch, dass muss im Handbuch stehen.

    Ich bin mir da sehr sicher und gucke Morgen auch gerne sicherheitshalber nochmal nach.
     
  7. #6 Maschel, 06.11.2010
    Maschel

    Maschel Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Hallo !

    Bin seit kurzem Cougar Fahrer und hab auch ein Prob. mit meinem Schlüssel. Müsste die Klappe normalerweise aufspringen nach zweimaligem drücken der Taste.

    Ich höre zwar den Stellmotor anlaufen, aber die Klappe springt nicht auf.

    Wenn ich mechanisch mit dem Schlüssel öffne springt sie ganz normal auf.

    Danke für die Tipps :-)

    Gruß
    Marcus
     
  8. #7 RedCougar, 06.11.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du auch probiert, mehr als zweimal auf den Knopf zu drücken?

    Manchmal bzw. meistens reicht exakt zweimal bei mir nicht. Ich drück immer so lange auf den Knopf, bis es "ploppt".
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MZ-Nico, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    MZ-Nico

    MZ-Nico Kiloemmen-Freak

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Er schreibt ja, dass er den Stellmotor hört, die Klappe nur nicht entriegelt. Ich denke mal, dass er nur nicht weit genug entriegelt ...

    ... passiert bei meinem auch, allerdings nur wenn es kalt ist. Also wenn es warm ist, kann ich per Fernbedienung öffnen, wenn es zu kalt ist, höre ich zwar den Stellmotor, aber die Klappe entriegelt nicht. (das selbe gilt für das Entriegeln per Knopf von innen)
     
  11. #9 Maschel, 08.11.2010
    Maschel

    Maschel Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Hi nochmal!

    Kann man den Stellmotor denn irgendwie einstellen?

    Gruß
    Marcus
     
Thema:

Fernbedienung Programieren? Heckklappenentriegelung?

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Programieren? Heckklappenentriegelung? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber programieren

    Fensterheber programieren: Hallo, kann man bei dem Focus Bj. 2003 auch die Fensterheber programieren dass sie automatisch hochlaufen ohne den Knopf die ganze Zeit gedrückt...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.

    Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.: Moin, ich habe für meine Frau einen 2002er Focus Dreitürer, 1,6er Automatik, günstig erstanden und bin auch sehr zufrieden. Leider bekomme ich...